Android 15 Beta-Thread

Bei mir (P8P, Nova Launcher) geht ständig das AOD mit gefühlt maximaler Helligkeit an und geht dann erst wieder aus, kurze Zeit, nachdem ich es bewegt habe. Das ist vermutlich der Grund, warum bei mir der Akku manchmal sehr schlecht ist.
Dazu hätte ich auch schon was gelesen aber bin mir nicht mehr sicher, ob das Problem irgendwie gelöst werden kann. Aus der Beta bin ich jedenfalls erstmal raus, aber eine Neuinstallation von Android 14 ist mir zu aufwändig.

Hat das noch wer?

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das AOD nicht aktiviert habe. Es ist aber definitiv nicht der Sperrbildschirm, den ich dann sehe, da dort noch der Hintergrund zu sehen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch das Problem mit dem AOD auf max Helligkeit ab und an. Hab ein P7 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@Jensemann1969 Hab das aod aktiviert und es verhält sich normal. Muss dann wohl ein Bug beim deaktivierten aod sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Wenn ich es das nächste Mal sehen und ein zweites Smartphone zur Hand habe, mache ich dazu mal ein Video.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Gibt es eigentlich News bzgl. der Einheitlichkeit der App-Icons. Ich fände es sehr cool, wenn alle Icons einheitlich wären. Meines Wissens ist das noch immer Beta. Kommt dies evtl. mit Android 15?
 
@DietCoke die App Entwickler müssen die icons anpassen. Das funktioniert nicht nicht teils automatisch wie bei iOS 18.
 
gestern hat sich mein Pixel 7a mal wieder komplett aufgehängt.
Dauerte ca. 1-2 Minuten bis dann einige Absturzmeldungen von Apps und "system" kamen, der Bildschirm schwarz wurde und dann die Oberfläche neu gestartet hat.
Ist ggf. zufall, passierte aber diesmal wieder während ich Chrome genutzt habe.

Noch jemand ähnliche Probleme?
Ist nicht täglich aber nun seit ich in der Beta bin (glaub seit Beta 3.0) schon 3x passiert.
 
@maik005 Auf meinem 7a sowas noch nicht beobachtet mit der Beta.
 
Ich habe jetzt versucht, mein neues Pixel 9 pro XL beim Betaprogramm anzumelden, aber es ist in der Liste nicht aufgeführt... :1f622:
 
Vermutlich da es erst das offizielle a15 erhalten muss und dann kannst du bestimmt in die qpr betas einsteigen 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schließlich hatte das Google ja auch anders geplant - sprich das die 9er schon mit a15 ab Werk erscheinen und dann wäre die Version ja eh aktueller als unsere betas.
Tja 1. kommt es eben anders und 2. als man denkt 🤷🏻‍♂️

Ab kräme dich nicht, dauert bestimmt nicht mehr lange! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Schade, ich wollte jetzt schon Android 15 statt Android 14 haben... :1f62d::1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast auch nichts verpasst 😉
Sieh es positiv: du hast n geiles neues Phone mit optimal laufenden OS - mit a15 wäre unter Umständen nur deine Akkuleistung nicht so dolle 👍🏻

Rückblickend kann ich für mich persönlich nicht festellen was an 15 besser sein sollte als an 14 🤷🏻‍♂️

Lass Mal Google noch an den letzten Ecken werkeln, pfeilen und den letzten Feinschliff verpassen und freu dich dann auf ein ordentlich laufendes a15 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@robbie1967
Wenn du unbedingt a15 haben/testen möchtest wieso dann nicht mit deinem Pixel 6 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, TeamPixel und 2WF
@Floh90 Recht haste, bin da echt vollkommen bei dir.
Lieber ein funktionierendes OS statt Frust.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Da is dat Ding Pixel 8 Pro

Jetzt wäre auch der Zeitpunkt die Beta problemlos zu verlassen.

Screenshot_20240822-203345.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
mamibe schrieb:
Jetzt wäre auch der Zeitpunkt die Beta problemlos zu verlassen
Aber bitte mit dem Hinweis, das downgrade auf A14 zu ignorieren und auf die Final von A15 zu warten! 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und mamibe
@Floh90

Somit geschehen 😃
 
  • Haha
Reaktionen: Floh90

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
8.784
ThisIsMeAgain
T
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.619
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.762
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten