Android 14 QPR Betas

@Jensemann1969 Bei mir läuft das mit dem Entsperren auch problemlos. Ich sperre mit Doppel-Tipp mittels Widget auf dem Pixel Launcher und das Aufwecken / Entsperren funktioniert einwandfrei.

@Fischlefreund Was für ein Pixel nutzt du?
 
Jensemann1969 schrieb:
Eben habe ich die Funktion "Beim Hochheben Display aktivieren" abgeschaltet. Tippe ich auf das Display, kann ich via Face Unlock oder Fingerprint entsperren. Das geht also auch.
8er Pro?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Problematik scheint nur das 8er zu betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ja, 8Pro.
 
Nova Launcher 8.0.14 Beta benutzte ich auch und trotzdem funktioniert die zuletzt wendet Taste nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das 8er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem nicht mehr aufwecken können, geht bei mir nach knapp 1 Minute los.
Vorher funktioniert das entsperren ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund Dann scheint das Problem wohl nur auf dem normalen 8er aufzutreten, ist aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich.
 
@BeWildfired
Ja sieht so aus.
Ist denn die Software beim 8Pro anders als beim normalen 8er?
 
Ja ist ein anderes Gerät und somit auch ein komplett anderer Build. Evtl auch andere Sensorik etc
 
@Fischlefreund Denke schon, da es ja gerade beim Display auch einige Unterschiede gibt. Vielleicht haben sie da irgendwas beim Displaytreiber o.ä. falsch programmiert.. who knows!?

Ich finde es nur seltsam, das sie ein 2.1 Update raushauen das so groß ist und dann noch nicht mal solche elementaren Fehler behoben werden. Würde mich deswegen nicht wundern, wenn kurzfristig noch die 2.2 kommen wird.
 
Der Rest läuft aber bisher sehr gut.
Bin noch auf dem Akkuverbrauch gespannt.

Ja warum Sie diese beiden Fehler in der Beta nicht endlich mal beseitigen ist mir ein Rätsel.
Vor allem, da diese Fehler in der Stable nicht vorhanden waren/sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand wann wieder mit einer Stable Version zu rechnen ist?
So das man ohne Datenverlust aus der Beta aussteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ne Beta 3 wird es wohl noch geben. Ich rechne nicht mit einer dritten Beta vor Ende des Monats. Und dann wird vermutlich die erste Beta für Android 15 verfügbar sein.
 
Hat sich denn beim Kernel etwas getan oder ist das immer noch die selbe?
 
kriscross schrieb:
Hat sich denn beim Kernel etwas getan oder ist das immer noch die selbe?
Auf dem 6a:
~$ uname -a
Linux localhost 5.10.198-android13-4-00036-g11d7e4f57f68-ab11392938 #1 SMP PREEMPT Thu Feb 1 18:13:33 UTC 2024 armv8l Toybox
~$
 
Beim 8er ist der Kernel 5.15.137.
Und ich glaube es war von 6.1 die Rede.
Also gibt es noch nichts neues.
 
@BeWildfired 5G SA geht bei mir noch (Vodafone)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Der Fehler das die recent apps mit Quadrat nicht funktionieren ist immer noch nicht behoben. War bis eben gut, jetzt ging es wieder nicht
 
Moinsen Leute,

ich habe eben ganz zufällig entdeckt, dass ich auf meinem P7P "circle to search" aktivieren kann!!

Stand das irgendwo im Plan und ich hab es wie immer nur verpasst? Ich dachte das war vorerst nur für die 8er Reihe und n paar ausgewählte von Samsung verfügbar? 🫣
 
Das war angekündigt, dass es auch für die 6er und 7er kommt. Auf dem P6a ist es seit dem April Update auch verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Hey, wenn es soweit ist das es wieder möglich ist ohne Datenverlust aus der Beta zu kommen sehe ich das ja hier. Aber wie läuft das denn ab. Gibt es etwas was ich da jetzt schon vorbereiten kann um es nicht zu verpassen ?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
8.784
ThisIsMeAgain
T
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
500
anna2
A
Zurück
Oben Unten