Android 15 Beta-Thread

• 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 Hier auch, bin allerdings eben raus aus der Beta.

maik005 schrieb:
die Akku/Speichergesundheit, das gesamte Menü dazu, wurde entfernt?
Oder finde ich es nur nicht mehr?

Pixel 7a
Nun auch an anderer Stelle gelesen, dass dieses ganze Menü entfernt wurde.
Ist wohl besser so, die Anzeige war ja bis auf die Ladezyklen unbrauchbar.

Beta Ausstieg

Kurz für mich zum Verständnis: ich installiere das heutige Beta Update und steige danach gemäß obiger Anleitung aus dem Programm aus, um ohne Datenverlust zur offiziellen 15er Version zu kommen. Korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shakarri, Schmokolowski und iron-maaasel
@Diddi82 Korrekt:)

• Danke
Reaktionen: tolong4u, NooneR und Diddi82
Wieso sollte man zur Final 15 gehen (aus der Beta abmelden) und nicht im Betaprogramm bleiben und dann mit zur 15 QPR1 Beta1 gehen?

@Mops21 Hatten wir schon 1 Seite. Other. ;)

Welche Banking Apps laufen denn mit der 4.2 (oder laufen nicht)? Mir geht es speziell um die VR Banking App, Deutsche Bank und Comdirect wäre ber auch interessant.

@BlueSkyX
Bei mir läuft die VR- App problemlos.
Hab zwar Root, aber wenn's mit Root geht sollte es auch ohne gehen😏

• Danke
Reaktionen: BlueSkyX
@NooneR
Gute Frage. Auf die Antworten bin ich gespannt.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und kurhaus_
@BlueSkyX

Deutsche Bank läuft absolut problemlos.(Pixel 8 Pro)
Bei den Updates bis 4.0 musste ich die DB App neu installieren, damit es funktioniert.
Jetzt ging es auch ohne Neuinstallation.
Bei meiner Frau (Pixel 6a) auch alles im Lot.

• Danke
BlueSkyX schrieb:
@Mops21

Welche Banking Apps laufen denn mit der 4.2 (oder laufen nicht)? Mir geht es speziell um die VR Banking App, Deutsche Bank und Comdirect wäre ber auch interessant.
Also die VR Banking und VR SecureGoPlus laufen einwandfrei auch ohne Root in der jeweils aktuellen Version.

• Danke
Klar laufen die ohne Root, bei Banking Apps hast du eher das Problem, wenn das Gerät Root hat.

@merlin2100
oder eben noch nicht (finale) Betriebssystemversion ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Gesichtserkennung mit Beta 4.2 viel häufiger funktioniert und schneller?
(Pixel 7a)
Ich bin sehr sicher, dass die noch nie so gut war und es eine mehr als deutliche Verbesserung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 8 Pro läuft seit dem letzten Update wie geschmiert. Gefühlt geht alles 10% schneller als vorher.
Bin mal gespannt ob das an der Akkulaufzeit kratzt oder ob Google hier wirklich mal einen rausgehauen hat.

• Danke
Reaktionen: Stroky und Olley
@BeWildfired ich weiß zwar nicht wie groß das Update war aber hat es nach dem Update noch das 5.1er Kernel !?

@kriscross
5.15.148-android14-11-g3f4e1ccba8ea-ab12020698
#1 Wed Jun 26 21:05:55 UTC 2024

Gib deine Hoffnung auf, so schnell wird es den neuen Kernel nicht geben. Kann mir gut vorstellen das der eventuell mit der finalen A15 kommt, die jetzt ja auch verspätet kommt.
Vielleicht wird das ja auch vorab mit der QPR 1 getestet, wer weiß.

Ich glaub ich spare mir das Austreten aus der Beta, da ich sowieso nach spätestens einer Woche wieder zurück wäre. Dafür kribbelt es einfach zu viel in den Fingern. :1f648:

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Olley und kriscross
@BeWildfired Die Hoffnung stirbt zu letzt 😅

• Haha
Reaktionen: BeWildfired und Olley
Ich habe das 8 Pro erstmal meinem Vater gegeben zum rumspielen und habe nur das 7 Pro hier. Aber das läuft eigentlich gut wie immer. Grosse Veränderungen spüre ich da nicht. Mich würde das 9er XL mal interessieren wie sich dort Akku etc machen mit dem aktuelleren Modem, aber für das gebotene, ist mir eine Neuanschaffung nicht wert. Selbst wenn es bisschen effizienter ist. 😃

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.