Android 15 Beta-Thread

@2WF
Aber klar gibt es da Mörder-Feature die alle mit A15 absolut neu auf den Markt kommen, sonst wäre ja nicht alle so geil darauf an der Beta teilzunehmen :1f60e:.

Der Mops hat ja schon mit zig-Dutzend Links jedes Gerücht publik gemacht, was jetzt alles neu ist, was es früher nie gab und wie wichtig das ist:1f60e::1f61c:. Mal schauen ob mein Smartphone jetzt kochen, putzen und waschen kann.

Aber mal ganz realistisch betrachtet, die größten Veränderung gab es in den Anfangsversionen, als man einen Teil des Speichers von App's vom Gerätspeicher auf SD verschieben konnte, als man sich dann paar Jahre drauf von Davlik verabschiedet hat und irgendwann auf die Idee kam nach Stagefright regelmäßig Sicherheitsupdates zu liefern.

Der Rest sind alles mehr oder weniger kleine Versionssprünge Micrsoft würde sie 2xH2 nennen oder so, im Grund da wo höchstens die Zahlen hinter dem Komma korrigiert werden, aber solange Apple von Jahr zu Jahr +1 Sprünge macht kann Android nicht nachstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also der Hinweis ist definitiv neu, der war vor einigen Tagen da so noch nicht zu lesen... Heißt aber jetzt definitiv und auch offiziell das noch eine ganze Ecke dauern wird 😬
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828-012113.png
    Screenshot_20240828-012113.png
    142 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: ses, JimKnopf13 und merlin2100
So ein Update, dass da so kurz vor der Installation hängt und mein Telefon plattmacht, ist irgendwie auch unschön.
 
@flyyy Es passiert aber doch nichts, wenn du es nicht aktiv auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und maik005
@kurhaus_
Genau, im Gegensatz dazu, wenn man in der Beta bleibt wird dieses Android 14 Downgrade ja nicht automatisch (zwangsweise) nach einigen Tagen installiert.
 
Floh90 schrieb:
@maik005
😳 Warum du dich überhaupt abmeldest? Du bleibst doch eh dabei 😅

maik005 schrieb:
@Floh90
Wer weiß ...
Es ärgert mich schon etwas, dass sich das Gerät alle 2-3 Tage mal kurzzeitig komplett aufhängt.
Außerdem gibt es in QPR1 bisher nichts interessantes.
Z.b. endlich mal eine feste Ladegrenze von 85%.

maik005 schrieb:
Beim Downgrade (upgrade) steht nun auch, dass die finale Android 15 Version erst im Oktober kommen wird :1f615:

Was machen die da noch so lange und wird es wohl noch weitere Android 15 Beta geben?

Und @maik005
hast du mittlerweile eine Entscheidung zu Gunsten der QPR1 getroffen oder wartest du weiterhin auf die Final 15? 🤭
 
Kurze Verständnisfrage...

Ich habe mich von der Beta abgemeldet und wollte auf die Final warten...
Könnte ich mich theoretisch jetzt wieder für die Beta anmelden und dann die QPR1 bekommen?
 
@Toddel1966
Ja klar 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966
@Floh90
Ich warte weiterhin, auf die finale Android 15 Version.


PS: morgen kommt ein Samsung Galaxy S24+ mit 512 GB :1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk und Floh90
@maik005
Respekt 👍🏻😅 ich konnte bis jetzt auch wiederstehen 🤭


pps: wieso ein Galaxy Handy wenn man Pixel haben kann? 😅
 
Mir geht es genauso, ich bin aus der Beta ausgestiegen und warte auf die Finale A15.
Schaue aber trotzdem ab und an auf die QPR1.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Nicht wirklich neu, war schon bekannt das der aosp code veröffentlicht wird.
Mehr kann ich dort auch nicht lesen.
 
Ich hab den Kampf verloren. Bin in die QPR1 eingestiegen 🫣
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Hego.dmsk, uNique285, Floh90 und eine weitere Person
@Nick010570
Fraglich ob das nun wirklich ein Verlust war 😅
 
Naja, 2 Spiele Apps kacken seit dem mittendrin ab...
 
  • Wow
Reaktionen: Floh90
@Nick010570
Und mit der Beta war das vorher nicht? 😳
 
Nein, da liefen die Spiele. Eine App friert ein, die andere schließt sich mittendrin. Aber zum Glück bis jetzt nur bei den Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Hab hier gerade QPR1 Beta 1.1 am installieren. Sensationelle 3,66 Mb groß.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
7.797
galmi
galmi
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.602
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.611
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten