Android 14 QPR Betas

@Floh90 ein Handy was nie mehr geladen werden muss, es läuft ewig 😅😜
 
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452
Oder ein Telefon, wo man ohne Powerbank nicht aus dem Haus gehen kann, weil man der Akkuanzeige nicht trauen kann 🙈
 
Beides sehr schöne Theorien! 🤣
Chefingenieur schrieb:
ohne Powerbank nicht aus dem Haus
ist wohl langsam an der Zeit das ich mir Mal so n Teil zulege 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw: bei mir ist übrigens Wallet wieder "abgekackt" - sprich der Hinweis das es nicht vertrauenswürdig ist, war jetzt wieder da 🤷🏻‍♂️

Uuund ich konnte mein vorgehen von gestern reproduziert: ich bin wieder auf "weitere Informationen" gegangen und jetzt ist die Meldungen (vorerst) wieder weg 🤦🏻‍♂️
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll!
Irgendwie hab ich ja ein wenig bedenken, wenn ich das heute ausprobieren sollte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Ich denke man sollte es sich mittlerweile gut überlegen, ob man an einer Google Beta teilnehmen will.
Es ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, wo alles recht stabil lief und man die Chance hatte, ohne große Nebenwirkungen, Neues vorab zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und maik005
Da ist wohl einiges dran!

Nur gut das ich speziell darauf nicht den größten Wert lege (eher so nice to have) und meine Karte stets dabei habe 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich denke wenn man an einer Beta teilnimmt ist es verschmerzbar wenn Wallet für ein paar Wochen nicht funktioniert. Da nimmt man dann halt wieder die Karte (ja, wie ein Neandertaler:1f606:). Schwerwiegender sind da eher Apps mit denen man Online- oder Kreditkartenzahlungen bestätigen muss. Die kann man meist schwer substituieren.
"Eigentlich" sind die QPR ja keine so großen Systemupdates, API Level usw. bleibt gleich, es ist nur etwas mehr als die monatlichen Sicherheitsupdates. Aber letztlich bleiben es Beta-Versionen, da kann immer etwas krumm sein. Ich erinnere mich, dass das bei der 13er QPR Beta auch der Grund für mich war auszusteigen ohne jetzt noch sagen zu können, was nicht ging. Müsste aber soetwas wie die TAN-App oder für den Kreditkarten Securecode gewesen sein.
 
rowi schrieb:
"Eigentlich" sind die QPR ja keine so großen Systemupdates, API Level usw. bleibt gleich, es ist nur etwas mehr als die monatlichen Sicherheitsupdates. Aber letztlich bleiben es Beta-Versionen, da kann immer etwas krumm sein.
Manchmal muss man auch in die Beta, weil ein Kernel Update beim regulären Update das Bluetooth zerschießt.
Nach Dezember-Update Kopplung mit Huawei Watch Fit nicht mehr möglich (Google Geräte Allgemein)
✔ - Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu Fahrzeugen seit dem Januar Update (Google Pixel 7 Forum)
Bei Google kann mittlerweile jedes Update ein Risiko bedeuten 😒
 
@b0thunt3r
Dann wurde der Akku nicht komplett geladen.
Ein Ladezyklus zählt ja erst hoch wenn 100% Akku geladen wurden.
 
Verlass die Beta gerade wieder, meine Uhr erhält z.B. keine Benachrichtigungen mehr, das stört mich tierisch. Auch das synchronisieren eben dieser funktioniert wenn nur sehr hakelig. Ich warte jetzt endgültig auf die A14 stable, solange bleib ich bei 13
 
Guten Morgen!

ich hab vor etwas mehr als einer Woche mich noch fürs Beta Programm angemeldet und nun die A14 Beta mit Patchstatus 5.8.23 und build nr UPB5.230623.009 drauf.

Mir wurde schon die QPR1 Beta angeboten, ich hab aber nicht fertig installiert und mich vorhin vom Beta Programm abgemeldet. Das Downgrad-Update wird mir zwar angeboten, da ich aber nix löschen möchte, ignoriere ich das inzwischen.

Hab ich das richtig verstanden, dass mir nun bis zum finalen Release der stabilen A14 Version keine weiteren Updates angeboten werden und erst dann die reguläre aktuelle A14 Version aufs Handy via OTA kommt - dass aber bis dahin auch nichts am Handy passiert oder gelöscht wird?
 
@leon834
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: leon834
maik005 schrieb:
Ein Ladezyklus zählt ja erst hoch wenn 100% Akku geladen wurden.
Wäre dem so, wäre diese Anzeige nutzlos, denn ich könnte mein P7P in einigen Jahren mit einer Anzeige von verblüffend wenig Zyklen zu einem guten Preis weiterverkaufen. Wie beim Gebrauchtwagenhändler und dem Kilometerzähler, nur ohne Betrug. ;-)

Ich hoffe doch inständig, dass Google darin die Zyklen im Sinn der Abnutzungsregeln der Akkus rechnet, statt bloss als Dummenfang. Denn über'm Daumen sind zwei halbe Ladungen eine ganze. Wird dann noch etwas besser, wenn man die unteren und oberen 10-20% überwiegend weglässt. Und so schalten meine Geräte zumindest zu Hause bei gut 80% selbst ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt euch das tippen eigentlich auch etwas langsamer/Träger vor? Oder habe ich nur einen an der Waffel? 😁. (Gboard Pixel 6P).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal bis 70% lädst und dann später nochmal 30% nachlädst gilt das als 1 Zyklus. Also immer wenn du in Summe die 100% erreichst. Es ist also egal ob du einmal von 0 bis 100 lädst oder 100x 1%, es ist immer ein Zyklus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@prx
Du verstehst mich offenbar falsch?

Es geht darum das der Akku für einen Ladezyklus einmal komplett geladen wird.
Egal ob einmal von 0 auf 100% oder fünfmal von 40% auf 60% oder zweimal von 20% auf 70% usw.
 
Es war schon wieder soweit 😅
Hat das sonst keiner von euch?
Das dauert im übrigen auch immer nur kurze Zeit - unter 1min und dann steht wieder die richtige (hoffe ich zumindest 🤣) Prozentangaben da
 

Anhänge

  • 1000025018.png
    1000025018.png
    80,4 KB · Aufrufe: 76
Der Bug ist schon länger bekannt
 
@chief
Länger? 😳 so lange gibt's diese Beta doch noch gar nicht 🙈
 
Kam auch schon in der A14 Beta vor
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Bei mir läuft mit der Beta sowohl die KK App als auch die Raiffeisenbank App.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.242
MrMcFly
M
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
501
anna2
A
Zurück
Oben Unten