Android 15 QPR-Beta-Thread

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Update ist es gefühlt etwas langsamer geworden. Dafür ist die Akkuhaltbarkeit wesentlich besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
@Schlossfalle
Was?
Also welches Gerät.

P8Pro

Kann ich für das P7p nicht bestätigen, läuft genauso flüssig, wie vor dem Update.
Allerdings Akku hält länger.

Auf dem 9P läuft ebenfalls alles so schnell bzw flüssig wie vorher...

Also auf meinem 8Pro läuft es auch so gut wie vorher, nur der Akku hält wesentlich länger.

Ich habe bei meinem P9 das Problem, das die Option für meinen Fingerabdruck komplett verschwunden ist.. es ist das Symbol auf dem Lockscreen nicht mehr da, und in der Gerätesperre taucht nur noch Muster und PIN auf.. bin jetzt aus der Beta raus, kompletten wipe gemacht und bin auf die stable gegangen... Leider ohne Erfolg. Beim Einrichten wird nicht Mal mehr fingerprint angeboten.. weiß nicht mehr weiter..

Anhänge

• Screenshot_20241026-190525.png
    Screenshot_20241026-190525.png
    136,1 KB · Aufrufe: 30
mrclswiss schrieb:
bin jetzt aus der Beta raus, kompletten wipe gemacht und bin auf die stable gegangen... Leider ohne Erfolg.
dann wäre das doch eher ein Thema für das Google Pixel 9 Forum, oder?

@maik005 möglich, ja. Dachte es könnte aber vllt auch Software-seitig sein und jemand teilt das Problem mit mir.

Hatte jetzt leider wieder das Problem das die Benachrichtungssymbole auf dem AoD z.B. in der Wettervorhersage überblenden. Schade ....

Ja, das kommt bei mir auf dem 8Pro auch Recht häufig vor, war aber in der Beta davor auch schon der Fall.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Jo, ich hatte gehofft das wurde gefixt in der neuen...

@mrclswiss Das deutet für mich auf ein Hardwareproblem, zumindest ein Support-Thema bei Google hin. Wenn der FPS gar nicht erst erkannt wird kannst du ja wenig machen.

Bei aktiver Suche hab ich ein Play System Update gefunden - Stand jetzt 01.10.

• Danke
Reaktionen: Mikaole und Nick010570
Hier auch 9 pro XL. Jetzt auch Stand Oktober

Android 15 QPR2 Beta steht in den Startlöchern

Android 15 QPR2 Beta 1 will kick off soon.
If you take no action and remain enrolled in the Beta Program, you will automatically receive Android 15 QPR2 Beta 1.

If you prefer to exit the Beta Program and receive the final public Android 15 QPR1 update in December, without the need to wipe your data*, please do the following:*
  • Opt out of the program.
  • Ignore/don’t apply the downgrade OTA update.The OTA message will have ‘Downgrade’ in the description. Opting out will not cause a data wipe as long as you don’t apply the downgrade OTA update.
  • If your device is offered the Android 15 QPR2 Beta 1 update, don’t install the update. Instead, first opt out of the program, ignore/don’t apply the downgrade OTA update.
  • Wait for the final public stable release of Android 15 QPR1 (AP4A), which is coming in December.
If you install the QPR2 Beta 1 update, the next opportunity to exit the Beta Program without a data wipe will be towards the end of the Android 15 QPR2 Beta cycle in Q1 2025.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, JimKnopf13, b0thunt3r und 6 andere
Macht imho Sinn.
Es ändert sich ja nie so viel das es ein wirklicher Versionssprung ist.