Android 15 Beta-Thread

Läuft beides. Push tan hab ich aber eh schon immer mit benutzt
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
Welches Kernel läuft denn unter A15?
 
@kriscross:
5.10.198-android13-4-00036-g11d7e4f57f68-ab11392938
#1 Thu Feb 1 18:13:33 UTC 2024
 
Da würde es mit dem Kernel ja zurück gehen.
Ich meinte mein 8er hatte unter Android 14 Kernel 5.15.137.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist bei mir auch noch
5.15.137-android14-11-g35fe68699a93-ab11490254
#1 Fri Feb 23 13:20:37 UTC 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund: Kann die Kernel-Version auch geräteabhängig sein? Auf meinem Pixel 7 Pro (A14 stable) habe ich 5.10.189 als Kernel-Version.
Die A15-Beta mit 5.10.198 habe ich auf meinem Pixel 7 (kann leider nicht sagen, welche Kernel-Version ich dort vorher mit der A14 QPR Beta hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich!
Ja vielleicht sollten wir das dazu schreiben welches Gerät wer hat.
Pixel 8
5.15.137-android14-11-g35fe68699a93-ab11490254
#1 Fri Feb 23 13:20:37 UTC 2024

Ich hätte auch gedacht, dass mit A15 der neue 6er Kernel kommt.
Tja.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Design Änderungen?
 
Da ich den Nova Launcher benutze kann ich das leider nicht beantworten.
 
Schade, hab gehofft das sie schon die Kernel Version 6.1 implementiert haben
 
Bisher ist bei mir die Beta unauffällig. Nur das der Fingerabdruckscanner fehlt bei Novas double tap nervt tierisch.

Edit: Achso Volksbank App läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Storky
Hattet ihr vorab schon das NFC aktiviert?? Oder wie habt ihr das frei geschalten, da ja angeblich NFC Einstellungen ne leere Seite zeigen.
 
Für Kunden der Deutschen Bank :

Kreditkarten der Deutschen Bank funktionieren nicht.
Tauchen auch in der Banking App nicht mehr auf.
Mein Verdacht, da andere Banking Apps ja zu funktionieren scheinen, daß das Problem bei der Deutschen Bank liegt.
Getestet auf meinem Pixel 8 Pro und bei meiner Frau auf Pixel 6a.
 
galmi schrieb:
Hattet ihr vorab schon das NFC aktiviert?? Oder wie habt ihr das frei geschalten, da ja angeblich NFC Einstellungen ne leere Seite zeigen.
Hab meine CC zwar im wallet, aber bisher nie genutzt. Daher nicht schlimm bisher, dass es defekt ist.

Es scheint auch nicht nur die Einstellungsseite zu sein, denn auch über den Assistant kann man es nicht aktivieren oder deaktivieren.
 
Hallo,

bisher läuft die erste Beta von Android 15 absolut unauffällig. Lediglich die App "Mobiles Bezahlen" der Sparkassen schließt sich ohne Fehlermeldung sofort wieder. Das Problem habe ich gemeldet, aber schnell waren die noch nie und werden wieder argumentieren, dass man keine Beta Firmwares unterstützt. Auf meine Nachfrage, was die glauben wofür Developer Previews da sind, kam keine Antwort mehr :1f607:

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
1000003973.pngan sich läuft alles rund . Nur die NFC Einstellungen sehen so aus
. ( 6 Pro )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp das ist das Problem mit dem NFC gerade. Auch über den Assistant ist es leer...

Ich habe auch mal geschaut. Der fehlende Fingerabdruckscanner passiert auch, wenn man über die Bedienhilfen direkt sperrt. Scheint also kein Nova Problem zu sein.
 
Handymeister schrieb:
Auf meine Nachfrage, was die glauben wofür Developer Previews da sind, kam keine Antwort mehr :1f607:
Nicht für den produktiven Einsatz ;)-old
Wenn es da ein Problem gibt, wird das schon nach dem finalen Release von Android 15 auffallen und dann "zeitnah" behoben werden.
Die "alten" Banken sind bei Digitalisierung ja nicht so schnell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade ist es, dass hier alles zusammengewürfelt ist.
Es ist zwar gut, nicht jedes Problem für jedes Gerät einzeln zu besprechen, es wäre aber schon sinnvoll bei jedem (Beitrag/Problem) sehen zu können welches Modell betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider das Problem mit nur einem Beta Thread. Ist leider nicht anders gewollt. Ich hätte ihn auch gerne direkt im Device.
 
Also ein erstes Fazit für mein P7: Irgendwie merke ich keinen Unterschied zu A14 - weder im Design noch in der Funktionalität. Banking App (ING sowieo Sandanter) laufen ohne Probleme, ebenso die TK App die in der Vergangenheit schnell gezickt hat bei Betas.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und Stroky
Die neuen Funktionen kommen erst mit beta 2 nach der Google I/O im Mai.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
8.481
maik005
maik005
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.618
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.732
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten