Android 15 QPR-Beta-Thread

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@b0thunt3r

Kann ich bestätigen, Google Pixel 8 Pro.

Auf dem 9p ebenso. War aber m.E. die einzigste App wo das so bescheiden angezeigt wurde.

Ich habs auch auf dem Sperrbildschirm inzwischen - das Benachrichtigungssymbol hängt in der Wetteranzeige mit drin.

Ist bei mir auch..

Zuletzt bearbeitet:
@b0thunt3r ja hab ich manchmal auch aber nicht überall

Ich würde mich gerne mit meinem Pixel 8 Pro zum Android 15 QPR-Beta-Programm anmelden. Mir wird aber nur Android 15 Beta 4 angeboten (Android Beta Program). Kein QPR. Woran kann das liegen? Wie krieg ich es denn drauf?

@ThisIsMeAgain

Meinst du diesen Text?

Er ist nur nicht aktualisiert.

Melde dich an und Sie erhalten sofort die aktuelle QPR Beta.

Anhänge

• Screenshot_20240919_032605_Chrome.jpg
    Screenshot_20240919_032605_Chrome.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 53
@b0thunt3r P8 und keine Probleme damit.
Gruß

@maik005 Ne, diesen Text
1000023793.png

@ThisIsMeAgain
Am Ende das selbe.
Schau doch, was dir für ein Update auf dem Pixel angezeigt wird bei der Updstesuche.

@maik005 Du hattest tatsächlich Recht! Es kommt dann die QPR1 Beta 2. Danke Dir!

Wo/wie finde ich die Akku health? Unter Akku wird nichts bezüglich cyclen etc. Angezeigt. Nutze das Pixel 8 Pro.

@ThisIsMeAgain
das wurde doch schon zum Ende der Android 15 Beta wieder komplett entfernt, oder?

Ach, wir ärgerlich! :/
Hoffentlich kommt das bald zurück...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Liegt es an der aktuellen Beta das wenn ich eine Benachrichtigung bekomme von WhatsApp, diese dann vom Sperrbildschirm einfach sofort verschwindet ? Wird dann nur noch als Punkt am Icon angezeigt das eine da ist. Sehr nervig.

Hast du eventuell "sensible" Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet oder die Priorität der Nachrichten geändert?

Das mit WhatsApp liegt nicht an der Beta, das ist (wahrscheinlich) ein WhatsApp-Problem, denn das habe ich auch mit meinem Backup-Pixel 4a unter Android 13 und es betrifft ja einzig WhatsApp.
Bei mir verschwindet aber nur das Benachrichtigungssymbol auf dem AoD/ Sperrbildschirm, wenn ich bei entsperrtem Gerät die Benachrichtigungsleiste herunter ziehe wird die Nachrichtenvorschau auch angezeigt.

Ich habe alles de und wieder aktiviert, was damit zu tun hat und bisher klappt es wieder normal. :)

Hey Leute,

hat noch jemand das Phänomen das man die Lautstärke von angeschlossen Bluetooth Geräten nicht mehr verändern kann?
Sprich: wir haben auf Arbeit einen kleinen Bluetooth Empfänger an dem die alte Musik Anlage angeschlossen ist. Und seit heute kann ich Lautstärke nicht mehr vom Handy aus steuern.
Wenn ich lauter oder leiser mache suggeriert mir die Lautstärkeanzeige zwar das sich iwas am Bluetooth Gerät ändert, aber passieren tut nichts 🤷🏻‍♂️

Es sei denn ich schiebe den Regler ganz runter, dann ist auch die Musik stumm.
Jemand eine Idee?

Anhänge

• 1000015830.png
    1000015830.png
    14,5 KB · Aufrufe: 30
@Floh90 das hatte ich heute auch zum ersten Mal ein Neustart des pixels hat diesen Fehler behoben

• Danke
Reaktionen: Floh90