Android 15 Beta-Thread

• 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der ersten A15 Beta lässt sich Bluetooth bei mir ausschalten.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
@spyro2008
Ohne selbst aktuell an der Beta teilzunehmen, bin ich der Überzeugung, dass du die Antwort im deiner Fragestellung schon selbst gegeben hast.

Es soll wegen My Find immer aktiviert sein, impliziert doch, dass es nur dauerhaft an sein muss, wenn du dieses nutzen willst.

Hat es einen besonderen Grund, warum du dein Bluetooth nur dann einschaltest, wenn du es nutzen möchtest?

@Fischlefreund
Wenn ich dies wieder mal lese komme ich doch echt auf den Gedanken mein Bluetooth auch wieder dauerhaft abzuschalten, wenn dies nicht mit einem Haufen Aufwand verbunden wäre es an bestimmten Orten immer wieder zu aktivieren um bestimmte Hardware nutzen zu können.

Verschlüsselt gespeichert klingt nett - es gibt aber bestimmt einen Master-Key, mit dem dann Google Zugriff erhalten kann.

Aber wahrscheinlich wissen sie schon jetzt genügend.

Ich schalte Bluetooth immer per Widget ein und aus.
Macht also kaum Umstände und spart Akku.

@merlin2100
Ich verstehe die Panik nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fischlefreund schrieb:
Nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Es spart alles Akku was nicht eingeschalten ist.

Aber es stimmt schon, Bluetooth kann man dabei vernachlässigen.

Beta 1.1 ist da

----------

Die Installation auf Pixel 8 hat nun endlich funktioniert, was ja bei Beta 1 noch nicht funktioniert hat. NFC scheint auch zu laufen.

Anhänge

• Screenshot_20240422-205233.png
    Screenshot_20240422-205233.png
    112,4 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20240422-205228.png
    Screenshot_20240422-205228.png
    109,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: datt-bo, zaph, Magic_13 und 6 andere
Beta 1.1 installiert auf Pixel 7Pro. Größe 29mb. Nach dem Neustart scheint NFC zu funktionieren

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Magic_13 und zaph
Und Gott sei Dank, NFC geht wieder 👍🏻

Zur Info, wer Deutsche Bank nutzt.
Meine Frau auf Pixel 6a und ich auf Pixel 8 Pro mussten die Deutsche Bank App neu installieren.
Danach alles gut.
Das mobile Zahlen teste ich morgen.
Komm heute Abend nirgends mehr hin.Screenshot_20240422-210339.png

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Floh90
Gerade am laden
15mb beim 8 pro

• Danke
Reaktionen: datt-bo
maik005 schrieb:
Ich verstehe die Panik nicht.
Bisher hatte man Bluetooth an, um sein Gerät im Auto mit der FSE, einer Watch usw. zu verbinden.

Nun ist dann ja wohl so, dass das Smartphone über Bluetooth andere Geräte kontaktieren kann, und diese dann an einen Server von Google meldet, auf dem dann der Standort mit gespeichert wird, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Bisher hat man den Standortverlauf nicht gespeichert um weniger Spuren zu hinterlassen, nun wird der Standort einfach mal verschlüsselt gespeichert.

Klar kann das nur der abrufen, der den Schlüssel zu seinem Gerät hat, das er sucht, die anderen User können das natürlich nicht.

Nur ist Google halt kein User und wer garantiert uns die Sicherheit der Daten und wer erhält vielleicht noch Zugriff.

@merlin2100
Das ist doch aber eher die ewige Diskussion wie sicher/vertrauenswürdig Google/Microsoft/Amazon/Facebook und wie sie alle heißen mit unseren Daten umgehen 🤷🏻‍♂️
Fakt ist doch aber Daten = Geld und das sollte jedem wohl bewusst sein, sonst wären unzählige Dienste ja auch nicht "kostenlos"
Und damit Google weiß wo wir uns aufhalten brauchen die auch nicht zwangsläufig unsere Bluetooth Daten!

Und korrigiere mich bitte, aber bei Apple dürfte das genau so schon länger bei deren Netzwerk fabriziert werden, oder?

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Gumo....Update ist da

Anhänge

• Screenshot_20240423-071218.png
    Screenshot_20240423-071218.png
    300,6 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20240423-071212.png
    Screenshot_20240423-071212.png
    445,6 KB · Aufrufe: 59
Läuft alles bis auf die Entsperrung des Fingerabdruckes.
Sonst für eine Beta recht gut.

Wie läuft denn die neueste Beta so auf dem 8Pro?
Eigentlich wollte ich ja erstmal wieder von der QPR Beta auf die Stable wechseln,
aber es juckt doch wieder gewaltig in den Fingern.. 🤷‍♂️ :1f602:

Funktioniert die Kamera wie gewohnt?

Vielen Dank im Voraus für ein paar Erfahrungsberichte! :)

Bei mir funktionierte der Fingerabdruck schon in der ersten und in der 2 auch...

Auf meinem Pixel 7 Pro funktioniert der Fingerabdrucksensor auch einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.