Android 15 QPR-Beta-Thread

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich wieder die alte "Farbe" der Icons und nicht das helle.
Die Funktion bis 80% Laden ist bei mir weiterhin vorhanden. 9P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und BeWildfired
@uNique285 stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich dachte schon die ganze Zeit... Irgendwas ist anders. 🤣

• Haha
Reaktionen: uNique285
Beim Pixel 7 auch verschwunden.

Wenn man den Schlafenszeitmodus an hat, ist oben in der Statusleiste ein Mond als Symbol abgebildet.

Wer die Option an hatte, ist das Ladelimit trotzdem noch aktiv obwohl die Option nicht mehr verfügbar ist?
Das wäre maximal unglücklich und wahrscheinlich nicht im Sinne von Google...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das "Problem" das der Button "1 App aktiv" im Drop-Down-Menü so dunkel ist?

Anhänge

• Screenshot_20241112-230218.png
    Screenshot_20241112-230218.png
    131,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Den Mond bei Schlafenszeit hab ich schon ewig @uNique285

Auf dem P9P XL übrigens auch 2,79GB zum installieren.

BeWildfired schrieb:
@Darek La. Bei mir ist es auch weg. Hab extra mal alles nachgeschaut und auch bei adaptives Laden ist nur die Option. Seltsam.
Bei mir das gleiche. Als ich in das Menü zum ersten Mal nach dem QPR2 Update gegangen bin war es noch da. Dann plötzlich nicht mehr. Sehr schade, habe es wirklich gern genutzt.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@b0thunt3r ne, sieht bei mir aus wie vorher, denke ich.

1000025842.png

@Farron Ja, aber für alle anderen erst seit der neuen Beta.

Mein 8Pro erlebt gerade seinen zweiten Frühling seit dem Update. Keine Ahnung ob daran der Kernel schuld ist, aber es rennt so schnell wie noch nie.
Ich bin nur mal auf den Akkuverbrauch gespannt, wie der sich so entwickelt, aber der erste Eindruck der neuen Beta ist mehr als positiv.

• Danke
Reaktionen: Stroky, Alex2104 und noraja
@BeWildfired schade, auch nach Neustart nicht besser. Nutzt du den darkmode?

Sooo, von A15 November Stable auf QPR2 Beta 1 upgegraded. Bin mal gespannt, ob mein P8P auch "wie die Hölle" rennen wird :D

b0thunt3r schrieb:
Habt ihr auch das "Problem" das der Button "1 App aktiv" im Drop-Down-Menü so dunkel ist?
Bei mir ebenfalls so dunkel

@b0thunt3r Ja, ich hab den darkmode aktiv. Hab auch gerade mal mit den Farben und Kontrast Modi gespielt, aber es bleibt immer gleich . 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Farron schrieb:
@BeWildfired Kernel 6.1.75 gibt es seit Stock A15 ... zumindest auf dem P9p.

EDIT: Lt. dieser Seite müsste eigentlich schon mit QPR der Kernel 6.6 ausgerollt sein > Gängige Android-Kernels | Android Open Source Project
Das ist AOSP, aber nicht die Pixel builds.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre wichtig zu wissen ob es die 80% Ladegrenze noch gibt oder ob es sie tatsächlich nicht ins QPR 2 geschafft hat. Wäre m.M. nach ziemlich frustrierend.
Eine weitere Frage wäre, scheine da noch nicht wirklich das QPR Programm durchschaut zu haben, wenn es die Ladegrenze nicht mehr gibt, bedeutet das auch, dass dies auch im regulären Dezemberupdate gestrichen ist oder bedeutet es, dass es erst im 1. Quartal '25 gestrichen wird ?

Also ich würde das erstmal nicht so stark bewerten. Es kommt öfters vor das gewisse Funktionen oder Features bei einem neuen Beta Update einfach mal fehlen. Ob das aus Versehen passiert oder mit Absicht.. keine Ahnung. Es kann aber gut sein das die Funktion beim nächsten Beta Update wieder mit an Bord ist, deswegen kann man da auch keine Prognosen für den Release abgeben und dazu ist es ja auch noch viel zu früh.

• Danke
Reaktionen: Farron
Habt ihr die Option:

16-KB-Modus​

Schon mal getestet ?

Heute früh wurde ich gefragt, ob ich den 80% Modus zwecks Akkuschonung einschalten möchte. Habe ihn aktiviert, finde aber in den Einstellungen keinen Punkt zum Deaktivieren. Jetzt bei 93% lädt nichts nach.
Bin von stock A15-November auf QPR2 beta1 gewandert. Ist schon eigenartig.

Habe das Update heute Nacht installiert und bei mir ist das Ladelimit noch vorhanden (P8) bei der Option für Optimiertes Laden versteckt.
Im Benachrichtigungsfenster ist die Anzeige für "1 App ist aktiv" auch dunkler als der Rest, automatischer Darkmode ist aktiviert.
Gefühlt ist das Gerät schneller geworden und am haptischen Feedback wurde irgendwas geändert, es kommt mir stärker vor.
Mal hoffen, dass die gute Akkulaufzeit der vorherigen Beta geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
gibt's schon Erfahrungen von P7pro Nutzern bzgl. Performance und dem Ladelimit?