• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.031
Hallo zusammen,

ab sofort rollt Google das Android 15-Update für die Pixel-Modelle Pixel 6, Pixel 6a, Pixel 6 Pro, Pixel 7, Pixel 7a, Pixel 7 Pro, Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro, Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro Fold und Pixel Fold aus.

1729022029804.png

Das Update auf Android 15 bringt viele neue Funktionen und Verbesserungen. Die Verteilung erfolgt in mehreren Phasen, sodass es bei einigen Nutzern noch ein bisschen dauern kann, bis Android 15 verfügbar ist.

Im Fokus steht die Sicherheit: Mit der Diebstahlsicherung wird das Smartphone automatisch gesperrt, wenn es gestohlen wird. Ein neuer, passwortgeschützter Bereich schützt vertrauliche Apps zusätzlich. Die Kamera profitiert ebenfalls - der Magische-Audio-Radierer entfernt störende Geräusche aus Videos und verbesserte Astrofotografie-Einstellungen ermöglichen klarere Sternenaufnahmen. Pixel 8 Pro-Nutzer können mit der neuen Thermometer-App Temperaturen direkt über die Kamera messen. Tablets und faltbare Geräte bieten jetzt eine anpassbare Taskleiste und die Möglichkeit, zwei Apps parallel zu verwenden. Die Wetter-App wurde um einen Pollentracker erweitert und ist nun auf weiteren Pixel-Geräten verfügbar.

Android 15 bringt zudem zahlreiche Fehlerbehebungen, etwa für die Gesichtserkennung und Bluetooth-Verbindungen.

Für den Austausch zu dem Update nutzt bitte den jeweiligen Thread zum Gerät.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Handymeister, taiman23 und 9 andere
Update is da 1000004224.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses
"- Verbesserte Navigation durch die neue "Zurück"-Touch Geste"

Das muss ich mir mal anschauen.
 
Lurtz schrieb:
Bei mir wird bisher nur der Data Wipe angezeigt, obwohl die Verteilung jetzt begonnen haben soll (Pixel 7).

Bei mir auch. Problem ist, dass man dadurch ja nicht manuell nach einem Update suchen kann, sondern warten muss bis irgendwann Mal was kommt
 
Juhu bei mir ist es gerade eingetrudelt , 1,5 GB werden gerade geladen
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Update ist da..
 
Macht ihr mal. Ein Gentleman schweigt und genießt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WxK und tabelist
Aktuell leider immer noch: Android Beta Exit with Data Wipe...

Hoffentlich kann ich noch Updaten heute Abend, die fortwährenden Updatemeldungen gehen mir zunehmend auf den Keks...
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, shakarri und ses
@TeamPixel
Update ist da und erfolgreich installiert.
Gruß an den Keks 😎
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
@jringeis Hat man nun davon, wenn man zu ungeduldig ist und die Beta installiert. 😁 Offensichtlich muss ich nun noch warten. Meiner Frau ihr Pixel Tablet und das 6 pro sind gerade am updaten. Naja lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern.
 
@TeamPixel kam denn bei dir mittlerweile das Update? Mir geht's wie dir und bis jetzt schlägt es mir nach wie vor ein Update auf Android 14 vor.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Bei mir zeigt es auch immer noch Android Beta Exit with Data Wipe an!
 
  • Danke
Reaktionen: Berto87 und TeamPixel
@Berto87

Ne nix neues, noch kein Update auf die Finale 15.
 
  • Danke
Reaktionen: Berto87
Hat denn hier schon jemand die Finale Version auf die Beta bekommen?
 
@Fischlefreund

Ich und andere hier warten auch noch, hat Google uns wohl vergessen. 😅
 
Da wir ja schon die 15er Beta haben, sind wir wohl als letzte dran. ☹️
 
@Fischlefreund

Das vermute ich auch, passt ja im Grunde auch. Mich nerven langsam halt nur die 20 Updatemeldungen jeden Tag, aber hab ich mir wohl selbst eingebrockt. Hey, aber wir sind auf der Zielgeraden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund und Berto87

Ähnliche Themen

stetre76
Antworten
7
Aufrufe
541
Lurtz
L
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
9 10 11
Antworten
212
Aufrufe
16.394
Razor04
Razor04
N
Antworten
2
Aufrufe
357
NDM2505
N
Zurück
Oben Unten