Android 15 QPR-Beta-Thread

Gerät wäre ein Pixel 9 Pro XL. QPR1 und Beta keine Ahnung ;)
Ich will einfach jetzt Android 15 und sobald es final kommt, ohne Datenverlust auf die Finale Version upgraden
 
Wenn die QPR1 auch für das Pixel 9 veröffentlicht wurde, wird dir nur die angeboten werden. Dann gibt es keinen Weg zu Android 15 ohne Wipe. Gibt es nur die Beta 4.2 kannst du die nehmen und sofort danach die Beta verlassen.
Aber dann kommt täglich der Hinweis auf die verfügbare QPR1. Das nervt enorm. Und heute habe ich gelesen, dass das evtl. noch viele Wochen dauert, bis Android 15 veröffentlicht wird.

Quelle: The Android 15 update for Pixel phones won't roll out next month
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensemann1969 schrieb:
Gibt es nur die Beta 4.2 kannst du die nehmen und sofort danach die Beta verlassen.
Aber dann kommt täglich der Hinweis auf die verfügbare QPR1.
Nein.
Aber es kommt der Hinweis auf das Android 14 Downgrade.

Bis zur finalen Android 15 OTA wird es aber wohl noch eine Weile dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@maik005 Stimmt, das habe ich verwechselt. Obwohl ich ja selbst täglich und noch für viele Wochen damit gequält werde. ;-)
 
Interessante Benachrichtigung auf meinem Pixel 8a mit der QPR1 beta bekommen. Führt aber ins Nichts und öffnet lediglich die Akku Infos in den Einstellungen. Eine Option zur Begrenzung ist nicht sichtbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827-211902.png
    Screenshot_20240827-211902.png
    56,4 KB · Aufrufe: 120
@MoervYO
Ahh, ich will das :)
Wenn das funktioniert bin ich direkt bei der QPR1 Beta dabei
 
Na, das wäre jetzt *vielleicht* für den Akku gut aber für Tage ohne WLAN im Urlaub wäre das nicht so toll.

Aber das kann man dann ja wieder abschalten.
 
@Jensemann1969 Ja genau. Samsung hat das ja auch implementiert und Apple sogar stufenweise von 80-95% mit iOS 18. bei Apple finde ich es gut, dass man es aber auch bei Bedarf für einen Tag deaktivieren kann und es am nächsten Tag wieder begrenzt lädt.
 
Guten Abend. Kam grad per OTA rein auf meinem P7PRO
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829-204609.png
    Screenshot_20240829-204609.png
    404,9 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Gerade gelesen beta 1.1 und Pixel 9 Reihe wird jetzt unterstützt
 
Google Pixel 8 Pro

Screenshot_20240829-205618.png
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hi. Kann man irgendwo nachlesen, was gefixt wurde bei den Updates?
 
Die Beta 1.1 enthält laut Google eine Korrektur für ein Problem, das manchmal dazu führen konnte, dass Geräte unerwartet neu gestartet wurden.
 
Ich habe mit der QPR 1.x Beta das Problem, dass Call Screening nicht mehr funktioniert, kann das jemand bestätigen?

Kann sein, dass es auch schon vorher bei der Beta 4.x von Android 15 so war, hab nicht drauf geachtet und seit Anfang Juli keinen Anruf einer unbekannten Nummer mehr.

EDIT: Hat sich erledigt, der Tipp von früher (Cache der Telefon-App löschen, beenden erzwingen und die App wieder öffnen) hat funktioniert.
Lasse den Beitrag trotzdem mal so stehen und hoffe, dass meine Lösung in Zukunft vielleicht jemandem hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hoffe es geht allen gut und jemand kann mir weiterhelfen.

Gestern habe ich die neueste Beta Firmware auf mein Pixel 9 installiert. Da gibt es eine neue Funktion "Ladebegrenzung", damit kann die Grenze manuell eingestellt werden um den Akku zu schonen. Diese Meldung tauchte auf, sobald ich das Ladegerät angeschlossen hatte. Ich habe dann zum testen 80% eingestellt.

Nun ist diese Grenze permanent gesetzt (neben Akkusymbol oben rechts auch ein Schild) und ich finde in den Einstellungen keinen Punkt wo ich diesen Wert wieder anpassen kann. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse
Marc
 
Die Meldung kommt bei mir nicht. Wie kann man Ladebegrenzung aufrufen?
 
@Aloah
Die Meldung ist wohl ein Fehler.
Denn die Funktion sollte wohl noch nicht aktiv geschaltet sein in der aktuellen QPR Beta.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.383
Aufrufe
91.487
merlin2100
merlin2100
M
  • Mops21
38 39 40
Antworten
792
Aufrufe
63.317
rowi
rowi
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.602
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten