Android 15 QPR-Beta-Thread

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
QPR 2 Beta ist schon der Featuredrop für März...
Vorher kommt man da ohne wipe nicht raus.. QPR 1 war Dezember..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, QPR1 ist stable. QPR2 ist immer noch Beta.

Aber diesen Monat müsste doch noch von der QPR2 ein weiteres Update rauskommen.

Wahrscheinlich ja, tippe das in Laufe der Woche die die A15 QPR2 Beta 2 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Aber vom QPR1 soll man doch auf stable kommen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mal vom raus und rein weg.
Ich hab tatsächlich seit langem mal selbst auch n Problem mit der Beta.
Und zwar reagiert mein Fingerabdrucksensor mannchmal einfach gar nicht. Also ein Finger auflegen bewirkt nichts. Nicht das er nicht erkannt wird, sondern es ist als ob der Sensor einfach nicht ragiert. Dann muss ich kurz wieder den Auschalten drücken um den Bildschirm aus zu machen und wieder an und dann geht es. Passiert ab und an auch bei entsperrtem Gerät wenn eine App die Biometrie möchte.
Dafür kommt bei der Kamera wenn ich die mit doppeltem An-Aus-Drücken aktiviere immer öfter beim auslösen des Fotos ein Hinweis, dass man den Finger länger auflegen soll, als ob das Gerät entsperren möchte. Das Foto wird allerdings trotzdem gemacht.
Noch jemand mit dem Phänomen?

Ich hatte gerade ordentlich Nervenkitzel :1f605: Vor einigen Wochen habe ich mich aus dem QPR-Beta-Programm abgemeldet, um später ohne Wipe auf die Stable-Version zu wechseln bzw. an keiner neuen Beta teilzunehmen. In geistiger Umnachtung habe ich jedoch eines Morgens das angebotene Update (mit Wipe) angeklickt, woraufhin der Installationsprozess startete. Ich habe den Vorgang schnell abgebrochen und in den Entwickleroptionen die automatische Installation bei Neustart deaktiviert.
Ich war fest davon überzeugt, dass ich alles neu einrichten muss, da die Installation schon begonnen hatte. Heute kam dann – nach Wochen – plötzlich die Meldung über ein kleines Update für den Beta-Exit ohne Wipe. Ich bin gerade echt erleichtert. So etwas passiert mir so schnell nicht wieder :1f602:

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Komme nicht raus aus der Beta mit 3.1. Was hast du getan für das Update?

@Aloah
Vom Beta Programm hast du dich angemeldet?
Was wird dir für ein Update angezeigt wenn du danach suchst?

Hab 3.1 QRP1 installiert und jetzt abgemeldet. Bekomme aber nur das Wipe Update.

@Aloah Habe mich seinerzeit vom Beta-Programm abgemeldet und mehr nicht. Habe heute dann das Update ohne Wipe angeboten bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20241210-230240.png
    Screenshot_20241210-230240.png
    237,8 KB · Aufrufe: 29
@Aloah
Vermutlich musst du nur warten bis das neue Update gesucht und gefunden wird.
Mach mal einen Screenshot wie den über diesem Beitrag.

Ändert auch nichts.

Anhänge

• Screenshot_20241211-082353.png
    Screenshot_20241211-082353.png
    230,8 KB · Aufrufe: 26
Sicher, dass du nicht schon auf QPR2 warst? Wenn du bis vor kurzem im Beta Programm angemeldet warst, hast du wahrscheinlich die QPR2 bekommen.

Das ist auch blöde gemacht von Google.
Die QPR1 3.1 kam imho nach der QPR2, oder lieg ich da falsch.

Ja genau und während es die A15 Stable gab, gab es neben der letzten QPR1-Beta, die nach der aktuellen QPR2-Beta kam, noch eine A16 DP, die dazwischen kam.

War nur eine Frage der Zeit, bis selbst Google da nicht mehr durchblickt und ein bestimmtes Update (ohne Wipe) vergisst. :1f605:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 2WF
MoervYO schrieb:
Sicher, dass du nicht schon auf QPR2 warst? Wenn du bis vor kurzem im Beta Programm angemeldet warst, hast du wahrscheinlich die QPR2 bekommen.
Nein, auf 3.1.

Dann würde ich tatsächlich noch ein paar Tage warten

MrMcFly schrieb:
...
War nur eine Frage der Zeit, bis selbst Google da nicht mehr durchblickt und ein bestimmtes Update (ohne Wipe) vergisst. :1f605:
Na dann bin ich ja beruhigt 🤔

Zuletzt bearbeitet: