Android 15 QPR-Beta-Thread

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt die A16 Beta1 angeboten bekommen...

Edit: und fünf Minuten später auf installieren geklickt 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Android Auto auch gar nicht mehr. Hoffentlich wird das schnell behoben...
P7P

@Derpeterle Android Auto funktioniert mit der Android 16 Beta 1 wieder bei mir
scheint also echt an dem A15 Q2 Update zu liegen

• Danke
Reaktionen: Derpeterle
Bei mir lief gestern Android Auto nach Update deinstallieren und wieder installieren den ganzen Tag ohne Probleme und ich war da ja auch noch auf der QPR Beta. Glaub nicht das die Beta schuld ist / war, denke eher das App Update war / ist das Problem.

Anz schrieb:
Bei mir startet heute auf dem Pixel 9 Pro XL nach dem Update gestern Android Auto nicht mehr, wird sofort nach dem Verbindungsversuch wieder beendet.
Dann bin ich ja beruhigt. Seit 3 Tagen ein neues Auto. Den ersten Tag ging Android Auto wunderbar, jetzt wird es sofort beendet. Dann liegt's also an der Beta.

Ich bin jetzt auf der QPR1 Stable vom Januar.

Kann ich die neuste QPR2 Beta drüberinstallieren ohne zu wipen? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, welche Version die aktuellere ist.

Also geht von shiba-ota-ap4a.250105.002 zu shiba_beta-ota-bp11.241210.004?

Das Datum der Stable ist zwar neuer, aber bp11>ap4a, richtig?

Derpeterle schrieb:
Bei mir funktioniert Android Auto auch gar nicht mehr. Hoffentlich wird das schnell behoben...
P7P
Ich hab nach wie vor die letzte verfügbare Version der 15er Beta und gerade eben ging AA Wireless total problemlos!

Bei mir ist es nun so, dass Android Auto in einem Auto funktioniert und in einen anderen nicht. Vielleicht liegt es auch am Auto😂

@Derpeterle Also seit Update auf Android 16 Beta 1, keine Probleme mehr mit Android Auto

@noraja Zur 16er Beta kann ich noch nicht durchringen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass mein Problem lediglich beim kabellosen Android Auto auftaucht. Mit Kabel läuft es einwandfrei.

WhatsApp und Google arbeiten gemeinsam an neuer Android-App für Google Pixel

Das kommt eventuell mit dem QPR build und oder mit Android 16 und zwar

Wird es eine neue App namens besties geben

Das Feature fasst Interaktionen mit ausgewählten Personen („Besties/VIPs“) an einem zentralen Ort zusammen. Es zeigt etwa Nachrichten, Anrufe, lokale Updates und gemeinsame Erinnerungen an.

Interessanterweise gibt es schon eine direkte Verbindung zu WhatsApp. Der beliebte Messenger wird sich also in die neuen Besties-Features einklinken. Bislang ist WhatsApp die erste und einzige Drittanbieter-App, die eine Verbindung zu dem neuen Google-Feature haben wird.

Mops21
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gboard: So will Google die geniale Spracheingabe seiner Tastatur-App auf Android verbessern

Die neuen Umschreiben-Sprachbefehle konnten frühzeitig entdeckt werden, ließen sich aber noch nicht verwenden. Denkbar ist die Einführung mit den nächsten großen Feature-Drops für Android und Google Pixel, die wir im März 2025 erwarten.

Mops21

• Danke
Reaktionen: 2WF
Google-Tastatur auf Android: Bestes Gboard-Feature startet bald in Deutschland

Dieses Feature ist eine umfassende Lösung, eure geschriebenen Texte zu korrigieren und zu verbessern. „Mit dem Korrekturlesen mit Gboard können Sie jeden eingegebenen, eingefügten oder gesprochenen Text in Ihrem Textfeld auf Tipp-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler prüfen und korrigieren.“

Mops21