Android 15 Beta-Thread

• 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist das eigentlich nur Stand vom Januar?

Na ja, da steht ja auch noch Android 14...

Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde ich nicht allzuviel geben, das ist wahrscheinlich nur ein Bug. Hab mir gestern mal zum Testen den Nova installiert, aber da kommt der Fehler beim Sperren mit doppelt tippen auch.

Edit: gerade geschrieben, im Pixel Launcher mit doppelt tippen gesperrt und der FPS ist da zum Entsperren. Verwundert nochmal das gleiche probiert und er ist wieder weg. Also das kann nur ein Bug sein. 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf13, Jensemann1969 und Fischlefreund
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung und Fischlefreund

Anhänge

• Screenshot_20240425-201223.png
    Screenshot_20240425-201223.png
    548,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: datt-bo, Jensemann1969, zaph und 6 andere
@BeWildfired
Ich war nie wirklich weg 🤣🤣
Ich denke mir geht's da ähnlich wie dir und vielen anderen - irgendwann kann man einfach nicht mehr anders 🤪

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und BeWildfired
@Floh90 Ja, so ist es leider..🤷🏻‍♂️

Früher hat man alle paar Tage eine neue custom ROM geflasht und heute ist es halt der Beta Channel. 😆

• Danke
Reaktionen: Floh90 und Jensemann1969
Hier nochmal der Link zu den Versionsänderungen zur Beta 1.2 ---> Versionshinweise | Android Developers

PS: Etwas überraschend war, das ich ziemlich zeitnah vom System eine Benachrichtigung zum Update bekommen hatte, sonst kam, wenn ich hier mal was verpasst hatte, sowas wenn überhaupt nur am nächsten morgen bei mir an... achja, beim Nova-Launcher gab es heute auch eine Aktualisierung. :)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired
Oh ja das waren noch Zeiten 😍
die guten alten Galaxy Zeiten waren teils schon sehr verrückt und wehe es kam an einem Tag Mal keine neue build 🤣🤣

Im direkten Vergleich ist die Sache hier im Beta Channel echt human 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw. für diejenigen die es interessiert: die AOK Apps funktionieren mit der Beta auch tadellos 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Mir geht ja eher um die Double Tap Geschichte... wurde da was gemacht?

So weit läuft das neue Update richtig gut, keine Auffälligkeiten bis jetzt.

Allerdings hatte ich heute Nachmittag einmal einen kompletten Crash auf der alten Version. Ich war gerade die Benachrichtigungen am Lesen, da reagierte alles nur noch sehr träge, bis auf einmal fast gar nichts mehr ging. Nach einem Neustart war wieder alles einwandfrei. War das erste größere Problem was ich hatte. Hab dann direkt einen bug report gesendet, mal schauen ob es was bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Storky geht bei mir leider immer noch nicht 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Storky und Jensemann1969
Nach dem Update auf Beta 1.2 wird der FPS bei mir nach dem Double Tap auch nicht mehr gezeigt. Heute hatte ich das am Vormittag noch auf Beta 1.1 einmal gehabt, danach nicht mehr. Jetzt immer. Ich kann's mir nicht erklären. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hatte eben eine Aktualisierung für den Nova Launcher (Beta) über den Playstore auf Version 8.0.16
Fingerabdruck ist (bis jetzt) immer zu sehen .

Anhänge

• Screenshot_20240425-214126.png
    Screenshot_20240425-214126.png
    297,8 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung und datt-bo
Hm, irgendwie will er es nicht so recht installieren :/ erster Versuch ist abgebrochen und jetzt hängt er wieder ewig bei rund 3/4.

Edit: Nur das Nova Update bringt bei meine P7pro leider den FPS nicht wieder.

Edit: Zweiter Versuch hat geklappt. FPS bei double tap ist da, aber nur wenn vorher per Gesicht entsperrt war :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Fingerabdruck beim Double Tap auch immer noch nicht angezeigt. 😐

Habt ihr den Fehler mal gemeldet? Der Bug wird ja nicht durch eine Systemfunktion ausgelöst sondern durch eine Drittanbieter App, die vielleicht nur wenige in der Konstellation nutzen.

Tritt das nicht auch unter dem Pixel Launcher auf?

Ja, das tritt auch beim Pixel Launcher auf und ist deswegen auch kein Nova Fehler. Der Bug wurde schon mehrfach gemeldet, da er ja auch schon länger existiert. Bei Reddit im Android Beta Thread kann man relativ oft darüber lesen.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Bei normaler Nutzung ohne Double Tap to sleep/Wake nachgerüstet mit welcher App auch immer, trat es bei mir noch nie auf.

Schon klar, aber sobald der Bildschirm über Bedienthilfe gesperrt wird, passiert der Fehler, unabhängig welche App dazu genutzt wird.

Meine Befürchtung ist ja, dass das so von Google gewollt ist - Thema Sicherheit

Irgendwann werden wir mehr wissen. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Fischlefreund
Ich hatten den Fingerabdruck Fehler in der QPR 14 und 15er Beta gemeldet.
Ich denke das dies auch noch von mehreren Usern gemeldet wurde.
Dies ist ja ein recht unbedeutender Fehler, daher vielleicht die lange Fixzeit.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Status
Für weitere Antworten geschlossen.