Android 15 Beta-Thread

@maik005 das war der ausschlaggebende Punkt den ich wissen wollte. Dann wird das eingepflegt worden sein und durch den klick im DEV Menü aktiviert
 
phone-company schrieb:
lick im DEV Menü aktiviert
Was meinst du?

Ich hatte es hier glaube ich schon mal geschrieben, ich hatte vor kurzem "Hey Google" gesagt und da kam eine Anzeige, dass ich nun auf Wunsch auch Gemini nutzen könnte.
Da müssten dann natürlich noch Datenschutzbedingungen zugestimmt werden und dann war's schon aktiv.
 
@phone-company Gemini App und Gemini Nano haben nichts miteinander zu tun. Gemini Nano gibt’s auch nicht auf den 7er Pixel Handys. Die Gemini App ist mehr oder weniger nur ein shortcut. Gemini der Assistent ist integriert in der Google App und wird so halt auch ohne die „App“ angeboten.
 
Was mir aufgefallen ist.
Seit ich Gemini im Google Assistent aktiviert habe ist die Spracheingabeerkennung praktisch verzögerungsfrei.
Vorher gab es da schon bei den Wörtern mal einen Gedenkmoment bis sie angezeigt wurden.
Außerdem wurde die Stimme der Sprachausgabe deutlich verbessert.
(Pixel 7a)
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Google Play Dienste zieht Akku. Unglaublich. P7. Ist es nur bei mir so?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mit wieviel Prozent steht das bei euch drin? Bei mir ist es auf Platz 4 mit 5 Prozent, aber mein 7a hatte noch nie so ne gute Akkulaufzeit
 
Platz 1 mit 45 %.
 
@tolong4u uff. Ne, kann ich nicht bestätigen. Verhält sich bei meinem 7a unauffällig
 
tolong4u schrieb:
Google Play Dienste zieht Akku. Unglaublich. P7. Ist es nur bei mir so?
Nein, war auch bei mir so - die Google Play-Dienste waren dauerhaft im Hintergrund aktiv und waren immer unter den Top 4, wenn es um den Akkuverbrauch ging.

Da ich seit dem letzten Montag auch andere Probleme nach dem Update hatte, habe ich die Beta vorerst verlassen und bin zu Android 14 zurück.
 
Platz 6 mit 6% beim Pixel 6
 
Platz 6 mit 4 % Pixel 8
 
Telefon neu gestartet. Sofort wieder auf die 1 geschossen. Kann ich das irgendwie killen?
 
Die Google Play Dienste tauchen auf meinem 8er und A15 Beta überhaupt nicht auf.
Also liegen Sie unter 1%.
 
tolong4u schrieb:
Kann ich das irgendwie killen?
nein, wenn starten die ja sofort wieder.
Mal Cache und ggf. Daten der App löschen und dann etwas warten?
Eine Android Wear Uhr bzw. ggf. auch Google Pay musst du dann aber neu einrichten.
Ggf. auch noch anderes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gestern ließ sich der Homescreen nicht mehr bedienen, auch die Navigationsgesten auf dem Homescreen funktionierten nicht mehr.
Die Statusleiste konnte ich problemlos herunter ziehen und dort alles bedienen, wenn ich in den Einstellungen oder einer anderen App war funktionierte auch sonst alles wieder.
Ich habe dann über die Einstellungen - Apps - Pixel Launcher "beenden erzwungen" dann lief wieder alles.
(P7a)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Handymeister schrieb:
aktuellen Beta auf dem P8P der Akkuverbrauch im Standby ungewöhnlich hoch
Ich habe den Verursacher offenbar gefunden. Die manuell installierte Gemini App hält das P8P dauerhaft wach. App wieder deinstalliert und nun klappt es auch mit dem Deep Sleep wieder.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, komolze, rockster76 und 9 andere

Anhänge

  • Screenshot_20240610-103052.png
    Screenshot_20240610-103052.png
    385 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
@Ragnarson Platz 6 mit 3% p7pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Wer von euch nutzt die Yahoo Mail App und kann über die Verzögerung der Benachrichtigungen berichten?

Auf meinem P8P mit Android 14 kommen die Benachrichtigungen teilweise 2 Stunden zeitverzögert. Hat sich das in A15 Beta verbessert? Ich traue mich noch nicht die Beta auszuprobieren.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Pixel 7a spürbar warm ist obwohl es seit ca. einer Stunde ungenutzt herum liegt.
Es läuft nun seit 137 Stunden, werde mal neu starten.
Habt ihr ähnliches beobachtet, dass es scheinbar grundlos warm ist?
10%/h Akkuverbrauch bei ausgeschaltetem Bildschirm :1f631:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240617-160405.png
    Screenshot_20240617-160405.png
    178,6 KB · Aufrufe: 35

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.110
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.873
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten