Android 15 Beta-Thread

Kann es sein, dass das 8 Pro seit der 4.2 nicht mehr so heiß wird? Bei den heißen Tagen vor dem Update habe ich das Phone manchmal zur Abkühlung ausgeschaltet, weil es echt warm war in der Hand, heute fühlt es sich schon den ganzen Tag normal temperiert an...
 
Da kann ich leider nichts zu sagen , da das Gerät nie wirklich heiß wurde bei mir . Aber ich habe das Gefühl das der Akku ein bisschen länger hält und die " Power " vom Chip anders bzw. Mit einer anderen Priorität gemanagt wird . Denn einfache Sachen wie Bilder in Google Fotos bearbeiten, in den Einstellungen scrollen usw. Werden gefühlt mit weniger FPS wiedergeben. Beim scrollen im Netz läuft es flüssiger und " anstrengende " Sachen laufen einfach runder , smother, schneller.
 
Wann ist die beste Möglichkeit, die Beta zu verlassen,
ohne, dass man alle Daten verliert und die letzte Android 14 Version installieren muss?
 
@SaBrue
Jetzt das Betaprogramm verlassen und nicht das Downgrade installieren, sondern warten, bis die finale Android 15 Version angeboten wird.

Es sei denn, du hast schon die QPR1 Beta, dann müsstest du auf die finale Android 15 QPR1 warten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und SaBrue
Dann muss ich automatische Updates deaktivieren, richtig?
 
@SaBrue
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach nur nicht hier auf herunterladen und installieren tippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240825-185008.png
    Screenshot_20240825-185008.png
    152,4 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Super, Danke.
Bin direkt wieder raus, und warte auf Android 15 Final.
Android 15 Beta 4.2 ist natürlich installiert.😎

@maik005
Das heißt für Dummies,
wenn Android 15 erscheint wird das nicht durchgeführte Android 14 Update durch das Android 15 Update ersetzt?
Und selbstredend verliert man nicht alle seine Daten, da man schon Android 15 auf dem Pixel installiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Jetzt reicht es hier aber mit den Beiträgen zur QPR-Beta. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Downgrade (upgrade) steht nun auch, dass die finale Android 15 Version erst im Oktober kommen wird :1f615:

Was machen die da noch so lange und wird es wohl noch weitere Android 15 Beta geben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827-021345.png
    Screenshot_20240827-021345.png
    173,7 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Oktober? Wow, dann können die ja direkt mit QPR1 starten.
 
@b0thunt3r
Die kommt doch erst ca. Dezember/Januar.
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits find ich es echt Mies, anderseits denke ich sollen sie sich ruhig Zeit lassen, bevor wir irgendwas unfertiges bekommen.

Ich glaube, wir werden trotzdem irgendwas unfertiges bekommen, was nicht ausgiebig getestet wurde.
Wird schon seine Gründe haben, warum das ganze nochmal verzögert wird.

Ich werde dann ersteinmal nicht updaten wenn das Android 15 kommt. Das stinkt sehr verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Das bei Android 15 noch Updates vor dem Oktober kommen, würde ich nicht annehmen, da die Beta offiziell ja schon bei QPR1 ist.

Ich würde vermuten, im September liegt die Beta einfach brach und mit dem Oktober kommt das Finale A15 via OTA. Das kommt raus, wenn ich in die Glaskugel blicke.

Google hat es gerade irgendwie verbockt, erst kommen die Pixel 9 mit dem alten System, dann gehen sie in die nächste Betaphase über, ohne dass das System final verteilt werden kann....

Die Frage ist nun, will man noch einen Monat auf der Beta bleiben oder geht man auf A14 mit Wipe und dem ganzen Aufwand der Neueinrichtung zurück? Meine abgeschlossene Meinungsbildung habe ich nicht nicht gefunden.

Ich werde Mal nächsten Dienstag abwarten, ob für mein P7a ein Update mit September-Patch für A14 kommt. Und dies als Indiz betrachten, ob mit Oktober auch wirklich Oktober gemeint ist.
 
Ich bin zurück auf A14 (hatte A15 QPR)- aber in der Erwartung das A15 jetzt in Kürze kommt. Naja, bringt mich nicht um.
 
@WxK das dürfte einen sehr viel einfacheren Grund mit der Verzögerung geben als das die etwas verbockt haben.

Die wollen einfach nur einen zusätzlichen Grund schaffen das die Leute ein neues Gerät kaufen, was natürlich einfacher geht wenn man die alten später updated.

Machen doch ziemlich viele Hersteller so.
 
merlin2100 schrieb:
Die Frage ist nun, will man noch einen Monat auf der Beta bleiben
auf jeden Fall.
Größere Probleme gibt es doch nicht mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
ob mit Oktober auch wirklich Oktober gemeint ist.
siehe #1.311
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfpig Sorry, aber dein Argument ist schwachsinnig, da alle Pixel das Update gleichzeitig bekommen oder zumindest der Rollout an alle Modelle gleichzeitig beginnt.
Das heißt, ob ich ein Pixel 6 (ältestes Gerät das Android 15 bekommt) oder ein Pixel 9 Pro habe macht für das Update keinen Unterschied.

Natürlich haben neuere Geräte auch neue Features die auf Grund der Hardware oder weil Google neue Geräte verkaufen will nicht an die älteren Geräte weitergeleitet werden, aber der Android-Stand ist bei allen gleich.

Android 15 ist nach Googles Einschätzung einfach noch nicht fertig und das ist ja ok. Google selbst hat nie einen festen Monat genannt in dem es ausgerollt wird, nur eine ungefähre Roadmap. Und letztlich interessiert es eh nur uns "10 Foristen" und 2-3 davon regen sich darüber auf, wie es eben immer ist.

Einfach abwarten und Tee trinken, ist ja nicht so, dass dadurch irgendwas schlechter wird oder uns etwas entgeht, wenn wir noch ein paar Wochen in der Beta bleiben. Die 15er Beta war sowieso langweilig und glatt ohne "große" Probleme, hab praktisch nicht bemerkt, dass ich an einer Beta teilnehme.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, tolong4u, panapu und 4 andere
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist der Sprung auf Android 15 kein Riesen Sprung.
Viele user werden bestimmt keinen Unterschied zwischen 14 und 15 merken.
Oder hat Android 15 irgendwie Mörder killer Features, welche an mir vorbei gegangen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und panapu

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8.481
MukuFuk
MukuFuk
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.618
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.732
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten