• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Android 15 Beta-Thread

  • 1.513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Ich bin sicher, dass es bei einer OTA Update Datei, die ja nur inkrementell ist, passen muss von welcher Firmware man das Update macht.
Ja klar muss man das bei einer inkrementellen OTA-Datei.

Aber ich habe doch explizit gesagt, dass es NICHT um eine inkrementelle OTA-Datei, sondern um die komplette 2,6gb-Datei geht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wir werden sehen.
 
Also für mich ist das die gängige Praxis und macht auch Sinn. Ich habe gerade gar kein Verständnis, dass das zur Debatte steht.

Google sagt zur Beta:
Während des Releasezyklus eines Betaprogramms gibt es stabile Releases für die Öffentlichkeit (den offiziellen Plattformrelease, gefolgt von Quarterly Platform Releases (QPRs)). Wenn du das stabile Release-Update für die Version anwendest, für die du an einem Betatest teilnimmst, kannst du deine Teilnahme ohne das Löschen von Daten vorübergehend beenden, bis du das nächste Beta-Update anwendest.
Und hier ist es wegen der Übersetzung schwierig zu verstehen, aber:
Diese Seite enthält vollständige OTA-Update-Pakete, mit denen Sie Ihr Nexus oder die Original-Firmware des Pixel-Geräts. Diese Dateien werden für Sie nützlich sein wenn bei der Durchführung eines Online-Reisebüros ein Fehler aufgetreten ist. Dies hat denselben Effekt wie das entsprechende Factory Image blinken, ohne oder entsperren Sie den Bootloader.

Also wenn ihr online Flüge bucht und Fehler auftreten, hilft die OTA immer?! :1f605:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Floh90
Ich hab mich mal am sideload probiert (bin auf der Beta 4.2 Build AP31.240617.015) aber bekomme leider immer einen Error 7 kInstallDeviceOpenError.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich kürzlich ausversehen den download vom A14 Downgrade Update gestartet aber dann direkt wieder pausiert hatte. Jetzt ist quasi das Downgrade Update in der Warteschlange, aber weder heruntergeladen noch installiert und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt überhaupt jemals das Update auf A15 stable vorgeschlagen bekomme xD
 
So, jetzt hatte ich endlich Zeit. Hat 5 Minuten gedauert und war keine große Sache wenn man ein paar Grundkenntnisse hat. Habe das OTA per sideload installiert. @maik005 ohne Wipe! Funktioniert also wie vermutet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron15, maik005, MrMcFly und 3 andere
Klivarre schrieb:
Ich hab mich mal am sideload probiert (bin auf der Beta 4.2 Build AP31.240617.015) aber bekomme leider immer einen Error 7 kInstallDeviceOpenError.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich kürzlich ausversehen den download vom A14 Downgrade Update gestartet aber dann direkt wieder pausiert hatte. Jetzt ist quasi das Downgrade Update in der Warteschlange, aber weder heruntergeladen noch installiert und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt überhaupt jemals das Update auf A15 stable vorgeschlagen bekomme xD

Mir ist genau das gleiche passiert, dass ich aus Versehen auf updaten gedrückt habe und fast das den Data Wipe auf Android 14 riskiert habe.
Sideload hat ebenfalls nicht funktioniert.

Reddit hat mir geholfen: meld dich im beta Programm wieder an. Nach einem Neustart des Geräts bietet er dir die QPR2 an. Dann wieder abmelden und Neustart. Dann ist alles beim alten.
Mir wurde danach sogar zufällig das OTA OHNE data wipe angezeigt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20241016-225157.png
    Screenshot_20241016-225157.png
    198,7 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Ron15, Lurtz, Emperror und eine weitere Person
Mir wurde sie jetzt auch angezeigt als ich versehentlich auf den Button des Downgrade getippt habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20241016-230038.png
    Screenshot_20241016-230038.png
    197,7 KB · Aufrufe: 25
@Punkyan
Vielleicht auch ein Weg.
Einfach für die QPR wieder anmelden, sodass dieses Update gefunden wird, aber das Update nicht installieren.
Anschließend von der Beta abmelden.
Noch mal nach Update suchen, mit Glück kommt dann das Update wie bei dir
 
@Punkyan Danke dir! Bei mir funktioniert es auch.
 
Ich habe heute mir die Systemupdates angeschaut und mir wurde ein Update von der Beta auf die Stable ohne Datenverlust angeboten. 146 MB, P6. Ich habe nichts weiter gemacht.
 
Habs jetzt auch gerade regulär auf dem Pixel 7 bekommen.
 
Update von der Beta hier nun auch verfügbar, endlich, nach 4 Wochen des Wegdrückens der Update-Benachrichtigung...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
rockster76 schrieb:
So, jetzt hatte ich endlich Zeit. Hat 5 Minuten gedauert und war keine große Sache wenn man ein paar Grundkenntnisse hat. Habe das OTA per sideload installiert. @maik005 ohne Wipe! Funktioniert also wie vermutet.
Bei mir ganz genau so, aber mit dem Pixel Flasher waren es 12 Minuten.

Also alles bestens mit der kompletten OTA-Datei von der Beta 4.2 auf die Stable!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bekommt man diesen "was ist neu"-dialog mit den Features erneut geöffnet?
 
Vielleicht unter Pixel-Tipps?
 
@flyyy
Meinst Du den, den man sieht, wenn man die App Pixel-Tipps öffnet? 😁
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Ah, danke
 
@Mops21 Die QPR Beta hat das schon mit dem Ladelimit.
 
@inzaghi75
ja, aber der Mops teilt hier immer noch im alten Android 15 Beta Thema sinnfreie Links.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und Pixeldroid

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
17.352
MoervYO
MoervYO
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
13
Aufrufe
459
Spacy1
Spacy1
stetre76
Antworten
7
Aufrufe
653
Lurtz
L
Zurück
Oben Unten