Android 15 Beta-Thread

@Mikaole
Es wäre ja einfach lösbar, wenn alle hier jeweils kurz das Modell in jedem Beitrag dazu nennen würden.

Alle in einem Thema ist ja schon besser, damit die selben Dinge nicht an 5+ stellen besprochen werden
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Gpay funktioniert bei mir nicht. 🙄
 
Pixel 7 a gpay funktioniert leider auch nicht mehr.
Kommt da noch ein Patch oder muss ist erstmal damit leben?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Wirst ne Weile damit leben müssen ist halt Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Vch1
Konnte nicht mehr warten :)

Läuft soweit alles gut. Nur Nova schließt sich ab und zu und muss dann wieder als Standard angelegt werden.
8pro
 
Ich war auch kurz am überlegen, konnte aber wiederstehen.,. Vielleicht beta 3 mal sehen. Gibt ja noch nicht viel neues
 
Bekomme die Beta nicht auf dem P8 installiert. Er bietet sie mir an, versucht paar Mal den reboot und geht dann wieder aufs A14 mit entsprechender Meldung. Any ideas?
 
@Flynn82 bei mir das selbe Problem, ebenfalls Pixel 8. Sideload per Flashtool wäre eine Idee
 
  • Danke
Reaktionen: Flynn82
Die Vpay App der Volksbank lässt sich nicht mehr öffnen. Hat das sonst noch jemand auf dem 6 pro?
 
Gerade ausprobiert.
Einrichten geht, aber danach crashed die App.. Evtl. fehlt da mal wieder das whitelisting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Handymeister schrieb:
Lediglich die App "Mobiles Bezahlen" der Sparkassen schließt sich ohne Fehlermeldung...
Dadurch funktioniert leider das kontaktlose bezahlen nicht mehr, hab das gerade getestet.
Werde deshalb erst mal aus der Beta austreten und das Pixel 8 Pro frisch einrichten müssen.
 
Ich bin irgendwie verwundert, es war doch eigentlich immer so, das es mit der Beta Probleme bei vielen Bank Apps gab und diese nicht mehr wie vorgesehen oder überhaupt nicht mehr funktionieren.

Das wird bei Android 15 und den künftigen Versionen wohl ebenso sein.

Ich verstehe einfach nicht, warum jedes Jahr immer wieder die Hoffnung aufkommt, das es diesmal nicht so sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, iron-maaasel und Dragon44
@merlin2100
Das Problem dieses Jahr ist wohl vor allem, dass NFC bei vielen nicht funktioniert.
 
Ist eben wie zu Weihnachten. Hoffentlich keine Socken, hoffentlich keine Socken...und was passiert, doch Socken😁
 
@Bochumer-Jung
Nee, Socken waren es nicht, dafür aber eine Jeans :1f60e:.

Mich juckt es zwar auch die Beta zu probieren, einfach weil es möglich ist, auf der anderen Seite stört mich dann das Risiko, das vieles wieder nicht so funktioniert wie es soll.

Besonders in diesem frühen Stadium, lass ich mal noch die Finger weg.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
merlin2100 schrieb:
Hoffnung aufkommt
Das ist jetzt die erste Beta die bei mir solche Probleme macht. Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert ... und bin seit letztes Jahr September dabei.

Aber auf sowas wird man ja hingewiesen...
 
@Segi91 Seit letzten September? Also bist du entweder mit dem R(elease)C(andidate) von Android 14 oder mit einer QPR Beta eingestiegen.
Und das sind keine richtigen Betas, ein RC ist praktisch schon eine finale Build aus der nur noch nebensächliche Bugs gefixt werden müssen und die QPR-Betas sind auch eher Release Previews, einfach normale Android Builds mit ein paar kleinen Neuerungen.
Aber bei einer vollen Android-Versions-Beta ist es üblich, dass bis zur Beta 3 oder 4 viele Finanz- und Krankenkassen-Apps Probleme machen. Die Apps der Krankenkassen meistens sogar noch lange nach Final Release, weil der Praktikant scheinbar keine Zeit hat die App anzupassen... zumindest wirkt keine Krankenkassen-App auf mich gut genug gemacht um von Profis zu sein, da wirken die meisten Taschenlampen-Apps professioneller... aber das geht jetzt zu weit am Thema vorbei.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: robbie1967, uNique285, MacMenu und 2 andere
TalkBack now gives audio hints for fingerprint unlocks in Android 15

Talkback gibt nun auch Audio Geräusche beim Fingerprint unlock

Android 15 seems to be adding support for wireless charging via NFC

Drahtloses Laden für alle: Android 15 bereitet Support für NFC-Ladegeräte vor

Android 15 mit genialer Neuerung: Ganz neue Methode für Wireless-Charging kommt

Das Drahtlose laden mit Android 15 die einen NFC Chip haben soll gehen

Pixel Launcher wird mit Android 15 aufgebohrt

Auch der Google Pixel Launcher bekommt unter Android 15 auch noch was ab Design und Co.

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Dragon44
@soeschelz so gut kenne ich mich damit auch nicht aus ... Bis jetzt war halt immer alles in Ordnung.
 
Guten Morgen. Auf meinem Pixel 7 Pro mit der Beta 1 ist mir jetzt erst aufgefallen, daß NFC überhaupt nicht funktioniert. Selbst der Schalter für an und ausschalten ist nicht vorhanden. Sehr seltsam 🤔🤔🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240417-074000.png
    Screenshot_20240417-074000.png
    150,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dragon44 und datt-bo

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8.481
MukuFuk
MukuFuk
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.618
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.732
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten