Android 14 QPR Betas

Hier eine wichtige Info! Anscheinend bricked der side load der neuen Beta das Gerät.
Quelle: Android 14 QPR3 Beta 2 sideload is bricking Pixel phones
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frischensbub weil der Kernel vermutlich auf die Beta optimiert ist und deswegen unabhängig von der stable branch läuft. Älter heißt ja nicht unbedingt schlechter. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt's alles neues zum Update.


(Keine Ahnung wieso, aber ich kann keinen Twitter Post mehr hier verlinken.🤷🏻‍♂️😕)
Edit: jetzt geht es anscheinend wieder

Also mein 8 Pro läuft mega flott, nachdem sich das Update mal gesetzt hat. Keine Ahnung was Google hier gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: frischensbub, Mikaole, Jensemann1969 und eine weitere Person
Jetzt läd es auch bei mir ( 6 pro)...
 
BeWildfired schrieb:

(Keine Ahnung wieso, aber ich kann keinen Twitter Post mehr hier verlinken.🤷🏻‍♂️😕)
Edit: jetzt geht es anscheinend wieder
Tja, Twitter heißt jetzt Twix (oder so ähnlich), vielleicht liegt oder lag es darin. Kann da außer einem Standbild aber eh nichts sehen, mag mich aber bei Elon's X-Hölle nicht mehr anmelden....
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Der Sperrbildschirm AOD lässt sich nach längerer Zeit nur per Einschaltknopf entsperren.
Fingerabdruck oder Gesichtsentsperrung funktioniert bei dieser Beta nicht.

Nach kurzer Zeit funktioniert das ganze aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir in p8p funktioniert alles
 
Also mein 8Pro läuft echt super nach dem Update und bislang konnte ich noch keine Bugs feststellen.
 
Bei mir ebenfalls keine Probleme soweit..
 
Vielleicht hat ja nur mein 8er diese Macke.
War in den anderen Betas aber nicht.
Ist auch egal welchen Launcher ich verwende. Passiert auch beim Pixel Launcher genauso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passiert bei meinem 8er ungefähr nach ca. 10 Sekunden.
Davor funktioniert das entsperren egal mit was, einwandfrei.
Nach ca. 10 Sekunden geht der Bildschirm nur mit dem Ein/Ausschalter zu entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal den Fingerabdruck und die Gesichtsentsperrung gelöscht und neu eingerichtet.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Ist halt eben eine Beta!
Sonst läuft es gefühlt etwas schneller.
Mal schauen was der Akku sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier auch beim 8er, hab schon einen issue bei Google platziert. Funktioniert das nach der Neueinrichtung des fps und der Gesichtsentsperrung immernoch bei dir?
 
Ich hatte vorhin auch Mal kurz das Phänomen - allerdings war bei mir das ganze AOD aus Gefecht gesetzt, Fingerabdruck hat nicht funktioniert und Double Tap to wake wollte da auch nicht 😬

Hab's eins Moment Mal liegen lassen und nach ca. einer halben Stunde geht jetzt alles wieder - mal schauen wie sie das entwickelt!
 
Bei mir geht da nach 4 Sekunden AOD gar nichts mehr, kein FPS, kein Double Tap to Wake keine Gesichtsentsperrung. Nur die Aktivierung über den Power Button geht noch. Das ist auch immer wieder reproduzierbar. Bei der Beta 1 war das nicht, bzw nur ganz sporadisch. Laut Changeblog haben die da auch was gefixt. Kaputt gefixt🤔😱
 
@slg60
Am Anfang schon, jetzt leider nur noch sporadisch.
Meist funktioniert die Gesichtsentsperrung beim anheben des Gerätes, aber der Fingerabdruck fast nicht mehr.
 
Das Feature mit dem anheben habe ich deaktiviert.
 
Hatte ich sonst auch deaktiviert, aber jetzt erstmal wieder versucht.
Da ich den Power Button nicht benutze.
Ich hoffe die Fixen das recht schnell, sonst gehe ich wieder auf Stable zurück.
 
Das ist ja leider ohne wipe nicht ohne weiteres möglich, daher kommt das für mich nicht in Frage.
 
Ja manuell würde ich das auch nicht machen wollen.
Würde es dann als Sicherung von einem zweiten Handy wieder zurück spielen.
Aber ich warte erstmal noch ein bisschen ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem habe ich mittels Feedback senden an Google geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute geht die Zusammenfassung Funktion auf meinem 8Pro. Wurde das generell eingeführt oder kommt das von der Beta!? Weiß das vielleicht jemand?
 
@BeWildfired was genau meinst du?
 
@Derpeterle Die Funktion, das du auf Nachfrage eine Zusammenfassung z.B. einer Webseite angezeigt bekommst, wenn du den Assistent bzw. Gemini öffnest. Das wurde bei der Präsentation der 8er Serie angekündigt, funktionierte aber bislang nur auf Englisch, soweit ich weiß.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.899
ThisIsMeAgain
T
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
500
anna2
A
Zurück
Oben Unten