Android 15 QPR-Beta-Thread

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Pixel?
Soweit ich weiß, hat nur das 9P die Animationen in der App..

@uNique285

Pixel 8 Pro, QPR Beta

• Danke
Reaktionen: uNique285 und BeWildfired
Die Animation habe ich schon länger, aber den Button habe ich noch nie gesehen bzw. wusste nicht das man das anhalten kann. Funktioniert aber genau wie von dir beschrieben.

Hier auch ein 8Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und mamibe
Habe Mal ein Video aufgenommen von dem Wetter Widget. Schaut Mal beim schließen. Ein Bug bei der Animation.

Anhänge

• screen-20241115-224111~2.mp4
    97,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 Pixel 7. Das ist mal totaler Quatsch von Google auf älteren Geräten keine Animation anzuzeigen...

Die Option ist plötzlich wieder da. Ich teste heute mal ob sie funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20241115-235026.png
    Screenshot_20241115-235026.png
    149,2 KB · Aufrufe: 51
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: zaph, uNique285 und dabistduja
Heute Nacht gabs ein App Update namens Schalterzugriff und die Option Ladelimit 80 % ist wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: zaph, Darek La., BeWildfired und 3 andere
daissesjawieder
Endlich :1f602:

• Haha
Reaktionen: Darek La.
hatte sich wohl ein paar Tage Urlaub genommen! :1f602:

• Haha
80% funktioniert wieder (7pro)

Bin mir aber nicht sicher, ob das so gedacht ist. Im Changelog steht ja, das es weg ist. Vielleicht hat das Entfernen nicht so geklappt wie gedacht - ist halt ne Beta! :1f61c:
Naja, wenn's da ist nutze ich es. Hatte diese Funktionalität auf gerooteten Phones vorher schon und fand es klasse und jetzt vom Hersteller find ich es klasse und ein richtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit! Der Akku ist ja oft das eigentliche Problem bei der Benutzung.

• Danke
Das stimmt, wobei ich auch anmerken muss, das mein Pixel 3XL bei mir selbst nach fast 4-5 Jahre Nutzung keine signifikanten Akkueinbußen hatte (letztlich ist es einem Sturz geschuldet in Rente geschickt worden).

Ich hoffe das Pixel 8 Pro bleibt mindestens 7 Jahre an meiner Seite. Vielleicht sogar mein letztes Smartphone in der Hinsicht....

• Danke
Reaktionen: TomHH
Hab's getestet und es funktioniert tatsächlich beim Pixel 7.

• Danke
Reaktionen: frischensbub und BeWildfired
Eine Verbesserung der Laufzeit konnte ich beim P7pro mit dem neuen Kernel aber nicht feststellen.

Bei mir kommen neuerdings WhatsApp Nachrichten verspätet an. Es wird dann oftmals angezeigt "Sie könnten neue Nachrichten haben'. Erst beim öffnen von WhatsApp kommen die Nachrichten dann durch. Habt ihr das auch? Ich weiß nicht, ob es mir der neuen Beta zusammenhängt.

Das mit den späten Benachrichtigungen hab ich schon seit der letzten Beta. Bei mir ist das immer so, das ich das Pixel z.B. im Büro neben mir liegen habe und sobald ich es in die Hand nehme, kommt eine Nachricht nach der anderen rein. Als ob das Gerät davor einfach komplett offline gewesen ist.

Batterie Optimierung/Datennutzung für WA korrekt eingestellt?

@TomHH
Was bedeutet in dem Zusammenhang korrekt eingestellt? Alles auf default?