Android 15 Beta-Thread

maik005 schrieb:
@merlin2100
Mit dem 7? 7a oder beiden?
Die Beta läuft bei mir nur auf dem 7er.

Da ich das 7a beruflich benötige, wird hier A15 erst installiert, wenn es als offizieller Release verteilt wird.

Bis Montag war ich von der Beta absolut begeistert, nach dem Update hakt es ein bisschen, wobei ich bei den Play-Diensten auch durchaus in diesen einen Bug sehen würde, habe jetzt mal Cache und Daten gelöscht und werde morgen mal noch beobachten.

Damit könnte ich aber leben, wenn sich die Geschichte bei der Telefonie aber nicht gibt, geht es wieder auf A14 zurück.
 
Wie oft wollt ihr hier noch nach den Banking Apps fragen? Bald haben wir jede Nischenbank durch. Der thread ist voll damit.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: zaph, KingJames23, b0thunt3r und 5 andere
@MoervYO
Ich kann das gut nachvollziehen - es könnte doch sein, dass die MVB auf dem Mainzer Lerchenberg seit der Fusion mit Darmstadt ein ganz anderes Online-Banking hat als die Volksbank Darmstadt Mainz am Neubrunnenplatz. Da muss man ganz viel Fragen. :1f60e:

Aber mal zum ernsten Teil zurück - da die Frage zur Funktion von Banking und Banking-Freigabe Apps durchaus für viele wichtig ist, könnten man nicht ganz oben einen Post anpinnen, der die gängigsten Apps enthält und die Information dazu ob diese ohne Probleme laufen.

Wer seine Banking-Apps unbedingt benötigt und keinerlei alternative Möglichkeiten zum Banking hat, sollte auf die Teilnahme an der Beta verzichten; selbst wenn es aktuell geht, kann es beim nächsten Update vorbei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, zaph und s3axel
Also ich habe null Problem mit meinem Pixel 6.
Gestern um 15:53 Uhr vom Stecker gezogen und jetzt noch 39% Rest Akku absolut Top.
Kein Problem mit dem Play Diensten oder mit telefonieren.
Läuft sauber und rund.
Wie gesagt habe das Gefühl ein neues Pixel zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart, uNique285, Olley und eine weitere Person
Das Ding ist, auch wenn die jetzt problemlos funktionieren heißt es nicht das sie das auch in der nächsten Beta der Fall ist.
Gleiches gilt für den Akku.
War auch in der 14er beta top in der finalen dann nicht mehr so gut.
Man darf nicht vergessen, es ist und bleibt Beta!
Da kann es fixal komplett anders laufen, als geplant.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und s9gg9
Geht bei euch RCS? Bei mir steht:
Für dieses Gerät sind keine RCS-Chats verfügbar
Diese Funktion wird von deinem Gerät momentan nicht unterstützt.
 
Bin auch voll zufrieden. 8pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20240605-224124.png
    Screenshot_20240605-224124.png
    217,7 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@user31085
funktioniert hier, Pixel 7a, o2
 
@maik005 hab auf deine Antwort hin einmal die App zurückgesetzt, nun geht's bei mir auch wieder. Danke :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und phone-company
Die Frage nach den Banking-Apps ist nachvollziehbar. Bisher scheinen sie ja bei A15 durch die Bank auch in der Beta zu funktionieren. Das lässt sich leicht herausfinden wenn man mal ein oder zwei Seiten zurückguckt oder gar die Suche bemüht. Das ist eigentlich das Mindeste was man erwarten kann ehe man fragt.
Aber es ist und bleibt eine Beta. Nur weil es bisher funktioniert kann Morgen eine Änderung kommen die den auf Sicherheit bedachten Banking-Apps komisch vorkommt und wodurch sie nicht mehr funktionieren. Da ist es für mein Gefühl beruhigender, wenn sie erst nicht funktionieren und dann an die neue Version angepasst wurden.
Oder es gibt einen Bug in der nächsten Beta, was bei Betas noch mehr passieren kann als bei jeder Version eh schon.
Wer darauf angewiesen ist, dass das funktioniert sollte keine Beta installieren oder wie einige es hier machen die Banking-Apps für den Zeitraum auf ein anderes Gerät auslagern.
 
Eine kurze Frage in die Runde: Verwendet jemand Sophos Intercept?
Bei mir gibt es nach dem neuerlichen Update immer wieder das Problem, dass die App nicht reagiert und das Auswahlfeld Warten oder schließen erscheint.
Dies passiert auch Nachts, wenn die Apps automatisch aktualisiert werden und dann natürlich von Intercept geprüft werden.
Somit habe ich morgens immer den Warnhinweis mit Warten oder schließen auf dem Schirm und es erfolgte meist keine Prüfung der App Aktualisierungen.
Falls sich jemand fragt warum ich Intercept überhaupt einsetze: Ich lade ab und an auch APK aus dem APK Mirror herunter und so fühle ich mich sicherer :)
 
Jetzt wird es wunderlich.

Auch heute sind die Google Play-Dienste wieder mit ganz oben dabei beim Akkuverbrauch.

Zusätzlich ist heute morgen wieder der Standart-Klingelton aktiv, ohne das ich etwas ab den Einstellungen geändert hätte.

Den Rest auf Werkseinstellungen werde ich nicht mehr durchführen, spätestens morgen nach der Arbeit werde ich die Beta verlassen und zu A14 zurück kehren.
 
@merlin2100 ich verwende die Google playdienste beta gerade auf meinem Testgerät und da zieht es auch gewaltig am Akku. Ich denke mal das das an der Beta der Playdienste liegt?
 
@phone-company
Wie kommt man an die Beta der Play Dienste?
 
@alterspitz also ich kann die auswählen.... Weiß nun nicht ob die bei Android 15 Beta auch automatisch beta sind die playdienste
 
Also auf meinem P8Pro stehen die Playservice auch relativ weit oben, aber mein Akkuverbrauch ist aktuell trotzdem phänomenal.
Gestern hatte ich von ca. 7.00 - 23 Uhr rund 6,5h SOT und noch 35% Akku übrig. Allerdings komplett im WLAN, da aktuell krank zu Hause.
Aber solche Werte hatte ich vorher trotzdem noch nie erreicht. Und gefühlt kommen die Benachrichtigungen auch alle zeitnah rein und nicht so gebündelt wie vorher.
 
@phone-company
Ah ja, habs gefunden. Werde mal testen
 
@alterspitz
Beschreibe doch mal bitte deinen Weg. Vielleicht kann man da auch den umgekehrten Weg gehen.
 
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Touchdisplay schlechter reagiert seit der Beta Installation? Mit Android 14 lief das noch echt gut und jetzt mit der A15 Beta ist das Tippen auf der Tastatur beim Pixel 8 Pro echt ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.143
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.883
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten