Android 15 QPR-Beta-Thread

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem P8 Pro läuft die 3 deutlich fluffiger, als die letzten Betas

Bei mir startet heute auf dem Pixel 9 Pro XL nach dem Update gestern Android Auto nicht mehr, wird sofort nach dem Verbindungsversuch wieder beendet.

@Anz das gleiche Problem hatte ich heute morgen auch. Aber gestern direkt nach dem Update ging es, von daher ist wohl eher ein App Update die Ursache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir 8 Pro

• Danke
Reaktionen: Anz
OK dax kann natürlich auch sein,hab es erst heute morgen wieder genutzt.

Meins ging heute morgen. Welche Version habt ihr?

Hab den selben Fehler, Android Auto wird immer sofort wieder beendet

Habe das Android Auto Update von gestern deinstalliert und neu installiert.
Danach ging es wieder.
Mal sehen ob es so bleibt .

• Danke
Reaktionen: noraja und BeWildfired
@Anz hilft bei mir leider nur kurz, naja mal auf ein Update der App warten.

Also bei mir hat's geholfen. Bin eben zweimal im Auto gesessen und es ging ohne Probleme.

Bei mir ging es heute den ganzen Tag über, bin im Außendienst und nutze es den ganzen Tag.

Adaptives Laden ist wohl mal wieder kaputt. Mein P7Pro hat beim ersten Ladevorgang nach Update auf 100% durch geladen.

• Danke
Reaktionen: uNique285
Ja adaptives laden kaputt und Android Auto. Blöd.

Und da ist sie schon die neue Android 16 Beta. 🙂

Wer wagt es zuerst 😎😉

Aber nicht hier. ;) 16 != 15 QPR

Hier ist der "neue" Thread zur Beta (mit den ausgelagerten Beiträgen Aus dem Android 16-Infothread): Android 16 Beta-Thread (Google Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe, 2WF und BeWildfired
@schinge Sorry, hatte noch nicht gesehen das es schon einen neuen thread gibt. 😊
Vielleicht kannst du den direkt oben anheften. Danke! 😉

@BeWildfired
Passt schon - ich hab den auch gerade erst mit Beiträgen aus dem Android-16-Infothread erstellt (und angepinnt hab ich ihn auch gleich).

Und eine wichtige Info für die Android-15-QPR-Beta-Nutzer (aktualisiert!):

Wer die Android 16 Beta nicht haben will, sollte entsprechende Updates, die Google auf die Beta-Geräte pushed, auf jeden Fall ablehnen. Bleibt man aber weiterhin im Beta-Programm, bekommt man dann im Laufe des März die finale Stable-Version der QPR2.
Installiert man die Android 16 Beta 1, kommt man erst, wenn die finale Version von Android 16 erscheint (frühestens im 2. Quartal), wieder ohne Datenverlust aus dem Betaprogramm:

Quelle: Android 16's first beta is here with major tablet improvements and iOS-like Live Updates
If you’re currently running Android 15 QPR2 Beta 3 on your Pixel device and would like to receive the final stable update of Android 15 QPR2 in March, then you’ll need to ignore the OTA update to Android 16 Beta 1 that Google may have pushed out to your device. If you take this update, then you’ll be on track to receive future Android 16 betas and won’t be able to migrate to a stable build until Google releases the Android 16 stable update in Q2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe, 2WF, meik0N und eine weitere Person
Das wird ja immer komplizierter mit Google und den betas...

Also nicht aus der Beta aussteigen, das Update auf A16 Beta ignorieren und warten bis über den QPR Beta Kanal die Stable zum Download angeboten wird, richtig ?

Zumindest wird bei mir noch kein Update auf A16 Beta1 angezeigt. Mal abwarten... Jetzt aber

Wobei die Release Notes da schon eindeutig sind:
If you're already running a Developer Preview or Beta build, you will automatically receive an over-the-air (OTA) update to Beta 1.
Otherwise, see Get Android 16 for details on how to get started.

Weitere Updates der QPR2 Beta möglich
If you choose not to update to Android 16 Beta 1, but remain enrolled in the program, you may receive minor .x updates of Android 15 QPR2 Beta until the final stable Android 15 QPR2 release.
https://www.reddit.com/r/android_beta/comments/1i8c409/android_16_beta_1_now_available/

Zuletzt bearbeitet: