Android 15 Beta-Thread

Warum bitte kommt nicht der neue Kernel mit.
Viele drauf gehofft
 
@Rockmetal
Weil es nicht soweit ist.
Das nicht mal eben machbar ist

Es haben außerdem nur einige spekuliert, dass es vielleicht, ...
 
@maik005

Dankeschön. 😊
 
maik005 schrieb:
@Fischlefreund
Nicht unbedingt.
Aber ich würde mich erst abmelden, wenn das mit der finalen feststeht, oder aber es die erste Android 15 QPR Beta gibt, bevor die installiert wird natürlich.
Das geht ja dann ohne Datenverlust?
 
Also bei mir 8pro steht Play Dienste auf 96% lol
Habe aber noch 60 % Rest und schon 6 Stunden SOT.
Also scheint da nur die Anzeige zu spinnen. Der Verbrauch selber ist wie immer
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also bei mir stimmt der Akku Verbrauch überhaupt nicht. Auf Platz 1 Google Maps, das ich heute nie geöffnet hatte, Platz 2 die Play Dienste und alles dahinter ist mit unter 1% angegeben. Darunter sind auch Spiele etc. die definitiv an erster Stelle stehen müssten. Also ist der größte Bug die Übersicht. 🤣

Mein Verbrauch ist bis heute Abend eigentlich relativ normal. Vermute mal das pendelt sich nach dem ersten vollen Laden wieder ein. Mal abwarten.
 
Es gibt einen bestimmten Moment, wo man auf die normale Android 15 stable Version umsteigen kann, ohne dass alles gelöscht werden muss.
 
maik005 schrieb:
woher stammt diese Info?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


abwarten.
Noch ist die Funktion ja nicht mal mit Umwegen nutzbar.
Wer weiß, ob Google das nicht wieder entfernt.

Glaube kaum das die das entfernen. Das pixel tablet hat diese Option ja schon seit Release mit Android 14. Wobei das bei 90% stoppt.
 
esc schrieb:
Es gibt einen bestimmten Moment, wo man auf die normale Android 15 stable Version umsteigen kann, ohne dass alles gelöscht werden muss.
Ja, wenn man es richtig macht.
Noch ist es ja lange nicht soweit.
Sobald es soweit ist, wird es hier im Thema auch den Hinweis geben.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Anz und NooneR
Ich denke, es wird kein Kernel-Update geben. Für Android 15 mit neuem Kernel ist es jetzt zu spät.

Ich habe noch eine Frage: das Pixel 7a geht sehr oft nur ins LTE Netz, obwohl 5G verfügbar ist. Mit einem Samsung (selbe Netz) hab ich 5G. Schonmal hilft es, mobile Daten zu deaktivieren und wieder zu aktivieren um dann 5G zu bekommen. Aber sehr oft auch nicht. Können die Anbieter steuern ob eine SIM ins 5G kommt? Z.B. wenn in 5G gerade viel los ist, lässt der Anbieter nur LTE zu. Gibt es sowas oder ist es ein Pixel (Android 15) Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
user31085 schrieb:
Samsung?
user31085 schrieb:
Können die Anbieter steuern ob eine SIM ins 5G kommt?
ja.

Hast du es denn mal geprüft?
5G ist nicht zwingend besser, hier in der Gegend habe ich nahezu immer mit 5G schlechtere Geschwindigkeit als mit LTE.
Ist ja eh meist 5G (Lite) und nicht volles 5G SA und selbst das in Europa ja auch nur < 6 GHz 5G.
 
Sorry. Autokorrektur - es sollte Samsung heißen. Habs geändert.

Speedtest habe ich nicht gemacht. Aber in meinem Tarif ist 5G drin. Finde es irgendwie verarsche, wenn der Anbieter mit 5G wirbt, man aber nicht ins 5G kommt. Ich habe die Vermutung, dass wenn 5G ausgelastet ist, man mit dem Smartphone nur LTE bekommt.

Ich denke, ich werde am Pixel dann auf LTE only stellen. Wird sich das mit 5G SA bessern? Die Telekom will es ja in ein paar Monaten auch für Privatkunden freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
user31085 schrieb:
Wird sich das mit 5G SA bessern?
vermutlich.
user31085 schrieb:
Finde es irgendwie verarsche, wenn der Anbieter mit 5G wirbt, man aber nicht ins 5G kommt. Ich habe die Vermutung, dass wenn 5G ausgelastet ist, man mit dem Smartphone nur LTE bekommt.
dir wäre es also lieber in 5G zu kleben, dann aber mit langsamer Geschwindigkeit?
manches muss ich nicht verstehen ;)-old
 
@user31085 Es kommt ja auch immer drauf an wie das 5G Netz in deiner Gegend oder in allgemeinen ausgebaut ist.
Hier habe ich 5G aber taugt nicht wirklich was, noch nicht, das das 5G Netz ja immer weiter ausgebaut wird.
 
Funktioniert bei der letzten Beta die transparente Statusleiste und Navigationsleiste (dieses Draw Edge To Edge)?
 
BeWildfired schrieb:
Ich hab heute morgen seit dem Update auch die Play Dienste ganz oben beim Akku. Hoffentlich schieben sie hier zeitnah ein Update der Dienste nach.
nun habe ich das hier seit gestern auch.
Generell ist aber die gesamte Prozentanzeige der Akkuverbräuche nun kaputt.
GPS Status z.b. war eben 3 Minuten aktiv.

Die Akkulaufzeit generell ist immer noch ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240722-031606.png
    Screenshot_20240722-031606.png
    609,8 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240722-031625.png
    Screenshot_20240722-031625.png
    574,2 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240722-031646.png
    Screenshot_20240722-031646.png
    500,3 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@maik005 Wo ich gerade die Xiaomi Home App bei dir sehe. Kannst du die normal über den Play-Store installieren?
Ich wollte die letzte Woche installieren wegen neuem Staubsauger Roboter und im Play-Store kommt nur "Funktioniert nicht auf deinem Gerät"!?
Hab dann die APK installiert und läuft problemlos. 🤷🏻‍♂️
Liegt das nur an der Beta oder gibt's da andere Probleme?
 
Liegt nur an der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@BeWildfired
Das selbe hatte ich auch, ist wohl die Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
7.797
galmi
galmi
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.602
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.611
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten