Android 15 Beta-Thread

Also meine Akkulaufzeit war mit der Beta 1.2 klar besser als mir der Beta 2, aber unterm Strich immer noch besser als mit A14.
 
hat jemand hier den von Google Empfohlenen Werksreset vor/nach Installation von Beta 2 durchgeführt?
Habt ihr die OEM Entsperrung aktiviert?
 
@maik005 kein reset keine OEM Entsperrung
 
@maik005 OEM Entsperrung hab ich auf der Beta immer aktiviert, aber von dem reset hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
 
Warum die OEM Entsperrung?

Edit.... Muss man nicht entsperren, entsperrt sich beim Update auf die Beta scheinbar selbst.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1716040271928.png
    1716040271928.png
    109,8 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: phone-company und BeWildfired
@phone-company damit du im Falle eines schweren bugs oder soft brick in der Lage bist, eine ROM zu flashen und das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und phone-company
@BeWildfired danke das macht Sinn.... Aber scheinbar gibt's beim Update auf die Beta die Entsperrung gratis dazu :)
 
@phone-company das wäre dann diesmal die Ausnahme 😉
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@BeWildfired ich hab definitiv nicht OEM entsperrt vor dem Beta Eintritt .... Nun ist der Button angeklickt also denke ich das das in Zuge des Updates kam. Wobei das eigentlich nicht funktionieren kann ..... Merkwürdig
 
@phone-company im Prinzip ist es ja eine gute Sache, denn da denkt ja auch nicht jeder daran und wenn es dann wirklich mal Probleme gibt, hat man wenigstens eine Chance es zu fixen.
 
phone-company schrieb:
Wobei das eigentlich nicht funktionieren kann ..... Merkwürdig
kann es auch nicht ohne Werksreset.
Ist vermutlich eine falsche Anzeige?
Ich bin gerade nicht sicher, aber man sieht im Bootloader doch auch ob dieser entsperrt ist?
Einfach mal in den Bootloader starten und nachschauen?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich glaube ihr verwechselt da etwas. Die OEM Entsperrung entsperrt ja nicht den bootloader, sondern gibt nur den Weg dafür frei 😉
Die Entsperrung muß man über ADB Befehl durchführen und dabei wird dann der Reset durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@BeWildfired ja aber die OEM Entsperrung darf sich eigentlich auch nicht von alleine aktivieren oder deaktivieren?
Wobei bei graphene deaktiviert sie sich nach dem ersten start auch wieder
 
Naja, bis jetzt ist der Akkuverbrauch bei mir nicht besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240518-211636.png
    Screenshot_20240518-211636.png
    154,1 KB · Aufrufe: 40
Die 3 Stunden Verbesserung beziehen sich auf den Standby Verbrauch. Nicht während der Nutzung.

Hier mal die Stats seit der letzten Ladung von meinem Pixel 7 Pro. 3 Tage im Standby mit einer Stunde Usage und noch 22%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240518-213624.png
    Screenshot_20240518-213624.png
    411,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@MoervYO
ist das bei dir normale Nutzung?
 
Nutze das Pixel 7 Pro momentan nicht als Hauptgerät. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass der Standby Verbrauch ziemlich gering ist.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.036
MrMcFly
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.861
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten