Android 15 Beta-Thread

Genau habe heute die Beta installiert lÀuft super bis jetzt Akku hat von 15:53 Uhr bis jetzt 15% Akku Verlust.
Das hatte ich sonst in einer Stunde.👍
Bin begeistert bis jetzt habe das GefĂŒhl ein neues Pixel 6 zuhaben.
Wurde halt nur ein Mal fĂŒr die Installation Zeit plus laden lassen sehr warm.
Gibt es irgendwo eine Liste wo drin steht was
Sich geÀndert hat?
Damit ich diese fĂŒr mich ĂŒberprĂŒfen kann auf Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach der Installation der Beta 2.2 ist einfach das Schutzglas von der Kamera abgefallen :1f631:
Das war seit dem Kauf fest drauf, nun ja war aufgrund des Alters eh Zeit fĂŒr ein neues. ;)-old

Ansonsten sieht die Akkulaufzeit erstaunlich aus.
Die Accubattery App z.b. ist natĂŒrlich noch nicht fĂŒr Android 15 angepasst.
Sie zÀhlt die Bildschirmzeit auch weiter, wenn das AOD aktiv ist.
Wobei die aktuell 5%/h bei aktivem Display schon nett aussehen.
 
Gleich Bug Report senden....
@maik005
Da finden sich bestimmt viele denen es genauso erging.
 
Gerade eben bin ich mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden.

Ich habe in 4 Stunden bei 30 Minuten DoT jetzt schon 12% Akku verloren, Ursache dĂŒrften die Google Play-Dienste sein, die seit dem einschalten des GerĂ€tes im Hintergrund laufen.

Bei meinem Pixel 7a, welches noch mit A14 lÀuft, sind diese total unauffÀllig.
 
Also ich kann mich nicht beschweren. Hab seit dem Aufladen heute morgen 15% Akku verloren, bei 1:35h SOT.
Die Play Services stehen bei mir zwar auch recht weit oben im Verbrauch, aber bei fast 6h seit dem Aufladen finde ich das richtig gut.

Ich hatte gestern Abend auch rund 20% mehr Akku ĂŒbrig als sonst... und alle SchutzglĂ€ser sind auch noch dran. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Was mir auffÀllt.
Wenn Medien wiedergegeben werden und nun der Wecker klingelt.
Klingelt der Wecker auf dem einen Lautsprecher und die Medienwiedergabe lÀuft parallel auf dem anderen Lautsprecher weiter.
Schaltet man den Wecker aus, lÀuft die Medienwiedergabe kurz danach wieder auf beiden Lautsprechern.

Ob das so beabsichtigt ist?
Pixel 7a, aktuelle Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@maik005 WĂŒrde aber Sinn machen, denn man muß die Wiedergabe ja nicht komplett stumm schalten, wenn der Wecker einsetzt.
Weiß aber auch nicht wie das sonst so war, denn ich nutze den Wecker nur morgens.

Seit heute gibt es ĂŒbrigens die Gemini App offiziell ĂŒber den Store zu haben. Falls es noch jemanden hier geben sollte der sie noch nicht via APK installiert hatte, oder das nicht wollte. 😉
 
@merlin2100
Bei mir genau das gleiche. Play Dienste sind grĂ¶ĂŸter Akkuverbraucher. LĂ€uft seit abstecken vom LadegerĂ€t die ganze Zeit im Hintergrund.
 
BeWildfired schrieb:
Weiß aber auch nicht wie das sonst so war
Medienwiedergabe auf Pause wÀhrend der Wecker geklingelt hat.

BeWildfired schrieb:
Seit heute gibt es ĂŒbrigens die Gemini App offiziell ĂŒber den Store zu haben.
ich bekam vorhin, als ich "Hey Google" sagte die Benachrichtigung, dass ich nun Gemini nutzen kann.

Pixel 7a
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240605-112340.png
    Screenshot_20240605-112340.png
    1,5 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spedyy und BeWildfired
Ich stelle aktuell mit dem Update vom Montag auch eine schlechtere QualitÀt bei Telefonaten fest, die Verbindung wirkt gelegentlich abgehackt und dies wird nicht nur von mir, sondern auch den GesprÀchspartner wahrgenommen.

Am Wochenende, werde ich halt mal alles sich und das GerĂ€t auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen, sollte es bleiben werde ich die Beta wohl doch wieder verlassen und zu A14 zurĂŒckkehren.
 
@merlin2100
Mit dem 7? 7a oder beiden?
 
Meine Akkulaufzeit heute mit der neuen Beta (7a). 5G aktiv, 90 Hz, Bluetooth dauerhaft an, GPS dauerhaft an, hab das Haus um 6 verlassen und bin um 17 Uhr nach Hause gekommen. In der Zeit hatte ich kein WLAN. Ick bin schwer begeistert:
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240605-200017.png
    Screenshot_20240605-200017.png
    117,4 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Olley, s9gg9, Magic_13 und eine weitere Person
wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist wirklich hilfreich, wenn immer das Smartphone dabei genannt wird, da hier verschiedene Modelle in der Beta sind.
Dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gehen Banken Apps mittlerweile? Sparkasse, Ing Diba
Und Authenficator Google und Microsoft?
 
@esc
Geht doch schon lange?!
 
  • Danke
Reaktionen: esc
@maik005 auch die 2FA Dinge wie Sparkasse und bei Ing? Also wo man Dinge freischalten muss
 
Mir juckt es echt richtig in den Fingern, aber ich brauche mein p7p 100% zuverlÀssig eben auch die Banking Apps.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.165
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.886
Chefingenieur
Chefingenieur
ZurĂŒck
Oben Unten