Android 15 Beta-Thread

Funktioniert auch mit der A15 Beta und den 8er perfekt bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hab die Beta jetzt auch auf meinem 7a drauf. Läuft einwandfrei, kann keine Bugs feststellen. Auch alle Banking-Apps und co funktionieren anstandslos
 
Auf dem 8a gibt’s übrigens einen Bug mit der Helligkeit. Das Display war erheblich dunkler geblieben als mit Android 14. Daher hab ich heute den Feiertag für ein Downgrade genutzt.
 
@MoervYO nee hier nicht.... Also Helligkeit genau wie vorher auch 🤷
 
Mit der Automatischen Helligkeit gibt es mMn bei Google generell immer mal wieder Probleme unabhängig von der Beta
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@komolze ich hatte es so verstanden das er mit der normalen Helligkeit Probleme hat. Das die in der Beta nicht so hell wird wie in der 14 und das kann ich nicht bestätigen. Aber ja automatische Helligkeit ist so eine Sache
 
Meinte die Autohelligkeit. Hatte ich auf Reddit gelesen gehabt. Also bin ich nicht alleine damit.
 
@MoervYO okay Autohelligkeit ist noch Mal eine andere Baustelle.... Wie gesagt von der Helligkeit allgemein wird das Gerät unter Android 15 Beta 2 genau so hell wie unter der 14 Stable.... Autohelligkeit bemerke ich nun auch nicht wirklich Unterschiede aber da habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf die Unterschiede geachtet
 
Es fällt besonders draußen in der Sonne auf. Wahrscheinlich springt der High Brightness Mode nicht immer an. Mein S23 Ultra ist manchmal heller gewesen obwohl das Display weniger Nits hat.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hinsichtlich der Helligkeit, kann ich bei meinem P7 keine Unterschiede feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und phone-company
Die Beta 3 dürfte ja dann diesen Monat kommen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Magic_13 ja Mal sehen aber ich denke auch das die nächste Betaversion in den nächsten Tagen kommen wird. Ansich ist die sehr stabil schon
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Kernelupdate würde mich am meisten interessieren 😅
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross und phone-company
Ich würde mir davon nicht zu viel erhoffen.
Ich weiß, viele hier preisen die verbesserte Akkulaufzeit unter Android 15 und hoffen auch noch mehr mit dem neuen Kernel, aber realistisch bringt es nur was für die Standby-Zeit. Wenn man das Gerät benutzt ändert sich fast nichts und das ist es, worauf es ankommt. Ich hab mein Pixel 7 doch nicht um es in die Ecke zu legen und mich zu freuen dass es tagelang da liegt ohne dass der Akku leer wird.
Und ob ich nun am Ende des Tages statt 50% auf der Anzeige 55% stehen habe, wegen besserem Standbyverbrauch kümmert mich auch nicht, laden muss ich es ohnehin weil es sonst nicht durch den nächsten Tag kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, Loeland und phone-company
@soeschelz hast schon recht. Momentan wird einfach in Standby Strom gespart indem man die Pushs verlängert. Ist gerade bei Kleinanzeigen und WhatsApp aufgefallen das da in bestimmten Situationen erst die Nachrichten kommen wenn man die App öffnet
 
@soeschelz
@phone-company
Irgendwie, bin ich bei euren Aussagen bei Jein - klar der meiste Verbrauch entsteht natürlich in der Nutzung des Gerätes, das wird immer so schön deutlich wenn man sich die Akku-Threads der Geräte anschaut.

Auf der anderen Seite, ist es aber gerade für die Nicht-Power-User vielleicht ganz interessant, wenn das Gerät etwas weniger im Standy-By verbraucht, denn dann ist mancher vielleicht doch in der Lage mit dem Akku vielleicht auf die zwei Tage zwischen dem Aufladen zu kommen und damit etwas weniger Verschleiß zu haben.

Aktuell habe ich das Gefühl, das mein P7 definitiv weniger im Stand-By verbraucht, wie vorher.

Aber klar hier spielt natürlich auch das Netz, die Netzstärke und die Hardware ein Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@merlin2100 ich beschwere mich auch gar nicht. Geht eh alles in eine komische richtung. Bei Mails lasse ich mir auch nicht alles pushen zB weil mir das bei 500 Mails am Tag etwas auf den Zeiger gehen würde... Das meiste davon ist nicht sofort lesenswert. Genau so verhält es sich mit WhatsApp Business da bekommen neue Kontakte automatisch eine Antwort das ich mich im Laufe des Tages zurück melde .... (Außer Wochenende) Von daher kann ich gerade gut damit leben .....
 
@phone-company
Ich verstehe voll was du da meinst.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass der wichtigste Button am Smartphone für mich der Ausschalter ist, mit dem ich das Gerät abschalten kann - mit die erste Einstellung die ich vornehme ist die Belegung mit Ausschalten anstelle des Google-Assistenten.

Mailbox auf dem Smartphone gibt es nicht, ebenso wie die SMS Benachrichtigungen bei Abwesenheit, wenn es aus ist, ist es aus - Leute die mir wichtig sind haben die Festnetznummer, der Rest kann warten.

Witzig, war allerdings das ein guter Freund mich letztens Sonntags auf dem Festnetz angerufen hat um mir nebenbei auch noch zu sagen, dass das Smartphone aus ist.

Ich nehme mir einfach das Recht nicht immer und überall erreichbar zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und phone-company
Heute ist mir aufgefallen, das beim Gesprächsaufbau über Bluetooth nicht nur das Gespräch gestartet wurde, sondern auch Poweramp mit der Musikwiedergabe gestartet hat.

Da ich mit Poweramp in letzter Zeit eh Probleme hatte, hatte ich diesen neu installiert und eingerichtet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es an Poweramp liegt oder an der Beta.

Hat vielleicht schon jemand hier das gleiche oder ähnliches erlebt?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.184
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.624
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.893
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten