Android 15 QPR-Beta-Thread

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur nochmals zu meinem besseren Verständnis.
Jetzt von der aktuellen QPR1 Beta vom Beta Programm abmelden. Dann kein Update suchen um im Dezember auf die offizielle Android 16 Version ohne Full Wipe zu wechseln.
Ist das die richtige Vorgehensweise?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

84Odin1 schrieb:
Ist das die richtige Vorgehensweise?
jep

Übrigens, suchen kannst du das Update (mit Wipe) aber nicht auf installieren drücken :biggrin:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

84Odin1 schrieb:
offizielle Android 16
Nehme hier einen Tippfehler an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin1
BeWildfired schrieb:
Allerdings sagen sie hier auch das die 80% Grenze weggefallen ist.
Das ist erstmal blöd. Will hoffen, dass sich da noch etwas im Verlauf der Beta ändert. :1f641:

Farron schrieb:
jep

Übrigens, suchen kannst du das Update (mit Wipe) aber nicht auf installieren drücken :biggrin:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nehme hier einen Tippfehler an ;)
Vielen Dank dir Farron👍👍

Nachtrag: bei mir ist es jetzt auch verschwunden (Ladelimit 80%). Es war nach dem Update noch da und verschwand im Laufe des Tages.

P8P

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hoffentlich ist dann auch die Funktion abgeschaltet ;)

Ist bei mir heute auf dem 9P auch verschwunden...also komplett...die Ladegrenze und das optimierte Laden per Weckzeit.

BeWildfired schrieb:
Hoffentlich ist dann auch die Funktion abgeschaltet ;)
Ja ich hab's auch nur gemerkt weil ich plötzlich 100 Prozent hatte.

Bei mir ist zudem die Telefon-App träge (das Suchfeld in Kontakten suchen reagiert nicht). Auch wenn ich jemanden Anrufe, dauert es 3-4 Sekunden bis das Display den Anruf anzeigt (solange einfach grauer Bildschirm).

• Danke
Reaktionen: tolong4u und BeWildfired
Ist bei mir auch so. Die Telefon App ist mega langsam.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Bei mir läuft die Telefon App ganz normal. Wählen, Suchen, etc. geht alles flott.
Ich bin echt begeistert von der neuen Beta. Akku scheint auch okay zu sein, falls man das nach einem Tag schon sagen kann, aber zumindest saugt nichts extrem am Akku.

• Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Bei mir P8P ist das bis 80% laden verschwunden.
Adaptives Laden ist weiterhin vorhanden und mit der Telefonapp keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich korrigiere, adaptives Laden ist bei mir doch vorhanden 😅..

Dass das Ladelimit so ein heißes Thema ist!? Bin bisher gut ohne gefahren...
Da ist das Kernel Update auf 6.1 in Bezug auf Effizienz, Stabilität & Sicherheit doch wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz, BeWildfired und noraja
Hab mein P7P aktualisiert. Kommt es mir nur so vor oder ist das haptische Feedback extremer geworden? Irgendwie stärker und an allen möglichen Stellen ist jetzt welches vorhanden. Zum Beispiel bei Long-Press oder wenn man beim scrollen ganz unten ankommt etc. Auch wenn man die Benachrichtigungen aufruft.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und noTho
dito: P8P = Akkubegrenzung 80% da und Pollenfluganzeige.

Leider noch immer überlappende Benachrichtigungen. Langsam wird's traurig.

Adaptives Laden, Ladegrenze beides nach wie vor vorhanden. Selbst nach Neustart und mal auswählen und wieder abwählen ist die Option noch wunderbar da. Nutzen tue ich beides übrigens quasi nie. Adaptives Laden hab ich mal ne Zeit genutzt, aber mittlerweile lade ich abends auf nem Wireless Charger am PC auf. Nutze das Handy als Wecker, muss also daneben liegen.
Anonsten ist gefühlt die Batterie noch besser als eh schon. Geschwindigkeit merk ich nix, aber da hab ich auch davor keine Ruckler gemerkt.