Android 15 Beta-Thread

• 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist bei mir auch.. wobei es vorher noch schlimmer war...das teilweise die Eingaben verzögert reagiert haben und dann aber alles doppelt und dreifach. Hauptsächlich bei der Tastatur beim Tippen.

Pixel 8P

Zuletzt bearbeitet:
@Lalle0815
@uNique285
gebt doch bitte immer das Gerätemodell mit an

• Danke
Reaktionen: uNique285 und Lalle0815
Hab meinen Beitrag editiert. Hast Recht...würde Sinn machen :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285
Bei mir war es vorher unter A14 alles Top aber jetzt mit der Beta ist es teilweise echt schwierig was zu schreiben. Besonders an den Rändern ist das Tippen schwierig.

@Lalle0815
nutzt du ein Schutzglas/folie auf dem Display?
Eine Hülle?

Erhöhte Berührungsempfindlichkeit aktiviert?

Ja, das es am Rand Probleme gibt hab ich auch gemerkt. (P8Pro)
Vor allem mit der Zurück - Geste habe ich immense Probleme und muss manchmal 2-3x wischen bevor es geht.

Habe auf meinem 7a gestern die aktuelle Beta installiert, gerade noch mal eventuelle Updates gecheckt und nichts gefunden. Ist es okay, dass auf dem dritten Bild die Version 14 und ein Play-Update vom 01.01.2024 gelistet ist? Bild eins zeigt ja korrekt VanillaIceCream und ein ganz aktuelles Sicherheitsupdate ....

Anhänge

• share_1627059957672123170.png
    share_1627059957672123170.png
    145,7 KB · Aufrufe: 45
  • share_2157852388890810325.png
    share_2157852388890810325.png
    218,3 KB · Aufrufe: 46
  • share_2256255675126525855.png
    share_2256255675126525855.png
    135,2 KB · Aufrufe: 40
@Schmokolowski
ja, ist bei allen so.
Da hat Google wohl einfach Platzhalter eingetragen.

@maik005
Ja, die originale Google Mous Hülle und eine Schutzfolie. Die Berührungsempfindlichkeit ist aktiviert. Wie gesagt lief es ja unter A14 alles problemlos.

@JimKnopf13
Ich benutze Intercept X und hab damit keine Probleme bei meinem 8er und der A15 Beta.

• Danke
Reaktionen: JimKnopf13, noraja und 85950
So, ich habe nun die Beta verlassen und bin gerade dabei mein Pixel 7 wieder mit Android 14 einzurichten.

Was mir bei der Sicherung der Daten über USB dann aufgefallen war, ist dass die Verbindung zwischen PC (W11 Prof.) und dem Pixel über USB nicht stabil war und wiederholt unterbrochen wurde - unter Android 14 ist diese nun wieder stabil.

Diese verbuche ich dann ebenfalls auf die Beta - im Betrieb bisher war sie ja ganz schön, wenn nicht seit dem Update am Montag der Akkudrain nicht gewesen wäre. USB hatte ich bis dahin ja nicht getestet, aber auch da, war sie noch nicht stabil genug.

Mal jetzt etwas abwarten, bis ich wieder darüber nachdenke ob ich wieder teilnehme.

• Danke
Reaktionen: 85950
Fischlefreund schrieb:
@JimKnopf13
Ich benutze Intercept X und hab damit keine Probleme bei meinem 8er und der A15 Beta.
@Fischlefreund danke dir. Ich deinstalliere Intercept mal und installiere neu. Vielleicht hilft das ja.

Manchmal reicht auch schon den Cache zu leeren.

@Fischlefreund - das hatte ich schon gemacht. Auch Daten komplett entfernt und berechtigungen neu erteilt etc.
Jetzt habe ich deinstalliert. SD-Maid aufräumen lassen. Gerät neu gestartet und neu installiert. Bin mal gespannt ;-)

• Danke
@merlin2100 Funktioniert mit dem Pixel 7 pro per Kabel/Bluetooth einwandfrei.
Beta 15/2.2

Hallo,

bei mir ist seit der aktuellen Beta auf dem P8P der Akkuverbrauch im Standby ungewöhnlich hoch. In der Verbrauchsübersicht sticht keine App sonderlich hervor. Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht mal wieder mit dem Deep Sleep Probleme gibt.

Viele Grüße
Handymeister

Ja, das war bei mir anfangs auch so, in der Nacht waren 8% und mehr Akkuverbrauch keine Seltenheit. Aus anderen Gründen musste ich mein Gerät zurücksetzen. Und siehe da, nun habe ich ca. 2% Akkuverlust über Nacht. Heute erst wurde bei mir durch die Telekom 5G aktiviert (Prepaid-Tarif), bin gespannt ob das heute Nacht dann auch so bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
DevCheck Device & System Info – Apps bei Google Play
auf dem Hauptbildschirm auf CPU Stats.
Dann siehst du die Laufzeiten der unterschiedlichen Frequenzen und des DeepSleep.
Die zeichnet Android ja selbst auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute ist mir aufgefallen, dass "Ok Google" und "Hey Google" nicht mehr funktionieren.
Es passierte einfach nichts, nicht mal das Mikrofonsymbol in der oberen rechten Ecke wurde angezeigt.
Weder bei gesperrtem noch bei entsperrtem Gerät.
Habe dann einmal nachgeschaut das Gerät lief seit 99 Stunden.
Nach einem Neustart liefen beide Befehle wieder.

Pixel 7a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@maik005 Bei mir funktioniert es noch. Habe jetzt aber auch Gemini drauf (P7P)

@Derpeterle
Hier habe ich auch Gemini im Google Assistent aktiviert, ohne dafür aber die App installieren zu müssen.

• Danke
Das war hier bei meinem P7a auch so, mir wurde bei der Benutzung des Google-Assistenten Gemini vorgeschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.