Android 15 Beta-Thread

Ich hab seit meinem Pixel 2 regelmäßig Betas getestet und seitdem immer die Backups übernommen, komplett ohne Backup neu aufgesetzt hab ich seit 2018 nicht mehr. Gravierende Fehler hatte ich bisher keine. Soviel dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron15, noraja, Olley und eine weitere Person
Sorry, nein das "muss" war etwas missverständlich formuliert, das trifft nur zu wenn man mehr oder weniger Probleme hat, wie eben bei mir. Hatte halt auch mal etwa mit ADB-Befehlen etc hantiert und eben viel angepasst. Der Eine hat hat ohnehin eher ein "jungfräuliches" System, der andere hat halt etwas auf seine Bedürfnisse rumgebastelt ;)
 
ich habe mir ein video angesehen auf youtube, was im laufe diesen Jahres alles mit Gemini und den Google Apps funktionieren soll....
daraufhin habe ich mir mal seit jeher die Gmail App richtig eingerichtet mit allen meinen Accounts um mich mal daran zu "gewöhnen". Zu allererst finde ich die Gmail App echt bescheiden und unübersichtlich, ich hatte lange jahre Aquamail pro und zum anderern kommen die Benachrichtigungen ja überhaupt nicht wenn die app nicht im Vordergrund ist. Ist das nur bei der Beta ein Problem mit der Gmail App oder generell?
 
@komolze: Nein Benachrichtigungen per GMail kamen bei mir zeitnah an (soweit ich es beurteilen kann), ohne dass die App im "Vordergrund" stehen müsste.
 
komolze schrieb:
zum anderern kommen die Benachrichtigungen ja überhaupt nicht wenn die app nicht im Vordergrund ist.
was genau meinst du mit "Vordergrund"?
Aber nein, dass ist nicht normal, außer du nutzt den Energiesparmodus/hast die Hintergrundaktivität der App begrenzt?
 
also, sprich, sie kommen erst, wenn ich die app öffne. soweit ich das sehe, ist die Hintergrundaktivität erlaubt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240528-212404.png
    Screenshot_20240528-212404.png
    119,9 KB · Aufrufe: 41
@komolze
Du kannst dort noch mal auf den Text tippen, aber egal welche der beiden Optionen dort dann aktiv ist sollte es passen.

Wie hast du die App denn eingestellt?
IMAP/POP3?
Sync automatisch per Push oder all x Minuten?
 
Alle Mail adressen sind mit IMAP eingerichtet. Wo genau stelle ich Push ein? Die Einstellung mit X Minuten sehe ich, aber wo stelle ich Push ein?
 
@komolze
Welche Anbieter nutzt du für deine E-Mail Konten?

Es gibt einige die limitieren den Zugriff auf ihre Server per POP oder IMAP auf bestimmte Zeitintervalle z. B. 10 Minuten Abstand zwischen den Abfragen.
 
Also ich nutze ganz normal mein Google Konto bei Gmail. Wenn ich jetzt eine email erwarte, z.b wenn ich mich iwo anmelde, dann erscheint sie auch sofort ohne zu warten.
 
Okay, dann hat es offenbar nix mit der Beta zu tun..sollen sie sich ihre gmail app erstmal behalten, so toll ist die eh nicht.

Ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten zu dem Gestenproblem, sie haben es aufgenommen beim Issue Tracker
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und BeWildfired
Mops21 schrieb:
Die Apps sollen schneller starten und weniger Strom verbrauchen
wozu wiederholst du noch mal, was direkt darüber steht?
 
Weil das ein Bot ist
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jensemann1969, komolze und maik005
Jemand hier, der Probleme mit der Sprachqualität bei Anrufen hatte, die mit der Beta nicht mehr aufgetreten sind?
 
Ich konnte bislang beobachten das Tap to wake im Pixel 8 nicht mehr (gut) funktioniert hat, im 8a aber alles völlig problemlos .... Ansonsten keine Auffälligkeiten bislang
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Mir fällt auf, dass das Telefon auf "Bitte nicht stören" stellt, wenn ich es umdrehe. Das habe ich aktiviert und es ist auch gut. Das "Bitte nicht stören" bleibt aber dann noch aktiv, wenn das Telefon erneut umgedreht wird.
 
Meinst du das Bitte nicht stören?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240530-095223.png
    Screenshot_20240530-095223.png
    199,8 KB · Aufrufe: 31
Ich meine das hier . Phone umdrehen um "Pssssst" zu aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20240530-095501.png
    Screenshot_20240530-095501.png
    126,3 KB · Aufrufe: 24

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.196
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.624
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.899
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten