• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Android 15 Beta-Thread

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abwarten und Tee trinken.
Das wird sicher noch einige Tage dauern bis alle das Update bekommen.
 
Mal wieder leere Versprechungen von Google, ich jedenfalls habe noch kein Update. Für alle, die eins bekommen haben - schreibt bitte was sich wirklich geändert hat gegenüber Android 14. Bitte keine leeren Worte, sondern Fakten.
Liebe Grüße
 
@winnetou123
Mishaal's Android News Feed
1729036797298.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

winnetou123 schrieb:
Mal wieder leere Versprechungen von Google
nein, das Update wurde am 15.10.2024 veröffentlicht.
 
andia78 schrieb:
Hat jemand schon das OTA angeboten bekommen von der Beta? Ich habe mich abgemeldet, bekomme aber bisher nur das Update mit Wipe angeboten.
Kommt hier auf dem P8 auch nicht. Angeboten wird weiter das Android14-Update mit Dateblöschung.
 
@flyyy Dann bin ich ja nicht der Einzige - gleiche Meldung auf Pixel 7 pro🥴
 
Das Update kam gestern für Geräte mit Android 14. Und auch da nur für Geräte auf Stand September. Um A15 zu bekommen muss man erst das September Update installieren.
Das Update für Geräte auf Beta Basis kam bisher immer ein paar Tage später, da es kein vollständiges Image gibt, sondern ein Diff passend zur installieren Version.
Geduld, läuft alles wie immer (auch die Ungeduld hier 😉)
 
Wer nicht warten kann, muss die stable version halt per sideload installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Nur werden da ja wahrscheinlich auch die Daten gelöscht? Oder gibt es schon eine spezielle Update-Version für die Ex-Beta-Nutzer zum Download?
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Kommt drauf an, auf welcher Beta man aktuell ist.

Meines Wissens nach sollte:
Android 15 Beta 4.2 (und die Betas davor, NICHT QPR) => A15 Stable funktionieren (AP31.240617.015 und davor auf AP3A.241005.015)

Was nicht funktionieren kann (weil downgrade) wäre:
Android 15 QPR Beta 1 und neuer => A15 Stable (weil AP41.240726.009 neuer als AP3A.241005.015)!

Das Update mit Pixelflasher/Sideload sollte also von Android 15 Beta (OHNE QPR) auf die aktuelle Stable funktionieren, da es ein "Update" ist. Bei der QPR wäre es ein Downgrade und dürfte nicht funktionieren.
 
Würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
16.450
Jensemann1969
J
stetre76
Antworten
7
Aufrufe
548
Lurtz
L
ses
Antworten
30
Aufrufe
582
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten