Android 15 Beta-Thread

Auf dem Pixel8 sind es 710MB
 

Anhänge

  • Screenshot_20240618-222005.png
    Screenshot_20240618-222005.png
    185,2 KB · Aufrufe: 40
Google Play System Update auf Januar 2024.
Ist das bei euch auch so?
 
Für mich das nervigste Problem wurde zumindest gelöst "Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz der Systemeinstellungs-App beim Zugriff auf die Bildschirmschoner-Optionen führte. (Problem #340917853)" , vgl etwa Google veröffentlicht Android 15 Beta 3

Wohl wurden u.a. auch einige Bluetooth-Probleme getilgt... Muss ich dann noch austesten. Alles im Allen aber nun zufrieden. :)

PS: Das einzige was mir noch fehlt, wäre das endlich mal wieder die Live-Anzeige auf meiner Pixelwatch angezeigt würde.:1f623:
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Entschuldige, hab's wohl übersehen.
Bin erst heute in die Beta eingestiegen, deshalb meine Frage.
 
@kriscross
ok, kann passieren, dann mal viel Erfolg in der Beta :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
floating windows scheint es nicht zu geben was noch in der Gerüchteküche war in der 15 er Beta oder? Schade eigentlich.
 
@wotan18m
App-Clone ja auch nicht und bestimmt noch mehr
 
Schade denke das wird so schnell auch nicht mehr kommen oder? Aber gut wer weiss das schon außer Google selbst. App Clone wäre natürlich auch nützlich auch wenn ich's nur für WhatsApp bräuchte...
Hab die beta nun drauf mal schauen wie sie sich im Alltag schlägt. Bisher eigentlich alles beim Alten wie davor 🙈 lohnen tut es sich eigentlich nicht 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Bug in Beta 3.
Starte ich die Kamera App bei gesperrtem Gerät, egal ob durch Shortcut auf dem Sperrbildschirm oder doppeltes drücken der Power Taste, so ist die App unbenutzbar.
Jedes tippen auf dem Bildschirm führt zum Bildschirm
"Gib die PIN ein" mit dem Nummernfeld zur PIN Eingabe.
Die Nutzung der Kamera bei gesperrtem Gerät ist somit unmöglich.

Pixel 7a - Beta 3
 
@maik005 Auf meinem Pixel 8 Pro gibt's da kein Problem.
 
@maik005
Bei meinem 8er gibt's da auch kein Problem.

Hatte gestern nur mit dem Wireless Laden ein Problem. (Pixel Stand 2) Das dauerte in meinen Augen viel länger als sonst. Es wurde auch kein schnell Laden mehr angezeigt.

Sonst läuft die Beta 3 recht rund, wie schon die 2er.
 
Moin. Grad mal auf dem Pixel 7 Pro ausprobiert, aber keine Probleme mit der Kamera 😊
 
Ich war mutig und habe mein P8 eben auch in die Beta versetzt.
Bekommt man den Hinweis dass man im Beta Programm ist beim Neustart, weg?
Die Anzeige langer App Namen im Drawer klappt bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bekommt man nicht. Der Sinn hinter der Meldung ist, dass man direkt erkennen kann ob die Beta drauf läuft. Ist zum Beispiel sinnvoll, wenn ein Gerät eingesendet wird wegen Fehlern oder jemand das Gerät mit Beta weiterverkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Domme15, maik005, Diddi82 und eine weitere Person
JimKnopf13 schrieb:
@Fischlefreund - das hatte ich schon gemacht. Auch Daten komplett entfernt und berechtigungen neu erteilt etc.
Jetzt habe ich deinstalliert. SD-Maid aufräumen lassen. Gerät neu gestartet und neu installiert. Bin mal gespannt ;-)
@Fischlefreund deinstallation, aufräumen und Neuinstallation hatte nichts gebracht.
Jetzt mit der neuen Beta ist der Fehler allerdings weg und ich kann Intercept wieder nutzen.
 
@kriscross
@Fischlefreund
@Bochumer-Jung
Ihr habt es auch probiert, wenn das Gerät wirklich gesperrt war mit Schloss auf dem AoD / Sperrbildschirm und es war nicht ggf. durch erweitertes Entsperren/Gesichtserkennung bereits entsperrt?
 
@maik005 ausprobiert und siehe da, es funktioniert nicht 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bochumer-Jung schrieb:
@maik005 ausprobiert und siehe da, es funktioniert nicht 😕
Gerät P7pro neugestartet...und nun geht es 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Bochumer-Jung
Danke, hatte auch gerade bei Reddit gelesen, dass ein Geräte Neustart das Problem behoben soll.
Klappt.
Mal schauen wie lange es dauert bis wieder ein Neustart nötig wird.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.070
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.866
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten