Android 15 Beta-Thread

Ich habe aktuell das Problem,daß der Download immer wieder abbricht und beendet wird, ohne das Update zu installieren. Gibt's eine Lösung für mein Problem ?i
 
OK..... Lösung des Problems war die Umstellung ds Downloads auf Mobilfunk... ?
Wie auf immer oder warum.. keine Ahnung. Jetzt ist alles roger.....😁
 
Ich erinnere mich tatsächlich das vor Jahren auch schon mal hatte. Schon kurios manchmal.
 
An die Pixel 7 Pro nutzer.

Würdet ihr behaupten, dass die Kamera gleich geblieben ist, oder habt ihr den Eindruck, dass es sich verschlechtert hat ?

Iwie kann die Kamera, auch gerade beim Zoom im Innenraum nicht mehr überzeugen.
 
@Olley
nur als Idee, schau mal welche Brennweite/Blende im Innenraum und draußen bei gutem Licht, jeweils mit gleichem Zoom, verwendet wird.
 
LOL, mein Akku wurde vor der Herstellung schon benutzt ;)
 
Das ist Akkurecycling.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Damit spart Google Ressourcen und Geld, wenn Sie alte Akkus einbauen.
Und..... man kauft eher ein neues Handy!
 
Sie sollen lieber mal ihr Wort halten und die versprochenen Funktionen liefern die sie groß anpreisen.
Ich als P8Pro Nutzer finde es echt wie einen Schlag ins Gesicht, wenn man durch die ganzen Leaks mitbekommt, das beim 9 Pro oder XL mit "Enhanced Zoom" geworben wird.
Das wurde beim 8Pro auch groß angekündigt und wo ist er geblieben, fast ein Jahr später...

Ich bin nur mal gespannt, falls die 9er den Zoom haben werden, ob ihn die 8er dann auch direkt bekommen.
Falls nicht, kann sich Google schon mal auf den Shit-Storm einstellen.. und das völlig zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@BeWildfired es wird keinen Shitstorm geben, höchstens ein laues Lüftchen im Wasserglas.
Und warum auch? Man kauft ein Gerät mit den Funktionen die es hat und nicht auf Grund von Dingen die es vielleicht bekommt.

Für mich ist Android 15 jedenfalls ready to ship, habe keine Probleme, Akkulaufzeit ist auch wie immer beim Pixel 7 (eine Steigerung erwarte ich auch nicht).

Das Stichwort lautet Erwartungshaltungsmanagement, wenn man ohne überzogene Erwartungen an die Sache rangeht, kann man nicht enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph und MacMenu
@soeschelz Das sehe ich anders. Wenn du ein Gerät mit Funktionen anpreist, um es damit vom Vorgänger abzuheben und ein Kaufargument zu erzeugen, dann musst du auch liefern. Wenn sie die Funktion jetzt nur dem neuen Gerät vorenthalten, wäre das echt ein Witz und ich denke schon das es dann einen riesen Aufschrei geben wird.

Wenn du einmal die Glaubwürdigkeit verlierst, wird es schwer die wieder zurückzubekommen.

Für mich war der Zoom kein Kaufgrund, aber schon nice to have, deswegen würde ich mir schon ein wenig verars.. vorkommen.

Und für mich ist Android 15 noch überhaupt nicht bereit für die Masse.
Hab gestern sogar schon gelesen die 9er würden beim Release gar nicht mit A15 kommen.
Kann die Quelle aber leider nicht mehr finden und kann mir es ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Fischlefreund
@winnetou123 Danke, aber mir geht´s ja um den Zoom nicht die neuen Video Features.
Den Video Boost hatten sie ja wie angekündigt geliefert.
 
Jap, genau das war's. Danke!

Schon krass wenn es echt so kommen würde.
Aber besser noch warten als ein verbugtes System auf den Markt werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und maik005
Also ich brauche keinen Software-Mogel-Zoom bei dem alles bis auf ein paar feste Brennweiten, eh nur Digital berechnet und ausgeschnitten wird.

Entweder die Hersteller schaffen es irgendwann mal einen echten Zoom für Smartphones zu entwickeln, oder die sollen statt mit Kunstbegriffen, das Ding bei seinen richtigen Namen nennen "Digital-Zoom", da kann sich jeder etwas drunter vorstellen und weiß, was die Nachteile sind.

Ob A15 bis zur Vorstellung der Pixel 9 Reihe fertig ist, ist auch egal. Ein stabil laufendes A14 ist allemal besser als ein verbuggtes A15.

Vielleicht wäre es einfach Mal an der Zeit darüber nachzudenken, Produktzyklus von einer Android-Version zu verlängern - man muss doch nicht wie Apple jedes Jahr was neues haben, man kann das System auch mit Zwischenupdstes erweitern.

Ich sehe nicht das A15 zeitnah im August veröffentlicht wird, dafür ist die Beta einfach noch zu Buggy.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph, Ati1975 und BeWildfired
@merlin2100

Kannst du eventuell die Bugs nennen ? Ich habe in meinem Nutzungsverhalten noch nichts festgestellt. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Viele wurden hier schon erwähnt, wie die fehlerhaften Beschriftungen bei Akku und Speicher, wenn ich ein System als serienreif auf den Markt bringen will, dürfen solche Dinge nicht mehr vorliegen.

Immer noch der extrem hohe Stromverbrauch der Google Play-Dienste, die heute bei mir 98% beim Akkuverbrauch ausmachen, wobei sich die Hintergrundaktivität etwas verbessert hat von ca. 6 Stunden sind sie nur 2 Stunden 30 Minuten im Hintergrund aktiv. Da mag vielleicht auch manches falsch angezeigt werden, trotzdem ist der Akkuverbrauch bei mir schlechter als unter A14.

Diverse andere Fehler haben andere hier schon aufgezeigt.

Ich merke zwar auch keine sonst größeren Probleme, stelle aber trotzdem fest, das ich bei Bluetooth und der Verbindung im Auto immer man wieder kurze Aussetzer habe, insbesondere zu Beginn, als ob da eine Denkpause eingelegt wird, kann aber auch vielleicht am Auto liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und BeWildfired
merlin2100 schrieb:
Immer noch der extrem hohe Stromverbrauch der Google Play-Dienste, die heute bei mir 98% beim Akkuverbrauch ausmachen
was unter Garantie wohl einfach nur eine falsche Anzeige ist.
Die ganze Akkuverbrauchsanzeige der Apps ist seit 2-3 Beta Versionen komplett sinnfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was denkt ihr, wird Google die Speicher und Akkugesundheit wieder aus der Firmware entfernen bei Android 15 Release oder schaffen sie es noch, dass da realistische Werte angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
merlin2100 schrieb:
Ich merke zwar auch keine sonst größeren Probleme, stelle aber trotzdem fest, das ich bei Bluetooth und der Verbindung im Auto immer man wieder kurze Aussetzer habe, insbesondere zu Beginn, als ob da eine Denkpause eingelegt wird, kann aber auch vielleicht am Auto liegen.
Das habe ich auch. Allerdings nur bei einem von zwei Autos. Das muss also zusätzlich auch was mit dem BT vom Auto zu tun haben. Nach zwei, drei Minuten fängt es sich dann von selbst.

Und die Play Dienste sind der größte Verbraucher. Oder werden zumindest als solcher angezeigt.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
8.481
maik005
maik005
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.618
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.732
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten