Android 15 QPR-Beta-Thread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Ladegrenze (80%) ist bei meinem P7P definitiv verschwunden, hatte auch schon mehrfach neugestartet, Caches per SD Maid SE gelöscht etc. pp. Habe es seit ca 2 Wochen getestet um zu prüfen ob ich damit auskomme, und ja es ging bei meinem Benutzerverhalten problemlos, habe aber eigentlich auch fast immer Lademöglichkeiten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und TomHH
Ich nutze die 80% auch weil ich gemerkt hab das es in meinem Fall ideal ist, wenn ich weiß der Tag wird wesentlich länger, lade ich 100 Prozent voll (ist bisher nur 1 mal vorgekommen). Aber ich lade auch zwischendurch, meistens muss ich das auch, sonst falle ich unter 20 Prozent 😆😆😆

Frisst kein Brot und schont den Akku, perfekt 🔥

Mein Pixel⁸Pro läuft übrigens perfekt! Ich habe nichts auszusetzen außer die etwas träge Telefon-App. Und das Hotspot manchmal komplett ausfällt, dann muss ich das Handy neu starten (kommt alle 5 Tage vor). Einfach ein perfektes Handy für mich 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph und TomHH
Merkwürdig - ich hab beim 7pro noch die 80%-Option! Hab bewusst nach dem Update mal ausgeschaltet, neugestartet und auch die Option an und wieder abgewählt - keine Veränderung, sie bleibt bestehen.
Werd nochmal testen, ob sie auch Wirkung zeigt und bei 80% das Laden beendet.

Meine Ladegrenze ist nun auch verschwunden P9Pro. War eigentlich der Hauptgrund auf die QPR zu wechseln.
Naja, gepokert und ...
verloren.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Darek La.
Scheint bei meinem 7pro ein Fehler im UI zu sein (Cache?). Auch über 80% wird weiter geladen, obwohl ich die Bregrenzung auf 80% gewählt habe.
Also nicht irritieren lassen, wenn's jemand noch angezeigt bekommt. ;)

• Danke
Reaktionen: zaph, dabistduja und Farron
Mein Problem mit der trägen Telefon-App hat sich in Luft aufgelöst. Anscheinend braucht das Update 1-2 Tage um sich einzupendeln. Am Ende stehen wir vermutlich alle ohne 80 Prozent da 😆

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Farron schrieb:
EDIT: Du kannst dir aber auch einen Chargie kaufen, da kannst du die Ladegrenze frei wählen und auch die Latenz in Prozent einstellen.
Hab das Teil bestellt, kommt wohl aus Rumänien Polen.
Somit gebe ich @Farron hiermit ein Bier 🍻 für den Tipp aus.
Falls es Google softwaremäßig doch noch wiederbelebt, hab ich noch genügend andere Verwendungen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Farron
Irgendwie seltsam, aber zwei Tage nach Release gibt's schon eine Umfrage.
https://www.reddit.com/r/android_beta/s/IREVnmRRiu

Allerdings muss ich sagen das ich mega happy bin mit dem Update und nie glücklicher war mit meinem 8Pro.

Geht's euch auch so, oder hat jemand auch negative Erfahrungen gemacht?

ich hatte heute einmal, dass das Pixel nicht durch den double tap auf's Display aufwachte (ging aber über den Power Button). Sonst konnte ich keine Probleme bisher feststellen. Läuft alles sehr gut.
Hoffe nur, dass das Charging Limit bei den nächsten Betas wieder kommt. Das war ein längst überfälliges Feature bzgl des Akkulebens.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Bei mir ist wie schon geschrieben der Button für die aktiven Apps extrem Dunkel und ich habe weiterhin überlappende Benachrichtigungen auf dem AOD - Pixel 7.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das mit den Benachrichtigungen ist bei mir wieder okay.

Okay, gerade hatte ich etwas sehr seltsames.. einen Phantom - Anruf. Das Pixel hat geklingelt, ohne das ein Anruf rein kam und die Telefon-App aktiviert wurde. Der Sperrbildschirm zeigte keinerlei Reaktion. Nach dem Entsperren war alles ganz normal und der Klingelton weg. Sowas hatte ich auch noch nicht.
Ob jetzt wirklich ein Anruf ankam... keine Ahnung. Mehrmalige Versuche danach gingen ganz normal und bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert das er mich nicht erreichen konnte.

Hi. Wenn man das Wetter Widget öffnet und sie wieder schließt dann funktioniert die Animation nicht immer richtig. Ist das bei euch auch so?

@inzaghi75 was für eine Animation? Die Wetter App selbst hat bei mir keine.

Doch wenn du das Widget nicht App öffnest und sie schließt beim hoch wischen wie bei der Uhr oder Kalender Widget.

Bei mir auch keine Animation zu sehen beim schließen des Widgets durch Wischgeste.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
Kurze Anleitung

Erster Screenshot, Wetter ( Animation sieht man natürlich nicht bei einem Standbild )

Wenn man jetzt im oberen Wetterbereich reintippt, also mit dem Finger, dann erscheint das Playsymbol.
Die Animation ist jetzt gestoppt.
Jetzt auf Play drücken, und die Wolken oder whatever beobachten.
Eine leichte Animation setzt ein.

Screenshot_20241115-173111.pngScreenshot_20241115-173116.png

• Danke
Reaktionen: Farron
Hier stand Unsinn. Der Fehler saß mal wieder vor dem Gerät.:1f62d:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kein Play-Button