Android 15 Beta-Thread

Moin
Hoffe auch das bald der Fix für Google Wallet kommt.
Kriege so langsam Hunger ;)
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: kriscross und Floh90
Stürzt beim wem auch die Kamera App ab nachdem ein Foto im Portrait Modus aufgenommen wurde ?
Die Bilder haben danach auch komischerweise nur 1,6 MP ...

Pixel 6 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ja, ist bei meinem Pixel6Pro auch so. Hab es gerade mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Jo, bei meinem P7pro auch .
Und auch die App Einstellungen stürzt ab, wenn ich den Cashe der Apps löschen will und 'Alle Apps' aufrufe. Gehe ich zurück , lande ich nicht wieder in der Liste, sondern bei 'zuletzt geöffnete Apps' und dann kommt das 🙄:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240412-201340.png
    Screenshot_20240412-201340.png
    58,9 KB · Aufrufe: 42
Sind denn bei euch die Fotos generell irgendwie anders ? Überschärft , dunkler ? Das ist mir nämlich nebenbei auch aufgefallen.
 
Welche Version ist die Cam App?
 
Version 9.3.160.621982096.22
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich bin ja ein bekennender großer Freund der Betas, aber diese war so katastrophal, dass ich am Freitag zurück bin. Bei mir kam noch ein Problem mit der Freisprecheinrichtung im Auto dazu. Wenn das Handy verbunden war klappte das Mikrofon des Telefons nicht mehr, auch nachdem das Telefon nicht mehr mit dem Auto verbunden war. Musste dann jedes Mal neu starten... dazu die bekannten Probleme... bin froh wieder auf der stabilen 14 zu sein... da klappt auch bezahlen ohne Probleme wieder...achja und ich nutze ein 6a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Naja ... Eigentlich ist uns allen ja klar das sowas passieren kann . Dennoch habe ich das Gefühl ich hätte mein altes Xiaomi wieder ...
Hardware gut , Software katastrophal....
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Da hast Du ja recht, ich beschwere mich ja auch nicht und weiß was ich tun muss um aller wieder ans Laufen zu bekommen... von daher steige ich sicher wieder ein, wenn es stabilere Betas gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Ich habe auch keine Lust alles wieder neu einzurichten.... Schon gar nicht das smarthome system 😭 das ist locker nen halben Tag Arbeit ..
 
@Segi91
Den Zusammenhang verstehe ich gerade iwie nicht, was hat der Reset des Handys mit einem Smarthome zu tun?
 
@Floh90 naja es läuft alles über Homematic IP und deren App ... Das heißt jeder einzelne Aktor der die jeweiligen Sachen steuert ( Rolladen, Licht , Heizung ) muss wieder einzeln angelernt und zudem über die App mit seinen jeweiligen Schaltern verbunden werden. Jeder Aktor und Schalter hat 6 Kanäle... Plus die dazugehörigen Sensoren ( Wind und Temperatur der einzelnen rolläden )
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
@Segi91
Da gibt's kein Backup?
 
@maik005 das ist es ja ... Ich kann eins machen. Nur ob dann auch die einzelnen Zuweisung gespeichert werden weiß ich nicht. Kann sein das nur die einzelnen Aktoren zwar " in der App bleiben" aber deren Konfiguration nicht
 
@Segi91
Oh Gott das klingt echt übertrieben kompliziert 😱 zumindest für mich persönlich.
Auch wenn einige sicher darüber schimpfen würden, weil es sicher auch klare Nachteile gibt, aber da lobe ich mir doch lieber die Cloud-basierte Lösung von Shelly!
Gibt's da bei dir nicht die Möglichkeit das über ein altes Gerät zu steuern, dass dann nur für dieses Zweck zum Einsatz kommt?
Weil gerade da du an dem Beta Programm teilnehmen möchtest, musst du doch mit sowas rechnen - um Mal wieder zum Thema zurück zu kommen 🤭
 
Ja , klar man kann das mit jedem Gerät machen wo Android, OS oder Windows läuft . Es gibt ja auch ein zentrales Panel an der Wand.
Nur es ist halt so verdammt praktisch wenn man zb. Auf dem Sofa sitzt und das Licht zb. In der Garage vergessen hat aus zu machen...

Hey Google, schalte das Licht in der Garage aus . ( Das System ist auch kompatibel mit Google Assistent und Alexa) .
Oder man speichert in der App eine Scene ein zb. Film Abend und gibt den Befehl...
Dann wird das Licht im Wohnbereich gedimmt , Rolladen fahren alle auf Beschattung usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Floh90 schrieb:
Auf der einen Seite brauche ich kein Internet " von außen" . Dafür muss aber das Gerät mit dem alles eingerichtet wurde immer funktionieren ...
Ansonsten heisst es Taster an der Wand drücken... Was das ganze nicht mehr ganz so smart macht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Das meine ich mit "klare Nachteile" auf meiner Seite: ich brauche stets Internet und bin abhängig davon das der Anbieter nie seine Server abschaltet 🤷🏻‍♂️

Tja und du bist abhängig davon das dein Handy steht's funktioniert, bzw. erst wieder durch einen größeren Aufwand.

Bleibt in dem Fall halt wirklich die Frage wie sinnvoll eine Teilnahme am Beta Programm ist 🫣

Aber nichts desto trotz sind wir etwas weit von eigentlichen Thema abgeschweift - also:
1000057603.gif
 
Floh90 schrieb:
Aber nichts desto trotz sind wir etwas weit von eigentlichen Thema abgeschweift - also:
Also bis jetzt ist es wirklich nur die Kamera die Probleme macht . Alles andere funktioniert einwandfrei.
Da das Kameraupdate direkt nach dem A 15 Update kam bleibt die Frage liegt es an der Kamera App oder an a 15 ..
Wenn ich alle Updates der Kamera lösche, bleibe ich komischer weise trotzdem auf der selben Version.
 
Hallo habe mal ne frage zum bluetooth. Habe gelesen das es ab android 15 immer eingeschaltet sein soll, wegen dem My find. Ist dem wirklich so , oder kann man es noch ausschalten? Habe es immer nur aktiv wenn ich es nutze. Hoffe das man es trozdem irgendwie deaktiviren kann .
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
8.784
ThisIsMeAgain
T
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.619
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.762
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten