Android 15 Beta-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich ungewöhnlich.
Ich kann aber verstehen dass, falls doch in A15 ein neuer Kernel eingesetzt wird, andere Hersteller und App Entwickler eine gewisse Zeit zum anpassen benötigen.

So wie es aussieht ist der Kernel 6.1 / 6.6
https://cs.android.com/android/platform/superproject/main
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9er Pixel haben schon den Kernel 6.1 und Samsung verwendet den IMHO auch schon eine Weile bei einigen Geräten - das kann nicht wirklich so einen Unterschied machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross und maik005
Ich vermute es liegt nicht mal am Kernel, dass sich Google diese kurze Gedenksekunde nimmt, bevor A15 für die eigenen Pixel-Geräte Final ausrollt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch wartet, damit der Zeitabstand zwischen den eigenen Geräten und den Premiumgeräten, von anderen Herstellern wie Samsung nicht zu lange ist, bis diese Android für die S-Reihe und im Anschluss zeitnah für die aktuelle A-Reihe ausrollen.

Je schneller die Verbreitung der Android-Version zunimmt, desto besser kann man diese marketing-technisch verwenden.

Generell sehe ich in A15 eher ein Facelift als ein großes Update, wurde allein ja schon in der Beta merkbar, als so etwas wie Banking-Apps zur Authentifizierung von Zahlvorgängen ohne Probleme liefen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Bekommt denn jedes Gerät mit Android 15 den neuen kernel? Denke mal nicht oder? Aber was nützt auch der neue Kerbel wenn die Hersteller wichtige Sicherheitsfunktionen deaktivieren um Leistung zu gewinnen
 
@wotan18m Zumindest ab dem Pixel 6, so war es zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wotan18m schrieb:
Aber was nützt auch der neue Kerbel wenn die Hersteller wichtige Sicherheitsfunktionen deaktivieren um Leistung zu gewinnen
Z.b.?
 
@kriscross mir geht es nicht um Pixel sondern um andere Hersteller. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 einfach mal googlen weiss nicht mehr wo ich es gelesen hatte aber gab mehrere Artikel darüber
 
Bei mir schmiert seit heute Maps immer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Diddi82
@Derpeterle Speicher und Cache mal gelöscht???
 
Ist teilweise auch bei der 14er stable der Fall
 
@grisu-sl Wie von Geisterhand funktioniert es jetzt wieder. Ich musste nichts tun außer Abwarten 😀
 
War bei mir auch so... eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir stürzt der Vivaldi Browser ab.
Gab ein Update auf Version 6.9
Auf einem Handy ohne A15 Beta kein Problem und im Vivaldi Forum auch keine Auffälligkeiten.
 
Mal ne Frage. Wenn ich mich auf meinem P8 fürs Beta Programm anmelde, kommt dann erst ein Update wenn sich für die beta ein neues erscheint oder sollte man vorher schon auf 15 beta kommen?

Ich hab es schon zwei Mal getestet aber es kam selbst nach 2 Tagen noch kein Update auf Android 15 für mich.
 
Wenn du auf dem September Patch bist, gibt’s noch keine neuere Beta. Die aktuelle Beta ist älter als der September Patch. Daher kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Also stand jetzt soll's Oktober sein für die Finale Android 15 Version, liege ich richtig?
 
@Masur31
Ja
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
7.797
galmi
galmi
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.602
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.611
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten