Android 15 Beta-Thread

• 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso wie unter der A15 Beta.
Hab das 9P mit der QPR Beta und dort sind die Play Services auch wieder oben mit dabei..
Genauso wie beim 8P vorher mit der A15 Beta..
Mit A14 waren beim 9P keine Play Services in der Akkustatistik zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und merlin2100
Stellt sich die Frage, ob man dann beim Update von Android 14 auf Android 15 wieder mit dem selben Problem dasteht. Es ist ein Graus, was Google da macht.
Mittlerweile glaube ich, dass die Play Services nur als Platzhalter dienen und in Wirklichkeit irgendeine meiner Apps für den Verbrauch verantwortlich ist, man es aber nicht sehen kann. Kann man irgendwie sehen, was die Play Services machen?

uNique285 schrieb:
Genauso wie unter der A15 Beta.
Hab das 9P mit der QPR Beta und dort sind die Play Services auch wieder oben mit dabei..
Genauso wie beim 8P vorher mit der A15 Beta..
Mit A14 waren beim 9P keine Play Services in der Akkustatistik zu sehen...
Jensemann1969 schrieb:
Stellt sich die Frage, ob man dann beim Update von Android 14 auf Android 15 wieder mit dem selben Problem dasteht. Es ist ein Graus, was Google da macht.
Mittlerweile glaube ich, dass die Play Services nur als Platzhalter dienen und in Wirklichkeit irgendeine meiner Apps für den Verbrauch verantwortlich ist, man es aber nicht sehen kann. Kann man irgendwie sehen, was die Play Services machen?

Die andere Frage ist halt auch die sich mit stets stellt: trotz das die Play Services in der Statistik auftauchen - gibt es überhaupt einen signifikanten Unterschied zwischen A14 und A15 Beta/ QPR Beta?
Oder besser gesagt: it's a Feature not a Bug 😂

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Dass die Play-Services in der Verbrauchsstatistik ganz oben auftauchen hatten wir doch schon oft genug und es ist eindeutig ein Bug, denn das ist bei mir seit einigen Betas so, aber meine Akkulaufzeit war bei ähnlicher Nutzung immer annähernd gleich.
Oder ist euer Gerät glühend heiß und der Akku viel schneller leer als vorher? Nein? Sehr ihr 😉

NOCHMAL: Ignoriert einfach was da steht, das ist ein Bug und kein echte Darstellung. Abgesehen davon war die Android-Akkustatistik noch nie zuverlässig.

Wirklich schade, dass viele die Suchfunktion hier nicht nutzen bzw. nicht einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und schauen ob es das Thema nicht schon gab... oder die Leute verstehen es einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Kallimeister, b0thunt3r und 2WF
Mal eine Frage an die Leute die aus der Beta ausgestiegen sind und zurück zu A14 sind:
ging das bei euch reibungslos?

Ich habe es gerade in Angriff genommen und wollte das downgrade installieren bzw. habe irgendwas installiert- der hat das Handy auch platt gemacht, aber ich habe nach wie vor Android 15 drauf und er bietet mir wieder/ immer noch die Version zurück auf A14 an 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vllt soll das jetzt auch einfach nur ein Zeichen sein und ich mache einfach direkt jetzt weiter mit der QPR 😅

Zuletzt bearbeitet:
@soeschelz
Klar ist es ein Bug - man muss sich halt nur einfach mal überlegen, wo dieser beheimatet ist?

Ist der Bug in den Play-Services oder im Android-System - oder vielleicht in beiden - es ist halt nicht einfach normal, dass sie in der Statistik immer ganz weit oben mit dabei sind, bei den meisten in den Top 3.

Es ist aber auch nicht zu leugnen, das mein P7 nach dem Wechsel von A15 zurück auf A14 einfach im Stand-by weniger Akku verbraucht. Das kann ich natürlich nur an Hand der % Anzeige festmachen. Bei einem Start gegen 6.30 Uhr mit 100% lag ich gegen 10 Uhr mit A15 bei ca. 80 % und mit A14 bin ich dann immer noch über 90 %, gerade in dieser Zeit habe ich aber so gut wie keine Nutzung des Gerätes außer mal schnell E-Mail und Kurznachrichten checken, dann liegt es einfach nur noch im Auto.

Bei A15 sind dann halt die Play-Services einfach immer unter den Top 3.

Ist dann wohl doch nicht nur ein Bug in der Statistik?

@Floh90
Mir wurde das Downgrade angeboten zur Installation, geladen - installiert - Datenverlust und Gerät mit A14 wieder eingerichtet; ganz ohne Probleme.

Vielleicht nochmal probieren.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Floh90
Ich bin mit meinem P7 auch in der A15 Beta.
Und ich habe diesen Bug nicht.
Die Play-Services sind nicht nennenswert.

Anhänge

• Screenshot_20240921-131759.png
    Screenshot_20240921-131759.png
    41,6 KB · Aufrufe: 49
merlin2100 schrieb:
Vielleicht nochmal probieren.
Ja, hätte ich machen können 😅 - ich richte jetzt erstmal alles in Ruhe ein (muss ich ja machen - es wurden ja trotzdem alle Daten gelöscht)
Aber wie gesagt ich nehme es gelassen und spring direkt weiter zu QPR mit einem halbwegs frischen System... Das war ja mehr oder weniger sowieso der Plan 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Kallimeister
Wenn man das Gerät auch gar nicht nutzt.

@maik005
Wie kommst du darauf?

@Kallimeister
fast 3 Tage Laufzeit

@maik005
Mannomann 🥱
Schon mal dran gedacht den Akku nicht ständig auf 100% zu laden?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Kallimeister
klar. :rolleyes2:
Aber kann man sowas nicht einfach direkt erwähnen?

Dachte Mishaal hatte da gegraben..... Und gefunden

Anhänge

• Screenshot_20240923-203652.png
    Screenshot_20240923-203652.png
    892 KB · Aufrufe: 51
@2WF
Korrekt, aber wir sind hier im alten Beta Thread nicht bei den QPR Beta's 🙈
Ich glaube das meinte @maik005

• Danke
Reaktionen: 2WF und maik005
Ups .... Ich glaube ich werde alt....

@2WF
Oh ach herjee ich glaube das hat am wenigsten damit zu tun 🙈
Ich verfolge im Schnitt immer nur so 3-4 Threads gleichzeitig und selbst da ist es schnell mal passiert das man sich vertut.

Ich will gar nicht wissen bei wie vielen du gleichzeitig mitmischst 🫣

• Danke
Reaktionen: 2WF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.