Android 15 Beta-Thread

Akkulaufzeit und Temperatur haben sich mit Beta 4.2 auf dem Pixel 8 deutlich verbessert. Performance ist auch top. Darf gerne alles so bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Aktuell sehe ich keinen Grund, warum ich von meinem Pixel 7 auf ein neueres Model umsteigen sollte, dafür si d die Neuerungen wie @Olley schreibt einfach zu gering.

Die neuen KI-Funktionen brauche ich nicht wirklich, da ich schon heute viele Funktionen nicht nutze, die das P7 hat.

A15 kommt an und ist jetzt ziemlich ausgereift, ich habe das Gefühl, dass mit dem Update 4.2 der Beta auch der Akku gefühlt wieder etwas besser läuft - kann natürlich auch an den ganzen App-Updates der letzten Tage liegen, die jetzt alle langsam an A15 angepasst werden.

Ich vermute auch das vieles was anfänglich nur den 9er Reihe zugedacht ist für vorhergehende Generationen kommt, wenn erst Mal genug 9er verkauft sind.
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61, tolong4u, BeWildfired und 2 andere
Gefühlt sehe ich das aktuell genauso, das Pixel 7 wird auch nächstes Jahr noch Android 16 bekommen und 2 Jahre Sicherheitsupdates. Vielleicht steige ich dann bei Android 17 auf das (dann ein Jahr alte) Pixel 10 um.
Aber ich vermute, wie ich mich kenne, werde ich es so lange nicht ausshalten und mein Spieltrieb wird dafür sorgen, dass ich früher ein neues Gerät will 🤣
 
Irgendwie scheint meine Frage untergegangen zu sein
NooneR schrieb:
Wieso sollte man zur Final 15 gehen (aus der Beta abmelden) und nicht im Betaprogramm bleiben und dann mit zur 15 QPR1 Beta1 gehen?
 
@NooneR
weil man z.b. keine Beta Bugs möchte?
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, 2WF und kurhaus_
Final bedeutet ja nicht, das es nix mehr zu verbessern gibt.
Und bleibst weiter in der Beta biste ja der Erste, der von weiteren Verbesserungen profitiert, oder sehe ich falsch?
 
Aber auch von den verschlimmbesserungen
 
  • Danke
Reaktionen: WxK, b0thunt3r und maik005
oder neue Funktionen, die andere Dinge stören oder selbst zu Problemen führen usw.
 
@NooneR
Wer eine Beta nutzt, sollte sinnvollerweise die Option "Allow OEM unlock" in den Entwickleroptionen aktivieren.
Das führt am Gerät bereits zu einer Warnung, dass der Geräteschutz im Anschluss nicht funktioniere.

Naheliegendster Nachteil: -> Ein Dieb kann für ein solches Gerät über adb relativ einfach den Bootloader öffnen und das Gerät reflashen.
Vorteil: einfaches reflashen, falls man sein Gerät während eines Updates bricked.
 
Robnanana schrieb:
Vorteil: einfaches reflashen, falls man sein Gerät während eines Updates bricked.
Ist das bei den heutigen "A/B (seamless) system updates"-Geräten überhaupt noch ein großes Problem? Ich hab mal bei meinem P8P während eines Systemupdates per ADB aus versehen das USB-Kabel rausgezogen und dann hat das Gerät zwar bei Start rumgemeckert, dann bei einem erneuten Start aber wieder die alte Version von der anderen Partition gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und BeWildfired
Nein, nur mit einem anderen Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob die Sparkassen App "Mobiles Bezahlen" auf der aktuellen Beta läuft? Der letzte Stand im Forum war, dass sich die App nach dem Starten sofort schließt. Vielen Dank!
 
Die App hat bei mir mit jeder Beta funktioniert. Pixel 7a.
 
Oha, jetzt kann ich nicht mehr Updaten ohne Wipe? Wie sieht das bei euch aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240817-183840.png
    Screenshot_20240817-183840.png
    189,6 KB · Aufrufe: 65
@kurhaus_
Du hast doch vom Beta Programm abgemeldet.
Es gibt noch keine finale Android 15 Version.

Somit bekommst du das Downgrade auf Android 14 inkl. Werksreset.
Ist doch alles wie immer.
 
@maik005 Wenn ich nun nicht update und warte, bis Android 15 final ist, sollte das nicht nötig sein, richtig?
 
@kurhaus_
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@kurhaus_

Nur Geduld und das momentane Update nicht ausführen.
Wenn die Finale A15 kommt ändert sich das Update dann und dann kannst du ohne Datenverlust auf die Finale A15 updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
8.784
ThisIsMeAgain
T
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.619
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.762
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten