Android 15 QPR-Beta-Thread

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, muss ich denn jetzt im Beta Programm bleiben oder austreten?
Hatte das so verstanden, dass man drin bleiben soll. Dann möchte mein Pixel einfach Android 16 Beta innerhalb von 4 Tagen installieren.
Das wiederspricht sich irgendwie.

Dann warte ich mal bis Mittwoch an und schaue was hier so steht.

Okay, jetzt einfach nochmal raus in die Beta, Neustart, rein, Neustart, raus, Neustart und das wird mir was angeboten.

Anhänge

• Screenshot_20250306-220703.png
    Screenshot_20250306-220703.png
    408,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Beta-Programm bleibst, erhältst du das Update auf Android 16. Falls du das nicht möchtest, musst du das Beta-Programm verlassen. In diesem Fall wird dir ein Update angeboten, das dein Telefon vollständig zurücksetzt.
Wenn du dies vermeiden möchtest, solltest du das Update ignorieren.

Bisher war es üblich, dass am Mittwoch nach dem Android-Patchday ein Update veröffentlicht wurde, das Beta-Nutzer in die reguläre „Produktiv-Schiene“ überführt – in diesem Fall noch mit Android 15.

Falls das diesmal nicht der Fall sein sollte, gibt es Berichte auf Reddit, dass ein Sideload des aktuellen Images ebenfalls den Wechsel zurück in die stabile Version ermöglicht. Dies würde ich jedoch erst in Betracht ziehen, wenn sicher ist, dass nächste Woche kein offizielles Update erscheint.

So kenne ich das auch, bin schon seit ca Android 8 mehrfach in Beta Programmen gewesen.
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es diesmal anders ist und ein paar Seiten vorher gibt es auch einen Screenshot dazu.

Das ist eben das ungewöhnliche daran.

Jetzt wird mir scheinbar das QPR2 ohne Wipe angeboten und es ist fast installiert, wie auf meinem Screenshot zu sehen.

Ohja, dann never mind was ich oben geschrieben hatte. Mir wurde gerade auch ein No wipe Beta Exit Update angeboten 👍