Android 15 , neue Wetter App

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacy1

Spacy1

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe seit gestern Android 15 und wundere mich das ich trotzdem die neue Wetter App immer nicht habe . Schaue ich in den Play Store wird mir angezeigt das diese App nicht mehr für mein Gerät verfügbar ist . Habe ein Google Pixel 8 pro .
Wetter ist immer noch die Alter Grafik und nicht das Neue . Weiß jemand genaueres warum ich das nicht bekomme ?

• Danke
Reaktionen: ses
Hab Sie manuell über Google Play Store installiert Google Wetter

• Danke
Ja und wenn ich jetzt da schaue bekomme ich dieses Bild so wie im Anhang zu sehen

Anhänge

• Screenshot_20241016-171017.png
    Screenshot_20241016-171017.png
    188,2 KB · Aufrufe: 206
Lol, ich hab sie auf dem 7a zwar noch installiert, aber... 🙃

Anhänge

• Screenshot_20241016-185319.png
    Screenshot_20241016-185319.png
    143,8 KB · Aufrufe: 185
Google hat sich für die Pixel einen besonders hinterhältigen Trick einfallen lassen: Google Wetter Widget (Teil von "Google") irgendwo platzieren, da drauf klicken und dort rechts oben die App auf dem Startschirm platzieren.

1000010903.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@prx das ist nicht die neue App das ist nur ein Shortcut zu einer Website.

• Danke
Reaktionen: prx
Also kann man Stand jetzt sagen , man weiß es nicht wirklich . Meine Idee ist ja mittlerweile das sie diese Geschichte wieder wellenartig ausrollen . Na lassen wie uns überraschen . Ich danke Euch erstmal .

Die App im Store ist mit allen meinen Geräten inkompatibel. Und die im Netz geisternde APK sieht auf dem Tablet beknackt aus. Im Gegensatz zum Wetter der Google App, die auf Pixel und Tab gut darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die App gerade aktualisieren auf dem P8a, über den obigen Link

Hab es gerade mit meinem P8pro versucht , nichts .

Auf meinem Pixel 7 bekomme ich auch die Meldung „Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel…“

Welchen Google Play System Stand hast Du?
Ich weiß nicht ob dies eine Bedeutung hat, aber ich bekam erst das Update, nachdem ich heute auf 1. Oktober updatete (aber vermutlich Zufall)

Könnte theoretisch schon damit zusammenhängen…
Tatsächlich hab ich vor ca. 1 Stunde ein Play System Update gemacht, aber immer noch Stand September 🤔

@Kunstvoll also mein Google.Playstore Update ist auf dem neuesten Stand zeigt er mir an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Darklauber also bei mir kam auch ein Update , Smartphone neu gestartet und immer noch September wie bei Dir

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die aktuelle apk installiert und seit heute öffnet sich die neue Wetter App auch, wenn ich auf das Widget klicke oder auf das Wetter in der live Anzeige 🤩

Das Widget der Version in Android 14 ließ sich allerdings sinnvoll auf weniger Platz reduzieren. Nun nicht mehr. Generell wirkt die Skalierung des Widgets noch etwas Beta.

MukuFuk schrieb:
Ich hab die aktuelle apk installiert und seit heute öffnet sich die neue Wetter App auch, wenn ich auf das Widget klicke oder auf das Wetter in der live Anzeige 🤩
Wo hast du die aktuelle apk her? Ich finde die leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Racecore
Apk lässt sich aber nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Musst das apkm bundle installieren.

• Danke
Reaktionen: bpspsy