Android 14 QPR Betas

Zudem ist die Kontrolle über die Updates nicht erst mit der qpr1 verfügbar, sondern schon in der letzten Beta enthalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20230926-060305.png
    Screenshot_20230926-060305.png
    197,5 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: spedyy
Leider finde ich diese Einstellung nicht bei mir... Wo genau befindet die sich denn?
 
Ich pack es mal hier rein

Hab ein 2 MB großes play update bekommen. Stand bleibt auf August
 
Eine Update des Systems oder der Play Services?
 
@rowi
bestimmt Google Play-Systemupdate.
Bei den PlayServices wird es ja nicht angekündigt und keine Downloadgröße angegeben.
 
Play System ja
 
Hab eben versucht mal mein Pixel Fold als Webcam zu nutzen aber die Option gibt es gar nicht bei mir wenn ich das Gerät an mein Notebook anschließe. Geht das bei jemand?
 
Ich habe es auch nicht hinbekommen. Evtl. erst ab der nächsten Version.? oder gibt es normale Pixel die das schon können mit der aktuellen Beta?

Edit: Ich habe mal irgendwo gelesen das es ein "gutes" Kabel sein muss. Aber ich bin der Meinung wenn es auch Datenübertragung kann (ausschließen das es nicht nur zum Laden geeignet ist) dann muss es auch Webcam können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kos187
habt ihr kein Kabel im Lieferumfang gehabt? Das sollte doch kompatibel genug sein 😉

Andere Frage (ich höre gerade zum ersten Mal davon): wie soll das überhaupt funktionieren mit der Webcam? Und gibt's die Option nur für das Fold?
 
Funktioniert einwandfrei mit meinem Pixel 6a und einen USB Kabel von Aukey das am Rechner hing.
Es muss natürlich in den USB Einstellungen aktiviert werden und das jedesmal, zumindest ist bei mir beim nächsten einstecken wieder Dateiübertragung eingestellt
Screenshot_20230927-101649.png
 
  • Danke
Reaktionen: panapu und Floh90
rowi schrieb:
Es muss natürlich in den USB Einstellungen aktiviert
genau der Punkt fehlt bei "uns" Fold Usern. Zumindest bei mir
 
@rowi Genau der Punkt "Webcam" fehlt bei mir.
Hab glaub 10 Kabel durchgetestet. Muss es ein USB-C zu USB-C Kabel sein oder geht auch A auf C?
 
Ich hab hier ein A auf C Kabel benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt auch anderen Seiten gelesen das es beim Fold nicht geht. Keine Ahnung welche Quelle die haben aber hier beispielhaft ein Zitat:

"Ich spreche von der Möglichkeit, Ihre Telefone als Webcams für Ihre Computer zu verwenden. Pixel-Geräte, mit Ausnahme des Pixel Fold, auf denen Android 14 QPR1 Beta 1 ausgeführt wird, können jetzt die Kamera des Telefons als Webcam für Desktop- oder Laptop-Computer verwenden"

Quelle: Tecnobreak
 
Ich habe den Punkt beim anschliessen eines USB-A auf USB-C Kabel und die Kamera funktioniert auch als Webcam in Teams.2023-09-27 11_04_57-Chat _ Einstellungen _ Quantron AG _ j.stork@quantron.net _ Microsoft Teams.png
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Storky schrieb:
die Kamera funktioniert auch als Webcam
Aber du hast ein Pixel 6a oder? ( Bisher war es nur das Pixel Fold was sich der neuen Funktion verweigert )

Falls du ein Fold hast... wie hast du das hinbekommen?

PS: Hoffentlich bleibt das Fold keine Ausnahme. Ich würde diese überaus praktische Funktion regelmäßig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Pixel 6a... sorry, habe ich nicht mit dazugeschrieben...
 
Storky schrieb:
sorry, habe ich nicht mit dazugeschrieben...
steht ja bei dir in der Geräteliste. Die Hoffnung hat mich halt übermannt XD
 
Meint ihr in den Nachrichten scrollen?

Wenn ja, das läuft auf meinem 7pro ohne ruckeln
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.225
MrMcFly
M
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
501
anna2
A
Zurück
Oben Unten