Android 15 QPR-Beta-Thread

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja würde tippen mit Datenverlust kommst auf Android 15.

Wie sieht es bei euch mit der neuen Pixel Wetter App aus ? Wenn ich auf das Widget oder in der live Anzeige aufs Wetter tippe, kommt man dennoch immer in das alte Design mit dem Frosch. Ist das bei euch auch so ? Habt ihr dort ein Radar ? Bei mir leider nicht

Ist bei mir auch so, @MukuFuk

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Die Umstellung erfolgt serverseitig. Bei mir war es nach paar Tagen auf die neue App umgestellt.

• Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain
Also bei mir steht das Update seit 4 Stunden an dieser Stelle... Scheint auch nicht normal zu sein.
Bei Reddit melden sich auch einige mit dem selben Problem

Reddit

Pausiert, abgebrochen, neu gestartet, W-Lan aus... hilft alles nichts

1729175772880.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Ich versuche schon den ganzen Tag das Android Beta Exit No Data Wipe herunterzuladen und es zu installieren aber es kommt immer Instalationsfehler. Hattet ihr auch so Probleme? Muss ich vorher das Beta Programm beenden?

Es bleibt irgendwie hängen bei Sytemupdate wird installiert.

Wenn Du auf der QPR1 Beta bis wird das nix.
Scheint, als wenn da gerade etwas bissel schief läuft.
Solltest Du nicht bei der QPR1 sein, warte ein paar Tage wird bestimmt gefixt.

Ich war auf der Beta 15/4 wenn ich mich wieder im Beta Programm anmelde sagt das Pixel ich bin auf dem neuesten Stand. Version 15 Sicherheitsupdate 5 September. Nur wenn ich mich abmelde wird mir die Beta Exit No Data angezeigt wo ich euch eigentlich hin möchte.

Eben doch. Darum schrieb ich das da was schief läuft!
Kannst bei Reddit mal im Beta Bereich lesen, dort wird das von einigen beschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schau mal hier, ich kann das reproduzieren.
Siehe Bilder

Anhänge

• Screenshot_20241018-054837.png
    Screenshot_20241018-054837.png
    195,2 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20241018-054740.png
    Screenshot_20241018-054740.png
    264,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Genau da kommt bei mir auch aber irgendwie läuft es nicht durch. Hat es hier schon einer so geschafft und das Update bekommen?

Kann nicht funktionieren, wenn Du auf der QPR1 bist.
Hab das Spasshalber probiert, hängt bei Gerät wird optimiert.
Sollte funktionieren wenn Du auf der letzten Beta vor QPR1 bist.

Und was müsste ich jetzt machen damit ich das normale Android 15 bekomme?
Sorry für die Umstände…komme vom iPhone…
Oder ist es so wie bei Apple das die letzte Beta die finale Version von Android 15 ist und ich somit das schon habe? Wenn ich Über das Telefon die Version anzeigen lasse steht eine Android Version 15 da.
das nächste Update z.b 15.1 sollte dann wieder normal gehen wenn ich jetzt das Beta Programm verlasse?

wenn möglich ohne Datenverlust oder wie stelle ich aus der Google. Cloud wieder her? Habe das noch nie gemacht.

Kann jemand anhand des Bildes sagen welche Version ich habe? Ich finde das echt irgendwie verwirrend.

Anhänge

• Screenshot_20241018-092609.png
    Screenshot_20241018-092609.png
    118,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember kannst ohne Datenverlust wechseln.

• Danke
Reaktionen: Schimy
Und vorher den Absprung nicht verpassen, sonst landet man in der nächsten QPR Beta und wäre dann erst wieder im März ohne Datenverlust raus...

• Danke
Reaktionen: 2WF und Schimy
@Schimy
Also lt. Screenshot doch schon die QPR1 Beta installiert.
Dann ist die Anzeige dieses Updates ohne Datenverlust ein Fehler.

• Danke
So nach ein bisschen Crossrecherche scheint es bei mir ein Google Problem zu sein. Eigentlich kann ich noch gar nicht aus der Beta aussteigen. Dass es mir und vielen anderen angeboten wird ist ein Fehler. Bin mal gespannt was Google als Lösung anbietet.

• Danke
Reaktionen: Rafal
Mein reden

• Danke
@2WF
war aber ja nur eine Vermutung von dir, da unbekannt war ob wirklich die QPR Beta installiert ist und es ja hieß es wäre Beta 4 installiert.

Das ist ja bei mir ebenso der Fall, Beta 4 laut Version ist es die QPR1 Beta