Android 15 , neue Wetter App

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim mir funktionieren die Wetter Widgets noch nicht richtig mit dem Nova Launcher.

Wenn ich ein Wetter Widget auswähle und hoch ziehe, wird es immer zum kleinen Widget. Die Größe lässt sich zwar ändern, aber das Widget wird nur größer, die Anzeige ändert sich aber nicht. Es blitzt nur kurz das große Widget auf.
Mit dem Pixel Launcher funktioniert das problemlos.

• Danke
Reaktionen: Drago3110
Das Skalierung des Widgets ist noch ein Problem. Auch weil die sinnvolle Minimalgrösse nun breiter ist, darunter hässlich abschneidet. Weshalb ich das Widget durch das von DWD/WarnWetter ersetzte.

Man kriegt auch mit Nova das Widget drauf, aber nur wenn mittig platziert und oben wie unten auf volles Display gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Deswegen nutze ich auch wieder das DWD Widget.

Hat die neue Google Wetter App eigentlich kein Widget ? Finde da jedenfalls nix unter Widgets, A15 ist drauf.

Unter Google suchen.

• Danke
Reaktionen: Farron
Ich sehe kein Unterschied zu Android 14 (Pixel 7a)
:1f602: die haben echt sehr lange gebraucht erst beim September update, um das schnelle entladen des Akkus den Fehler zu finden, das gerät ist von 2023 ,ich werde mir kein Pixel mehr holen. :1f605:

• Haha
Reaktionen: 2WF und Moman
APK ist offiziell installiert. Die Anzeige auf dem Startbildschirm hat sich nicht verändert.

Wenn man genau auf die Temperatur mit dem Finger zielt, öffnet sich die neue Anzeige.
(Leider ist der Frosch nun auch weg)

Mal ne Frage ... die Pixel Wetterapp soll ja jetzt auch den Pollenflug angeben.
Nur, bei mir ist davon nichts zu sehen, es gibt auch kein Update der App.
Die Versionsnr. ist > 1.0.20240711.65776857.1 ( hoffentlich habe ich mich da nicht verschrieben :1f607:)

Gibt es bei euch also eine neuere Version ?

Was für Pollen erwartest Du Ende Oktober?
Für Eisblumenpollen ist es noch zu warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chk142 und maik005
Eine Statistik auch wenn sie Null anzeigt. Der UV Index wird ja auch in dieser Jahreszeit mit 0 oder 1 angezeigt. Keine Gefahr für einen Sonnenbrand. Warum wird der dann angezeigt ?

Farron schrieb:
Der UV Index wird ja auch in dieser Jahreszeit mit 0 oder 1 angezeigt.
UV gibts auch im Herbst, nur seltener.
Für Pollen bitte Wiedervorlage in ein paar Monaten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier wurde die neue Wetter App über den Playstore installiert.
Ich war überrascht....und naja ich fand die alte App übersichtlicher.
Jetzt sind da so Google typische Kacheln beim runterscrollen.
Viel zu groß...kann man das irgendwo konfigurieren?

Moman

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Ich will den Frosch wiederhaben! 🐸

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Auf dem Pixel meines Vaters ist die Wetter-App mittlerweile auch angekommen. Leider zeigt sie - wenn man auf das "At a Glance"-Widget klickt - immer noch den falschen Standort (knapp 5 km daneben) an. Klickt man jedoch in der App-Liste direkt auf die App, dann wird der korrekte Standort angezeigt. Der genaue Standort für die App ist aktiviert, daran sollte es nicht liegen - muss ich wohl heute Abend nach der Arbeit mal nach schauen.

Apropos: Hat jemand rausgefunden, wie man einen explizit eingepflegten zusätzlichen Standort wieder weg bekommt?

@prx
Ganz einfach nach links oder rechts swipen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
@Farron Danke. Darauf kam ich zwar auch, hatte es nur nicht weit genug gewischt.