Android 15 Beta-Thread

Mein Internet/Bluetooth Auswahl Menü sieht jetzt farblich etwas komisch aus 😀
Hatte so Grautöne drin, damit konnte ich nix mehr lesen. Das blaugrau geht jetzt...
 
Ich habe es jetzt auch mal probiert.. Bin eigentlich sehr zufrieden für eine Beta, nur stürzt meine Deutsche Bank App nach dem Start sofort ab.. ComDirekt funktioniert wunderbar.. Jemand auch das Problem?
 
@djnikde1975

Ich bin auch Deutsche Bank Kunde.
App deinstallieren, neu installieren und gut ist.
Ist bereits seit Beta 1.0 so.
Jedesmal so gemacht.
Aufwand minimal.
 
  • Danke
Reaktionen: djnikde1975 und phone-company
Habe die Beta auch mal installiert und anschließend mit SD Maid einmal cashe gelöscht usw.... (Mache ich immer profilaktisch nach einem solchen Update) Die Beta läuft bislang sehr gut ich kann nichts negatives feststellen bislang
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und komolze
Ja, also da hat Google echt einen rausgehauen mit der A15 Beta. Läuft echt alles super geschmeidig und so gut wie keine Bugs. Gibt zwar noch nicht so wahnsinnig viele große Neuheiten, aber die Performance an sich ist (zumindest bei mir auf dem 8Pro) echt mega.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Als ich den privat space getestet hatte vorhin hat sich der gesamte Startbildschirm zerlegt. Aber das stand schon irgendwo glaub ich
 
@phone-company Ja, das hat Google gestern schon bei Reddit geschrieben. Dazu wollen sie aber auch zeitnah einen Fix bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wie schaut es denn mit der DKB App aus, hat da jemand Erfahrungen? Bei diversen Banking Apps gab es in der Vergangenheit ja bereits Probleme in der Beta.
 
Zu DKB kann ich leider nichts sagen, aber bei mir laufen ING, Consorsbank und Postbank einwandfrei seit Beta 1.
Hab auch sonst noch keine App gehabt die Probleme macht. Das war bei der A14 Beta ganz anders...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und TeamPixel
DKB läuft
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
@BeWildfired

Ich glaube dann wage ich nun auch den Einstieg in die Beta. Nach den ganzen positiven Berichten hier, bin ich doch neugierig geworden.

Danke für Dein Feedback!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Japp die DKB App läuft. 👍🏻

Auf den ersten Eindruck alles positiv, fühlt sich alles sehr smothie an auf dem Pixel 6 pro. Wieder hat Google mal ne Schippe drauf gelegt. Scheint alles zu laufen, aber erstmal in Ruhe testen, bevor die Lobhudelei kommt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hm, mein Pixel Fold läuft auch super mit der Beta 2. Nur sagt es, das möglicherweise noch Updates ausstehen. Kann eigentlich nur das Play System Update sein. Stand jetzt 1. Januar, ich glaub da war ich schon mal weiter :1f602:. Habt ihr das auch? Wirklich wichtig ist's ja nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240516-213002.png
    Screenshot_20240516-213002.png
    129,6 KB · Aufrufe: 39
@schwaene

Japp bei mir auch 1. Januar. Kratzt mich aber ebenfalls nicht was da steht.

Das Sicherheitsupdate ist da doch sehr viel relevanter.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
@schwaene Das kommt wahrscheinlich dadurch, das wir mit Android 15 schon ein viel aktuelleres Grundsystem haben und es deswegen wahrscheinlich noch gar kein richtiges Play-System Update gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Ich bin jetzt auch in die Beta 2 eingestiegen.
Ich bin aus Österreich und benutze das Pixel 6.

Die Sparkassen App George, Finanz online, Austria ID etc. und Google Wallet funktionieren problemlos.
Auch bei allen anderen Apps keinerlei Probleme festgestellt bisher.

Gemini als Ersatz für Google Assistant funktioniert auch weiterhin.
:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
VR-Bank und VR SecureGo geht auch nach wie vor?
würde heute auch mal die A15 Beta gerne testen mit dem Pixel 8 pro
danke im Voraus
 
@b0thunt3r man kann die APK per Sideload installieren und dann läuft Gemini ganz normal.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.991
ThisIsMeAgain
T
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.623
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.837
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten