Android 15 Beta-Thread

Atze04 schrieb:
ich glaube du lhast etwas überlesen😬😉
nein, aber du hier offenbar unnötiges und verwirrendes geschrieben in dem du Xiaomi ohne Kontext erwähnst ;)-old
 
Moin, ich bekommen immer downloadfehler auf meinem Pixel 8 pro bei Updateversuch auf die Beta 2.1 (egal welches WLAN/5G):
1716272430910.png
Any idea???
 
@schreto Schon mal einen Neustart probiert? Ansonsten versuch mal den Cache der Updater Datei zu löschen.
 
Neustart mehrmals gemacht, ja. Wie heisst die Updater App denn genau???
 
@schreto ich glaub die ist in der Einstellungen App inkludiert. Da aber nur Cache und nicht Daten löschen!
 
Cache gelöscht und nun is die Meldung weg, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Lustig - ich hab auch schon neu gestartet und jetzt auch Mal den Cache gelöscht, aber bei mir beliebt die Update Größe auf 2,64 GB 🤷🏻‍♂️ (P7 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Bochumer-Jung
Also bei mir ist der Bug beim Einrichten des privaten Bereichs mit der 2.1 nicht behoben worden. Lediglich Widgets und Google Apps sind übrig geblieben, alles andere ist verschwunden 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich hab den Private Space bis jetzt noch nicht aktiviert, aber was mir seit dem 2.0 Update schon aufgefallen ist,
das die Gesten irgendwie nicht mehr so gut funktionieren wie vorher, vor allem die Zurück-Geste.
Ich kann es schwer beschreiben, aber ganz oft geht es einfach nicht und man muss mehrmals ansetzen bis er die Geste nimmt.

Habt ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: grisu-sl
Ja, das mit den Gesten ist mir auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich hab derzeit keine Probleme damit, allerdings konnte ich nach dem 2.1 Update ein paar Minuten keine Wischgesten ausführen, Tippen ging aber
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habt ihr auch Tonaussetzer, wenn ihr über Bluetooth Musik hört (meist Spotify, aber auch Replaio Radio) und bei WhatsApp eine Nachricht abschickt?
Nicht wenn ihr eine bekommt, ich meine tatsächlich wenn ich eine abschicke - das ist voll nervig und hab ich seit der 15er Beta und mit der 2.1 jetzt ganz extrem 🤯

Bei der 14er vorher hatte ich das nie 🤷🏻‍♂️
 
@Floh90
Tonmodus testweise mal auf "lautlos" gestellt?
 
@maik005
Ich hab ihn Standardmäßig eh schon nur auf vibrieren - aber nee ganz lautlos noch nicht 🤷🏻‍♂️

Edit:
Nee auf lautlos hat die Musik trotzdem auch Schluckauf 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bei heise.de darüber gelesen und mich im issue tracker angehängt
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Floh90 ja das hab ich jetzt mit der Beta 2.1 auch.
Vorher hatte ich den Bug nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@uNique285
Aber ich glaube langsam dahinter gekommen zu sein - zumindest wie man es temporär abstellen kann - wenn das überhaupt ein Bug sein soll, oder vllt doch eher ein Feature? 🤷🏻‍♂️

Und zwar: WhatsApp - Einstellungen - Benachrichtigungen und ganz oben "Nachrichtentöne" deaktivieren

Zumindest hab ich bei den paar Nachrichten in der letzten Stunde kein "Schluckauf" mehr gehabt. Mal schauen ob es dabei bleibt 😬

Keine Ahnung ob es den Schalter schon immer gab, aktiviert hab ich jedenfalls nie selbst oder ob's das System vorher einfach ingnoriert hat beim abschicken von Nachrichten.
Wie auch immer 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Hat jemand eventuell schon nachgeschaut, ob man die "gestures navigation pill" Linie in Android 15 abschalten kann bei Pixels?
 
Nein, kann man nicht. Dann würde auch Circle to Search nicht mehr gehen, daher denke ich wenige, dass Google das jemals als Systemfunktion bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.110
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.873
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten