Android 15 QPR-Beta-Thread

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte jetzt zum wiederholten Male beim telefonieren ein Neustart - auch schon mit der vorherigen QPR2 beta.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
@b0thunt3r Bei mir ging das Handy einfach aus,und bei einem Neustart,wollte das Handy immer zweimal Neustarten.Ansonsten läuft es ganz gut.

Mein 8 pro läuft auch recht gut und super flott.
Akku ist auch voll okay, nur hab ich ein mega Problem mit verspäteten Benachrichtigungen. Gefühlt kommen die Benachrichtigungen immer erst wenn ich das Gerät in die Hand nehme. WA geht noch relativ normal, aber z.B. die Benachrichtigungen von unserem Katzenfutter Spender kommen manchmal erst 45 Minuten später an. Das habe ich seit dem vorletzten Beta Update und es nervt echt tierisch.
Ansonsten bin ich mit der Beta sehr zufrieden. Läuft echt super flott und keine großen Probleme bis jetzt.

@BeWildfired das Problem habe ich seit Android 12 oder so

Ja, ich hatte das auch immer wieder mal zwischendurch, aber so lange am Stück noch nie. Glaub auch nicht das das immer konkret an einem Update/Version liegt, sondern gehe eher von einem serverseitigen Problem o.ä. aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw. Die neue Beta wurde anscheinend gerade released und es gibt auch einen fix für euer Neustart Problem 👍🏻

Und schon da

1000028818.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, mamibe, zaph und eine weitere Person
Hallo, ist das jetzt der perfekte Zeitpunkt um aus der Beta 2.1 auszusteigen? Wenn es geht ohne full wipe?
Gruß

@BeWildfired man muss nur meckern 😀

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@b0thunt3r Ja, das stimmt 😉

Ich habe heute Nacht eine Nachricht vom bugtracker bekommen. Sie haben anscheinend mit dem Update einen Bug gefixt, den ich mal gemeldet hatte. Ging da auch um das Thema - Gerät friert von jetzt auf gleich ein und stürzt dann ab.
Den Bug hatte ich im April 2024 gemeldet... 🙈

Das neue Update läuft aber auf den ersten Blick auch gut. Konnte bis jetzt keine größeren Änderungen zu vorher feststellen.

@waldkater das offizielle QPR Update rollt erst im März aus, wo du dann ohne wipe wechseln kannst.
Austreten solltest du, sobald die neue QPR Beta startet und dann auf das Update warten, was erfahrungsgemäß ein paar Wochen dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Vielen Dank für die Info.

• Danke
QPR 2 Beta 3 mit 386 MB läuft gerade auf.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Gibt's doch schon seit gestern Abend 😉

Hab gerade gelesen das eventuell die Android 16 Beta relativ bald schon starten soll. Bin mal gespannt.

Wechselt ihr dann erstmal auf die stable oder geht ihr direkt weiter zur A16 Beta?

Ich denke ich wechsle direkt, denn spätestens zwei Wochen später wechsel ich sowieso... Der nervöse Finger.. ich kenne mich 🙄😜

@BeWildfired
Diskutieren wir da nicht bei jedem Versionswechsel immer wieder erneut darüber 🤣🤣

• Haha
Ich kann berichten, das die Android Developer Preview 2 schon super läuft.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier.

• Danke
Reaktionen: robbie1967, BeWildfired, Stroky und 2 andere
Hat den die QPR Beta 3 den Januar Sicherheitspatch ? Play-systemupdate immer noch auf November ?

Sicherheitspatch ist Januar, aber bei Play-system noch auf November aktuell.

• Danke
Reaktionen: Trajan
BeWildfired schrieb:
Gibt's doch schon seit gestern Abend 😉

Hab gerade gelesen das eventuell die Android 16 Beta relativ bald schon starten soll. Bin mal gespannt.

Wechselt ihr dann erstmal auf die stable oder geht ihr direkt weiter zur A16 Beta?

Ich denke ich wechsle direkt, denn spätestens zwei Wochen später wechsel ich sowieso... Der nervöse Finger.. ich kenne mich 🙄😜
Gerüchteweise heute. Scheint sich aber nicht zu bestätigen.

• Danke
@Floh90 Jep... der Club der flashaholics 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und b0thunt3r
@BeWildfired
Ich fühle mich ertappt 😅

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und b0thunt3r