Android 15 Beta-Thread

komolze schrieb:
Nutzt eigentlich jemand sein Android 15 Beta Pixel im ausschließlichen täglichen Einsatz ohne weiteres Gerät?
ich, ab heute.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uNique285 schrieb:
Banking bzw Wallet funktioniert
funktioniert doch.
Wie viele Nutzererfahrungen willst du noch, bzw. zu welchen Banking Apps speziell?
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Ich meine generell...also nicht, das ich direkt in die erste veröffentlichte Beta einsteige.
 
uNique285 schrieb:
also nicht, das ich direkt in die erste veröffentlichte Beta einsteige.
wir sind ja bereits bei der 3.
 
ING funzt, Sparkasse funzt. Ob Google Pay funktioniert, werde ich morgen sehen
 
@Ragnarson ja läuft alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Sicherheitspatch aber noch bei Mai.
Der Rest läuft wie vorher sehr Rund.
 
@komolze ja

Und bei mir installiert auch gerade ein Update mit 57,08 MB.
Pixel 8
 
Beim P7 sind es 74,47 MB.
 
76,14 mb beim 7P 😁
 
beim P6 nur 47,76 Mb
 
komolze schrieb:
Nutzt eigentlich jemand sein Android 15 Beta Pixel im ausschließlichen täglichen Einsatz ohne weiteres Gerät?
Ich seit etwa 3 Wochen auf dem Pixel 8 Pro und alles funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich nutze es zwar auf meinem zweit Pixel dem 7P, aber das nehme ich im Alltag auch manchmal mit und hatte bisher keine gravierenden Fehler gehabt.
 
Nachdem geklärt war, dass meine Bankprogramme laufen, bin ich mit meinem, privaten, Smartphone ebenfalls auf die Beta umgestiegen.

Soweit ich von mir behaupten kann, läuft alles sehr stabil, insbesondere auch die Banking-Apps, was ja früher nie so der Fall war.

Bei mir schleicht sich das Gefühl ein, A15 wird mehr ein Facelift als ein großes Update - naja so viel zu neues kann es ja auch nicht mehr geben.
 
@merlin2100 unter der Haube sind viele Veränderungen.
 
Ja, und ich finde die merkt man auch.
Die A15 Beta lief auf meinem P8Pro von Anfang an viel besser als A14. Das ganze System ist viel flotter und auch die Haptik an sich mit allen Animationen läuft viel flüssiger als noch unter A14.

Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, das sie sich jetzt voll auf den Tensor konzentrieren können.
Ich bin mal gespannt wie A15 später im Vergleich auf den nicht Pixel Geräten mit SD Prozessor laufen wird.
Vielleicht kann der Tensor ja dann etwas Performance aufholen.

Ich find's gut das sie das System mal etwas auf polieren, anstatt irgendwelchen neuen Kram zu erfinden den kein Mensch wirklich braucht.
Aber warten wir erstmal ab. Aktuell ist das glaub ich noch viel zu früh um über die finale Version zu spekulieren und mit Sicherheit haben sie noch einiges neues im Köcher, was wir in der Beta vielleicht gar nicht vorab bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@merlin2100

Naja. Das wird über kurz oder lang optisch so sein wie bei Samsung oder Apple. Optisch, wird sich da nicht mehr viel ändern. Höchstens unter der Haube. Vermute ich mal. Aber wer weiss, was Google da noch so vor hat. Es sind ja erstmal 3 Jahre her, seitdem das Material you Design eingeführt wurde mit Android 12. Wie aber @BeWildfired schon erwähnt hat, merkt man das auch. Gerade beim Standby Verbrauch z.b.

Was mich nur etwas wundert ist und das hat nichts mit der Beta Zutun, dass das 7P iwie besser, smoother läuft als das 8P. Das war auch schon vor der Beta so. Wenn ich das 7P länger nutze und dann zum 8P switche, dann ist es vom Gefühl eher so, als wäre das 7P das neuere Gerät. Keine Ahnung. 🤷😅.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und rockster76
Für die die es interessiert - beim Pixel 7 hat der Kernel diese Version:
5.10.205-android13-4-02372-gded1ca9bfb59-ab11439469
#1 Thu Feb 8 20:07:12 UTC 2024
 
Hat jemand die Consorsbank-App installiert und kann bestätigen, daß sie mit der Beta funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@Schmokolowski Ja, die Consorsbank App funktioniert ohne Problem. Auch die SecurePlus App und die Consorsbank Next App gehen ganz normal 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und Stroky
Wo ich sonst um die 55% Akku über den Tag verloren habe, sind es heut am Tag nach dem Update nur knappe 25%, bei sehr ähnlicher Nutzung. Na mal schauen wo es sich final einpendet, dennoch Beta wirklich stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund, BeWildfired, phone-company und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.165
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.886
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten