Android 15 Beta-Thread

• 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@merlin2100
Google muss ja nichts.
Sie müssten nicht die ersten sein, der Zug ist ja dieses Jahr sowieso abgefahren.
Also besser ein Update mit so wenig Fehlern wie möglich.

• Danke
Reaktionen: merlin2100, Panaleicum, KingJames23 und 4 andere
Wenn das Finale 15 kommt, kommt es.
Der Großteil der Endnutzer wird fast keinen Unterschied zu 14 merken. Und das ist auch gut so.
Google hat in den letzten 3 Jahren Android massiv umgekrempelt. Nun wird stabilisiert und Feintuning betrieben.
Was sind da 14 Tage mehr oder weniger ?!

• Danke
Reaktionen: asimplemind, Medy, merlin2100 und 10 andere
Eben, es interessiert nur "uns 5-10 Leute" hier und auf Reddit, 99,9999% der Pixel-Kunden ärgern sich eher wenn sie eine "Neustarten um das Update abzuschließen" Benachrichtigung erhalten und haben noch nie aktiv nach Updates gesucht.

• Danke
Reaktionen: Medy und merlin2100
Hey zusammen,

ich hatte auf irgendeinen Artikel hin meine Beta verlassen weil es hieß es wäre der richtige Zeitpunkt.

Ich habe euch ein Bild von meiner aktuellen Version gemacht. Per OTA habe ich immer noch den Vorschlag auf Android 14.

Kann ich Datenverlustfrei auf Android 15 stable wechseln ( das wo Mitte Okt kommen soll ).

Wechselt dann quasi irgendwann der Vorschlag im OTA auf Android 15 und ich kann einfach Verlustfrei "Updaten"

BTW: Die Beta geht ja auch fleißig in einem anderen Thread hier weiter. Ich bin nur frühzeitig auf 15 gewechselt (Beta) weil ich mit meinem Fold einen signifikanten Mehrwert hatte (div. bessere Fold Anpassungen) Bringt die neue Beta irgendeinen "großen" Mehrwert für mich?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-10-11 um 09.32.29_06e6d0db.jpg
    WhatsApp Bild 2024-10-11 um 09.32.29_06e6d0db.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Stimmung ?
Kommt morgen Android 15 ?
Bis auf die vage Information dass es am 15.10 erscheinen soll sind die Kanäle ungewöhnlich ruhig.

Naja, ob morgen oder in ein paar Tagen macht jetzt nicht so den Unterschied.
Man wird keinen großen Unterschied zu A14 merken.

Es ist auch wahrscheinlich das die Geräte erst nach und nach geupdatet werden. Dabei gibt es oft eine Verzögerung bei der Verteilung, sodass nicht alle Geräte gleichzeitig die neuesten Updates erhalten.

Dies war in der Vergangenheit häufig der Fall.

A14 läuft auf meinem P8P richtig gut und flüssig. Lediglich bin ich gespannt auf die Verbesserungen die das neue OS mitbringt wie z.B. eine bessere Standby Zeit.

Ansonsten sehe ich es aber auch sehr entspannt. Es ist eben da, wenn es da ist. ;)

@Domme15
Mit der besseren StandBy Zeit wäre ich noch sehr vorsichtig, ob es diese wirklich gibt.

Ich wäre mit meinen P7 bis zu letzten Beta dabei und bin dann zu A14 zurück, mit der Grund für diese Entscheidung war, das ich bei meiner Nutzung mit A14 einen höheren Standby-Verbrauch im Vergleich zu A14 hatte.

Von daher erwarte ich mir von der nächsten Version nicht so viel.

Von Gefühl würde ich sagen, das es ein Zwischenschritt werden könnte zu einer wirklich guten nächsten Version A16.

Das ganze Verfahren wirkt so ein bisschen als ob Google selbst nicht zu 100% überzeugt ist, insbesondere dann wenn die Gerüchteküche stimmt, dass A16 eventuell früher kommen soll.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Das OTA Update steht zum Download bereit.

1,43 GB

Hat jemand schon das OTA angeboten bekommen von der Beta? Ich habe mich abgemeldet, bekomme aber bisher nur das Update mit Wipe angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shakarri
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Welche Beta hast du? QPR oder die letzte vor dem QPR?

Die letzte vor der QPR.

andia78 schrieb:
Hat jemand schon das OTA angeboten bekommen von der Beta? Ich habe mich abgemeldet, bekomme aber bisher nur das Update mit Wipe angeboten.
Ist bei mir leider auch so.

@andia78
Aus der QPR1 Beta kommt man erst mit dem QPR1 Release, eventuell Ende November oder Anfang Dezember

Ich habe aber die Beta vor der QPR auf dem Gerät.

@andia78
Sprich Beta 4 war das ☺️

merlin2100 schrieb:
Das OTA Update steht zum Download bereit.

1,43 GB
Ups, habe ja vergessen, dass ich aus der Beta ausgestiegen war und zu A14 zurück bin.

Von daher ist das Update für die A14 Geräte als OTA unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.