Android 15 Beta-Thread

@kriscross
Warum sollte sich das ändern?
Das war ein Mini-sprach für ein einziges Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor Release wird sich der Kernel mit Sicherheit nicht mehr groß ändern.
 
Bei mir gibt's nach dem Update ein ganz seltsames Problem. Wenn ich auf dem Homescreen die Benachrichtigungsleiste runterziehe ist die immer gleichbleibend dunkel und kaum zu lesen.
Selbst das erhöhen der Helligkeit hat dann keinen Einfluss darauf. 🤷🏻‍♂️

Stock Pixel Launcher auf 8 Pro
 
Hier auch 8pro ist alles normal.
Nutze Nova
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das Problem habe ich auf meinem 8er und dem Nova Launcher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hm.. seltsam. Es passiert auch, wenn ich in Apps die Leiste runterziehe. Ich versuche mal einen Cache Wipe und Neustarte nochmal, vielleicht bringt es ja was.
 
Ich mache nach dem Update und Neustart immer noch einen Neustart.
Läuft dann gefühlt besser.
 
@Fischlefreund Ja, das mache ich meistens auch. Das Problem trat auch gefühlt erst heute Morgen auf.
Hab jetzt mal im Launcher den Cache gelöscht und nach dem Neustart scheint es wieder okay zu sein.
Mal abwarten.

Früher hab ich meine Geräte 3x am Tag platt gemacht und neu eingerichtet (die gute alte Custom-ROM Zeit),
da ging das innerhalb von 15 Minuten mit Titanium.
Aber heute ohne Root und mit den ganzen Banking Apps, warte ich echt immer bis gar nix mehr geht.
Aber ich glaub wenn demnächst A15 offiziell draussen ist, steht erstmal wieder ein Wipe an.

Wundert mich, das es noch keine neue Beta gibt, also quasi A15 QPR1.
Im letzten Jahr ging`s doch um die Zeit schon los, wenn ich mich recht erinnere.
 
Naja, sie sollen erstmal die A15 richtig zum laufen bringen, bevor sie an die Quartals-Updates gehen.

Hier ist ja noch so einiges im Argen, was nicht gut läuft oder nicht stimmig ist.

Wenn ich der Akku Diagnose glaube, ist in meinem Gerät ein gebrauchter Akku verbaut.

Screenshot_20240730-071026.png
Aber ich werde nach dem Release wohl auch erstmal alles neuinstallieren. Das Gerät läuft, dann, wenigstens gefühlt, besser.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Mal noch eine Frage in die Runde: Ich nutze diese Web-App vom Forum auf dem Pixel und die lief immer problemlos. Seit der Beta 4 (glaub ich) öffnen sich aber die Benachrichtigungen nicht mehr wenn ich darauf tippe. Ich kann die App nur noch manuell starten, was ziemlich nervt. Weiß da jemand Rat?
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@BeWildfired

Eine Lösung habe ich nicht.
Jedoch das gleiche Problem mit Chrome.
Benachrichtigung von Android Hilfe idt ist in der Benachrichtigungsleiste, beim anklicken verschwindet diese und Chrome, wird im Gegensatz zu vorher, nicht geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@mamibe Ja, exakt das gleiche Problem bei mir. Vielleicht liegt es ja auch an der Beta. Ich versuche mal die App neu zu installieren, falls das geht. Hab mit diesen progressiven Web Apps noch kaum Erfahrungen gesammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Bei mir sollen es 193 Zyklen sein und noch immer 100%..... Denke mal das stimmt da auch noch nicht
 
@Toddel1966

Einstellungen - System - Gerätediagnose - Komponentenzustand
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966
Akku Status :1f602::1f602:.
Herstellung 2023
Erstnutzung 2020

Braucht wohl noch Arbeit...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240730-094507.png
    Screenshot_20240730-094507.png
    75,6 KB · Aufrufe: 53
  • Haha
Reaktionen: Fischlefreund
Dafür hat der Speicher Akkulebensdauer
Haben sie wohl vertauscht.😜1000048062.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, BeWildfired und StonyD
Da ist noch viel im argen an dieser Beta!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und BeWildfired
BeWildfired schrieb:
Wundert mich, das es noch keine neue Beta gibt, also quasi A15 QPR1.
Android 15 ist ja noch nicht ansatzweise fertig.

@noraja
Hier sind es nun 96% Speichergesundheit.
Das wird die Akkugesundheit sein, wobei die nach Messungen und von Android selbst ausgelesen bei ca. 93% liegt, nach 380 Ladezyklen.

Pixel 7a, seit Verkaufsstart.
 
maik005 schrieb:
Android 15 ist ja noch nicht ansatzweise fertig.
Ja, irgendwie lief es am Anfang super und wurde dann immer schlimmer.
 
Ist doch fast immer so, ne Zeit lang laufen die richtig gut auch der Akku ist top und dann werden die wieder schlechter.
Ein Grund für mich bis zur Final zu warten.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
7.797
galmi
galmi
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.602
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.611
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten