Android 15 Beta-Thread

• 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@uNique285

Die Beta für das P9pro scheint nun verfügbar zu sein.

• Danke
Reaktionen: uNique285
Ja hab ich seit gestern Abend installiert, danke.

Also wird Google jetzt 2 Beta Zeige fahren?

Glaube ich nicht.

Ich vermute die erwähnte Beta ist für QPR1 und hier einfach nur falsch.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Fischlefreund Na ja, ich warte sehnsüchtig auf das Finale Android 15. Heute ist bei mir (bis jetzt) einer der wenigen Tage, wo nicht die Play Services* meinen Akku leer saugen. Wenn es nicht so extrem aufwändig wäre, würde ich wohl auch zu Android 14 zurück. Das kann aber nur machen, wer ungefähr einen Arbeitstag Zeit hat. Wenn ich nur an die Einrichtung der verschiedenen Banking Apps denke, graust es mir!

*davor war es ewig lang Spotify.

@Fischlefreund
Eigentlich kein neuer Artikel, es ist nur der auf den den sich Smartdroid beruft, halt nur in Englisch.

@Jensemann1969
Jetzt kann man nur hoffen, dass in der finalen A15 Version, die Sache auch gefixt ist nicht weiterhin besteht.

Ich bin übrigens wieder auf A14 mit meinem P7 zurück, ich war er es leid immer wieder die Play-Dienste als Top-Verbraucher zu haben und bin zusätzlich der Meinung, das ich weniger Akku brauche.

A14 ist für mich eher ein Facelift, mit ein paar Änderungen unter der Haube, wenn es tatsächlich stimmt dass die 9er den neuen Kernel mit A14 schon haben, bestätigt dies irgendwie, das es nicht wirklich etwas neues ist.

Ansonsten glaube ich entgegen der Artikel, dass das Update am Google Patch Day kommt.

Noch einen Monat auf der Beta bleibe, um dann die Stable zu bekommen? Dann kann ich auch die QPR 2-Beta flashen und einfach in der Beta verbleiben.

Also jetzt nach ein paar Wochen Nutzung: Ist die QPR Beta bedenkenlos auf dem Pixel 8 nutzbar?

@MrMcFly also ich hab sie drauf, pixel 8
Keine Probleme, läuft top

• Danke
Reaktionen: MrMcFly
Ich glaube dazu wirst du hier mehr erfahren: QPR Beta

@KingJames23 Oh sorry, ich dachte da wäre ich... :1f605:

Ist aber auch unglücklich von Google, zwei A15-Betas und keine A15-Stable gleichzeitig laufen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ist die aktuelle stable aktueller als die QBR?

@Stroky
Nein.

Komischerweise wird sie mir auf dem 9 Pro aber nicht angeboten 🤔

Oder ist es ein Bug das Android 14 angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100 kannst du schon sagen, ob das Problem mit den Play Services unter Android 14 normal läuft? Dann gehe ich wohl auch wieder zurück. Noch fast einen Monat warten und ständig von der Update Benachrichtigung genervt werden, ist mir zu doof.

• Danke
Reaktionen: Floh90
1000006361.png

Joa ... Sieht besser aus , finde ich.

Allerdings braucht man den Punkt "Google" doch so gut wie nie - der hätte ruhig irgendwo unten zwischen den anderen Punkten bleiben können.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Jensemann1969
Die Play-Services spielen in meiner Akku-Verbrauchs-Statistik keine Rolle mehr, kann du auch an dem Screenshot erkennen - ich vermute ein Teil ist in den System-Apps enthalten, die immerhin mit 29 % angegeben sind - ist aber trotzdem wesentlich weniger wie in A15.

Mich würde vielmehr interessieren, wie es mit den Play-Services in der QPR1 Beta aussieht, diese sollte ja eine Weiterentwicklung auf Basis der endgültigen A15 Version sein.

Screenshot_20240920-202043[1].png

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Status
Für weitere Antworten geschlossen.